XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit bei den Fahrmodus permanent auf das individuelle Profil zu setzen? Nach dem Starten ist immer Comfort aktiv.
Nein. Ist nicht vorgesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FindusCC schrieb am 20. September 2018 um 19:37:31 Uhr:
Nein. Ist nicht vorgesehen.
Danke
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 14. Dezember 2017 um 09:33:14 Uhr:
Noch eine kleine Frage ;-)
Wenn ich den HotSpot meines IPhones nutze, muss ich diesen immer zuerst deaktivieren und wieder aktivieren, damit das Verbinden funktioniert. Automatisch/von alleine funktioniert es nicht. Hat das noch jemand? Wie stellt Ihr Internet her?
is bei mir auch so. Leider.
"This is by Design" von Apple. Es müsste übrigens reichen, vorm Einsteigen die Hotspot-Einstellungen im iPhone zu öffnen, damit der Hotspot sichtbar ist.
Und es gab einen Kniff, das über das Schnellmenü zu tun, ForceTouch auf die Verbindungen und dann Hotspot aktivieren/bzw. einfach den Bildschirm öffnen ("Hotspot sichtbar"😉.
So ist es leider und da es genervt hat, habe ich einen Stick mit Internetverbindung installiert.
Dann hat das iPhone auch immer eine Wlan Anbindung.
Zitat:
@gseum schrieb am 20. September 2018 um 21:57:13 Uhr:
"This is by Design" von Apple. Es müsste übrigens reichen, vorm Einsteigen die Hotspot-Einstellungen im iPhone zu öffnen, damit der Hotspot sichtbar ist.Und es gab einen Kniff, das über das Schnellmenü zu tun, ForceTouch auf die Verbindungen und dann Hotspot aktivieren/bzw. einfach den Bildschirm öffnen ("Hotspot sichtbar"😉.
Danke für den Kniff - wieder was gelernt!
Hallo
Auf der Update-Seite von Volvo wird ein neues Update für den Elch "angepriesen".
Werden Spotify und TuneIn OTA aktualisiert oder nur in Zusammenhang mit einem Komplettupdate beim 🙂?
Gruss
Zitat:
@phinel schrieb am 3. Oktober 2018 um 14:37:24 Uhr:
HalloAuf der Update-Seite von Volvo wird ein neues Update für den Elch "angepriesen".
Werden Spotify und TuneIn OTA aktualisiert oder nur in Zusammenhang mit einem Komplettupdate beim 🙂?
Gruss
Solche Updates werden unter Service 2.0 eingespielt, also nur beim Händler, es ist auch mehr als eine Aktualisierung einer APP. Dies steht auch zuoberst im Artikel.
https://www.volvocars.com/.../article?...
Alle die Apps die du selber installiert hast (z.B. Spotify, TuneIn, Wetter, usw) werden nur OTA upgedatet.
Gerade gestern wurden bei mir eine Hand voll Apps upgedatet.
„Als Teil unserer kontinuierlichen Verbesserungsarbeit wurden am Motorsteuerungssystem Optimierungen durchgeführt.“
Viel spannender ist, was das ggf. genau bedeutet ;-)
Hallo!
Ich habe mal eine Frage zur Wegbeleuchtung, was häufig ja auch als "Coming Home-Beleuchtung" bezeichnet wird. Wenn man das Fahrzeug im dunkeln abstellt, muss man vor Verlassen des Fahrzeugs immer den linken Lenkradhebel nach vorne drücken (laut Betriebsanleitung). So ähnlich war das bei meinem aktuellen Passat B8 auch der Fall.
Ich möchte jedoch gerne, dass wenn ich im Dunkeln das Auto abstelle, dass die Wegbeleuchtung immer automatisch angeht, wenn ich das Fahrzeug verlasse.
Bei meinem Passat konnte man das per VCDS über die Diagnoseschnittstelle programmieren (wenn dunkel, Zündung ausgeschaltet wird und man dann die Tür öffnet, geht die Außengeleuchtung an).
Gibt es beim V60 eine ähnliche Möglichkeit oder muss ich es immer manuell aktivieren?
Danke euch und viele Grüße
Jan