XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
was bekommt man eigentlich aktuell für Schlüssel ausgeliefert? Es sind ja wie üblich zwei Funkfernbedienungen mit dabei. Aber man liest immer wieder von diesem orangenen Care Key. Bekommt man also nur einen schwarzen und einen orangenen oder zwei schwarze und der Care Key ist nur optional? Da ich den Care Key nicht brauche sind mir zwei schwarze lieber da ich zwei verschiedene Schlüsselbunde nutze.
Also bei mir war es ein schwarzer und ein orangener „Care Key“ den ich aber direkt bei Auslieferung umprogrammieren lassen hab dass es ein „normaler“ Schlüssel ist.
Zitat:
@Zoeck schrieb am 5. November 2023 um 15:41:46 Uhr:
Also bei mir war es ein schwarzer und ein orangener „Care Key“ den ich aber direkt bei Auslieferung umprogrammieren lassen hab dass es ein „normaler“ Schlüssel ist.
ich dachte der wäre werksmäßig sowieso wie ein normaler Schlüssel nur kann dann in Anwesenheit des schwarzen Schlüssels im Menü eben noch stärker als 180 beschränkt werden? Aber Du sagst das musstest Du umprogrammieren LASSEN?
Es ist ein orangener und ein schwarzer, beide in Plastik. Umprogrammieren lassen musst du bei AAOS-basierenden Fahrzeugen nichts, es sind beides vollwertige Schlüssel ohne Einschränkungen.
Ähnliche Themen
Ich habe mir bei meiner Neuwagenbestellung ein Update auf zwei vollwertige Lederschlüssel gegönnt - ich mag das Plastikgedöns nicht.
Einmal schwarz und einmal care key.
Lederhüllen gibt es nicht mal mehr als Zubehör zu kaufen. Die gibt es nicht mehr.
Zitat:
@volvocitroen schrieb am 5. November 2023 um 16:48:42 Uhr:
Lederhüllen gibt es nicht mal mehr als Zubehör zu kaufen. Die gibt es nicht mehr.
Deshalb hab ich mir meine Hüllen bei Aliexpress bestellt 😁
Am Samstag ist bei mir das erste Cover von Aliexpress angekommen.
Die Qualität hat mich beeindruckt. Ich hatte befürchtet, da kommt was richtig billiges. Aber nein, wirklich gute Qualität! Ich musste aber lange suchen, bis ein Cover zum ersetzen, und nicht eins zum drüber ziehen oder kleben, gefunden hatte.
Beim Ersetzen des Covers merkt man erst wie „einfach“ das Original gemacht wurde. Beim neuen ist das Volvo Logo jedoch „nur“ gedruckt und nicht mehr 3D.
24 Dollar für das Cover und 2 Dollar Liefergebühren.
Ich kann es nur empfehlen.
Zitat:
@febrika3 schrieb am 5. November 2023 um 20:45:28 Uhr:
....und du bist dir sicher, dass das Leder ist? 😁😉
Ne 😉 fühlt sich trotzdem deutlich besser als die billigen original Plastik teile an.
Zitat:
@basler75 schrieb am 5. November 2023 um 22:58:49 Uhr:
Am Samstag ist bei mir das erste Cover von Aliexpress angekommen.
Die Qualität hat mich beeindruckt. Ich hatte befürchtet, da kommt was richtig billiges. Aber nein, wirklich gute Qualität! Ich musste aber lange suchen, bis ein Cover zum ersetzen, und nicht eins zum drüber ziehen oder kleben, gefunden hatte.
Beim Ersetzen des Covers merkt man erst wie „einfach“ das Original gemacht wurde. Beim neuen ist das Volvo Logo jedoch „nur“ gedruckt und nicht mehr 3D.
24 Dollar für das Cover und 2 Dollar Liefergebühren.
Ich kann es nur empfehlen.
Ich habe das Gleiche. Kann ich auch sehr empfehlen. Ich finde, dass das 2D-Logo sogar hochwertiger wirkt als der chrome-farbige Plastikaufsatz des Originals. Zusammen mit der glatten Oberfläche führt dies auch zu weniger "Abrieb" in der Hosentasche.
Zitat:
Ich habe das Gleiche. Kann ich auch sehr empfehlen.
Gibt es eine Möglichkeit, das sicher auf Ali "wiederzufinden"?
Also ich hab meine "Carbon Weiß" Abdeckung hier gekauft:
https://de.aliexpress.com/.../1005005966330512.html?...
Da gibts auch die verschiedenen Varianten mit "gedruckten" oder "aufgesetzten" Logo.
Zitat:
@Zoeck schrieb am 6. November 2023 um 11:08:40 Uhr:
Also ich hab meine "Carbon Weiß" Abdeckung hier gekauft:
https://de.aliexpress.com/.../1005005966330512.html?...Da gibts auch die verschiedenen Varianten mit "gedruckten" oder "aufgesetzten" Logo.
Wow. Danke dafür.
Da hat es auch wirklich schöne Alternativen dabei. Bei einem Polestar würde ich wohl auf den blauen Carbon-Look wechseln.
Auch die Holzvariante könnte bei Modellen mit dem Driftwood Interrieur sehr stimmig sein. (ich hab das Metal-Mesh und bleibe bei meinen originalen "Leder"😉
Ist schon spannend, warum Händler nicht selber sich hier einen kleinen Vorrat anlegen um ihren Kunden etwas aus zu helfen. Würde ich zumindest tun.