XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Im meine mich zu erinnern, dass die aktuellen in PKW verbauten Standheizungen nur noch einen kleinen Kühlkreislauf bedienen. Somit also vorwiegend dem Komfort dienen, weniger dem Motor. Dafür aber auch sparsamer sind, im Energieverbrauch.

Zwei Aussagen und beide absolut gegensätzlich, damit sind wir genau am selben Punkt wie in der Diskussion bei mir heute... 😉

Ich fahre morgens damit zur Arbeit 30% Stadt sonst Landstraße

Zitat:

@VolvoAspirant schrieb am 9. Dezember 2024 um 23:04:36 Uhr:

Weil wir kürzlich die Diskussion hatten und keiner es mit Sicherheit wusste:

Ich habe einen Diesel Volvo V60CC BJ 2021 mit Standheizung. Ist das verbaute Modell eine Inline oder Insel Lösung? Sprich heizt die Standheizung (Kraftstoffbetrieb) nur den Innenraum oder wärmt sie auch den Motor vor?

Danke!

Zitat:

@VolvoAspirant schrieb am 10. Dezember 2024 um 06:03:55 Uhr:

Zwei Aussagen und beide absolut gegensätzlich, damit sind wir genau am selben Punkt wie in der Diskussion bei mir heute... 😉

Ganz sicher kann nur ein Blick auf das Standheizungsmodell Klarheit bringen. Das entscheidet, ob es ein Inline oder Insel Modell ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Concorde1980 schrieb am 9. Dezember 2024 um 09:19:08 Uhr:

Hallo,

haben gerade in kleines (?) Problem bei dem XC60 meiner Frau: "Plötzlich" kein Sound mehr aus den Boxen. Kein Blinker GEräusch, kein Radio, nix.

Gibt es dann einen bekannten Fix?

Viele Grüße!

die aktuelle Version 3.3.16 soll angeblich Abhilfe schaffen.
ich hatte diese Ausfälle vor dem update auch. Workaround war Reset über "Center-Button" - ging auch während der Fahrt.

Seit dem Update hatte ich diese Ausfälle nicht mehr

Noch eine kurze Frage:
Hat das H + K soundsystem keinen Equalizer?
Der Verkäufer sagt nein.
Aber kann man den nicht per Software nachrüsten?

Zitat:

@Dog6574 schrieb am 9. Dezember 2024 um 22:22:30 Uhr:

Was wird der dann auf 100km an Benzin brauchen??

Deine 40 kWh pro 100km entsprechen 4.7 Liter Benzin oder 4.2 Liter Diesel.

Gruss
Christoph

Zitat:

@teddy1x schrieb am 10. Dezember 2024 um 20:52:07 Uhr:

Noch eine kurze Frage:
Hat das H + K soundsystem keinen Equalizer?
Der Verkäufer sagt nein.
Aber kann man den nicht per Software nachrüsten?

Nein, kein EQ mehr. Nicht einmal eine vernünftige Balance oder ein Fader. Leider passt das bei mir nicht, wenn ich auf Fahrer umstelle.

Neben den ganzen anderen Kleinigkeiten die weggefallen sind, finde ich das besonders enttäuschend. Dabei fand ich HK nach einigen Einstellungen in einem V60 T5 2019 extrem gut.

Nun ist sogar das Standardsystem in einem ID3 bei der Bühnendarstellung deutlich besser.

Könnte ja sein, dass es auf einem Update berücksichtigt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Moin, am Mittwoch haben wir unseren neuen XC60 B5 BlackEdition übernommen.
Nach 8,5 Jahren in unserem XC60 I der zweite Elch, der 8ns Haus kommt.

Nicht schlau werde ich aus Google Naps. Ohne, dass die Routenführung aktiv ist, werden dünne orangene und rote Linien angezeigt, die ich nicht erklären kann.
Sind es „Gefahrenstellen“ für stockenden oder ruhenden Verkehr oder was soll es sein?

Stau und stockend war es definitiv nicht und wird auch nicht angezeigt, wenn man die Internetverion auf dem Tablet parallel bemüht.
Hat jemand eine Erklärung? SuFu und Internet haben es nicht gebracht :-(

Kann mir jemand sagen, welche Dimensionen die 21“ Felgen der Black Edition im Fahrzeugschein haben? Wenn man die Felgen im Zubehör sucht, sind sie mit ET 50,5 angegeben. Sämtliche Gutachten von Zubehör-Felgen beziehen sich aber immer auf die Kotflügelverbreiterung mit werksseitigen 8,5x21“ ET 49,5 Felgen…

Zitat:

@teddy1x schrieb am 11. Dezember 2024 um 17:56:37 Uhr:

Könnte ja sein, dass es auf einem Update berücksichtigt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ja, bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Da ich aber auch im neuen EX90 & XC90 mit B&O keinen EQ gesehen habe (auch nicht in den aktuellen Polestar Modellen mit B&O), wird es wohl auch mit dem grossen Update in 2025 noch keinen EQ geben. Denke sie geben der Funktionalität keine Prio mehr...

Zitat:

@CrEeK schrieb am 15. Dezember 2024 um 12:36:32 Uhr:

Kann mir jemand sagen, welche Dimensionen die 21“ Felgen der Black Edition im Fahrzeugschein haben? Wenn man die Felgen im Zubehör sucht, sind sie mit ET 50,5 angegeben. Sämtliche Gutachten von Zubehör-Felgen beziehen sich aber immer auf die Kotflügelverbreiterung mit werksseitigen 8,5x21“ ET 49,5 Felgen…

Vielleicht oute ich nich jetzt wieder als Autotechnik-Laie, aber in der ZB1 steht „nix“, nur 255/40/R21 102V

In der übereinstimmungserklärung ist aufgeführt: 255/40/R21 102V 8,5Jx21 OS 49,5

Grüße Lurchi

Hallo.

Ich werde aus den Daten meines Autos nicht schlau. Wie groß ist die der Akku in meinem XC60U Black Edition T8 MJ2025?

Gruß,

Zitat:

@Dog6574 schrieb am 16. Dezember 2024 um 21:07:16 Uhr:

Hallo.

Ich werde aus den Daten meines Autos nicht schlau. Wie groß ist die der Akku in meinem XC60U Black Edition T8 MJ2025?

Gruß,

19 kWh lt. Volvo

Deine Antwort