XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Du kannst das Profil entsperren.
Dann ändert er nichts beim Öffnen, resp. übernimmt alles direkt ins Profil.
Druck auf Memory1 und die Sitze gehen dahin.

Faktisch hast du je Profil eine Einstellung, dann 2 als Memory in der Türe.
Oder du lässt es entsperrt.

Zitat:

@Hobbes schrieb am 4. August 2024 um 10:46:54 Uhr:

Du kannst das Profil entsperren.
Dann ändert er nichts beim Öffnen, resp. übernimmt alles direkt ins Profil.
Druck auf Memory1 und die Sitze gehen dahin.

Faktisch hast du je Profil eine Einstellung, dann 2 als Memory in der Türe.
Oder du lässt es entsperrt.

Und wie mache ich das?

Bei AAOS: gar nicht. Die Funktion ein Profil zu sperren gibt es hier nicht.

kann man eine App irgendwie wie beim Handy zwangsbeenden und neu starten wie beim Handy? Meine amazon music app unterbricht oft das Streamen - es steht dann nur "Puffere" im Display - obwohl LTE fast vollen Ausschlag hat. Wenn ich per Sprachbefehl einen Titel anfordere kommt "Amazon music reagiert nicht, wenn es gefahrlos möglich ist öffne die App". Neustarten dies Displays und des TCAM hat nichts gebracht.

Ähnliche Themen

Hat noch jemand unaufgefordert neue CoC-Papiere / EG-Übereinstimmungsbescheinigung für seinen XC 60 black edition (MY 2024) erhalten? Ich habe den Händler gefragt wie das zu Stande kommt. Dort sagt man jedoch nur, dass von Volvo der Call kam und beim nächsten Service das CoC-Papier ausgetauscht werden hätte sollen. Man hätte keine weiteren Infos erhalten...

Habe nun mal alle Werte geprüft und einzig festgestellt, dass bei Punkt 27.3 (höchste Nennleistung [Elektromotor]) nun nicht mehr 8,5 kW stehen sondern 10,0 kW.

Hi zusammen, könnt ihr mir bestätigen, dass der Lane Assist im XC60 nur bis zu einem Tempo von 130 die Spur hält? Dann gibts ne Vibration im Lenkrad und nur der Abstands Assi bleibt aktiv. Ist das so? Volvo selbst spricht im Konfigurator nur von "...von der Beschleunigung aus dem Stand bis zur schnelleren Autobahnfahrt...“. Unter schnellerer Autobahnfahrt würde ich jetzt nicht zwingend 130 verstehen, aber was weiß ich schon 😉

Danke euch!

Zitat:

@DDCTeamchef schrieb am 9. August 2024 um 14:34:09 Uhr:

Hi zusammen, könnt ihr mir bestätigen, dass der Lane Assist im XC60 nur bis zu einem Tempo von 130 die Spur hält? Dann gibts ne Vibration im Lenkrad und nur der Abstands Assi bleibt aktiv. Ist das so? Volvo selbst spricht im Konfigurator nur von "...von der Beschleunigung aus dem Stand bis zur schnelleren Autobahnfahrt...“. Unter schnellerer Autobahnfahrt würde ich jetzt nicht zwingend 130 verstehen, aber was weiß ich schon 😉

Danke euch!

Bei meinem 2019er XC60 ist das so, ja. Ab 130 nur noch ACC.

Interessant. Im 20 er XC40 von 65 bis 200 km/h

Pilot Assist geht bis 139km/h

Moin,
ich hatte das schon vorher vereinzelt aber gestern auf einer langen Fahrt ist es mir deutlich aufgefallen. Ich habe sporadisch (unregelmäßige Abstände; unabhängig davon ob ich fahre oder stehe; hört nach ein paar Sekunden auf) so eine Art „zwitschern/klappern“ was gefühlt von vorne links aus dem Bereich der Lüftung kommt. Es hat keinen Einfluss ob AC/Lüftung an/aus ist, ob Musik läuft oder nicht…
Jemand ne Idee was das sein könnte bzw welches Bauteil da (im Motorraum) sitzt? Oder ist da vielleicht ne Verkleidung die lose ist oder so?

Zitat:

@Bertone schrieb am 9. August 2024 um 15:54:07 Uhr:

Kann ich bestätigen. 140 ist die magische Grenze, wo man selbst lenken muss.

Zitat:

@cmdrtom schrieb am 12. August 2024 um 08:23:58 Uhr:

Zitat:

@Bertone schrieb am 9. August 2024 um 15:54:07 Uhr:

Kann ich bestätigen. 140 ist die magische Grenze, wo man selbst lenken muss.

Danke euch - hatte es nicht bewusst gelesen bei der Konfiguration und hatte schon befürchtet ich hätte mit dem folieren des Volvo Logos was beeinträchtigt.

Zitat:

@DDCTeamchef

Danke euch - hatte es nicht bewusst gelesen bei der Konfiguration und hatte schon befürchtet ich hätte mit dem folieren des Volvo Logos was beeinträchtigt.

Kannst du ein paar Bilder einstellen - bitte?

Wobei das Selbstlenken nach Überschreiten von 140 km/h und anschließendem Ausrollen erst wieder bei 135 km/h einsetzt, dann aber wieder bis 139

Das Thema passt nicht ganz in den Thread, aber ich wollte die Bilder hier aus der Lokalpresse mal teilen. Ein V60 hat sich mit einer Straßenbahn angelegt hier in Hannover

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort