XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7845 weitere Antworten
7845 Antworten

Zitat:

@Eifel-Elch schrieb am 9. August 2023 um 18:51:47 Uhr:

Der Punkt ist aber eigentlich so weit oben, dass Du erkennst, wann genug ist. Oder tankst Du auch so lange, bis es unten tropft?

Naja die Zapfpistolen stoppen ja von alleine…Aber Du musst es wahrscheinlich schreiben…

Bei AAOS, wird Google Maps Navi auch im HUD angezeigt?

Nur mit Navigationspfeilen, nicht mit einer Kartenansicht.

Im HUD werden die Anweisungen von Google Maps angezeigt (also wohin man wann abbiegen soll usw.)

Ähnliche Themen

Hat jemand von euch für den xc60 einen dachträger für Dachbox plus 2 Fahrräder von Thule?
Habe auf der dortigen HP gesucht und probiert, aber genau diese Kombi irgendwie nicht hinbekommen.

Welche Modelle kann ich zum o.g. Wunsch zusammenpacken?

Mal zwei kurze Fragen hab die Tage wieder mal im V60 Konfigurator rumgespielt:

Was mir aufgefallen ist konfiguriert man mit dem Handy wird nun (wieder?) ein Lederlenkrad angezeigt. In der Desktopversion ist weiter von einem "Lederfreien Lenkrad" die Rede. Tut sich hier gerade was? Gibt es aktuell oder in naher Zukunft wieder ein Lederlenkrad?

Und ebenfalls widersprüchlich: bei der AHK heißt es in der Überschrift "semiautomatisch" klickt man jedoch auf den Text wird die vollautomatische AHK erklärt. Was stimmt da? Gibt es eine vollautomatische AHK für den V60?

Zitat:

@allo78 schrieb am 9. September 2023 um 16:32:59 Uhr:

Was mir aufgefallen ist konfiguriert man mit dem Handy wird nun (wieder?) ein Lederlenkrad angezeigt. In der Desktopversion ist weiter von einem "Lederfreien Lenkrad" die Rede. Tut sich hier gerade was? Gibt es aktuell oder in naher Zukunft wieder ein Lederlenkrad?

Bist du sicher, dass du beide Male die gleiche Innenfarbe hattest? Die Lenkräder sind immer lederfrei, AUSSER du nimmst das hell beige Leder. Dann ist das Lenkrad zweifarbig und wird als Lederlenkrad ausgewiesen.

Moin, gestern so einen heftigen Steinschlag auf der Autobahn abbekommen, dass die Scheibe gleich gerissen war.

Hat schon jemand von Euch die Scheibe im XC 60 ( Head Up plus Akustik ) austauschen lassen und dann bei Volvo oder einer freien Werkstatt ?

War zwar beim S, aber einer der großen Glaser hat bei mir eine schlechtere Scheibe schlecht eingebaut. Deshalb geh ich in Zukunft wieder zur originalen

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 9. September 2023 um 17:28:22 Uhr:

Zitat:

@allo78 schrieb am 9. September 2023 um 16:32:59 Uhr:

Bist du sicher, dass du beide Male die gleiche Innenfarbe hattest? Die Lenkräder sind immer lederfrei, AUSSER du nimmst das hell beige Leder. Dann ist das Lenkrad zweifarbig und wird als Lederlenkrad ausgewiesen.

Du hast recht, daran liegt es, vielen Dank. Ich würde nämlich wenn gerne wieder das zweifarbige wollen (habe ich aktuell in meinem V60 in ähnlicher Form auch), da aber das Leder mir extrem hell erscheint (im Vergleich zu meinem beige jetzt) habe ich auch noch mit dem Amber variiert aber das kostet halt wegen Nappaleder nochmal 2050 Ökken mehr... - wobei da dann ja soweit ich weiß die Sitzbelüftung mit drin ist. - Bezgl. Massage verstehe ich das iwie auch nicht ganz - lt. Konfigurator sind die Massagesitze bei Ultra im Nappaaufpreis von 2.050 Euro dabei, beim PLUS aber trotz selben Aufpreis nicht. Laut Preisliste jedoch ist das Nappaleder im Ultra nur i. V. mit Massagesitzen zu haben, diese kosten aber nochmal zusätzlich 690 Euro.

Ja aber schon seltsam dass es nur das zweifarbige Lenkrad als Leder gibt...

Zur AHK kannst Du nicht sagen, oder?

AHK ist semiautomatisch, jeweils ein kleiner Handgriff

Könnt ihr mir helfen?

Seit ich meinen XC60Ii MJ19 aus der Werkstatt zurück bekommen habe, verlangt das Sensus ständig den PIN. Leider hab ich den nicht mehr. Muss ihn alle 10 Minuten mit „abbrechen“ wegdrücken – funktionieren tut dann sonst alles. Kann man den irgendwie auslesen, bzw. in der App finden, etc? Mein freundlicher will irgendwelche Fehler auslesen …?

Vielen Dank und Grüße,
Filseca

Welchen Pin soll Sensus denn haben? Sicher, dass Du nicht eher eine eigene Sim-Karte eingelegt hast und die den Pin haben will?

Ich habe eine alte Sim drin, die nicht mehr aktiv ist. Zweitkarte zu meinem Handy. Als ich diesen PIN eingegeben habe, hat er ihn abgelehnt. Hab die Karte jetzt rausgenommen und werde testen, ob die Aufforderung weg bleibt.

Aber laut meinem Händler gibt es einen PIN, den man per SMS oder Email erhält, wenn man die App erstmals mit dem Volvo verbindet.

Das ist schon richtig. Dieser 4 stellige Code wird Dir aber vom Händler gegeben, wenn er das KFZ beim Konzern anmeldet. Den müsste er mit seiner 'Händler Glaubwürdigkeit' bei Volvo erfragen können.

Deine Antwort