XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

kleiner Tip :

https://www.skandix.de/.../

https://mamoparts.com/...olvo-abdeckung-anhaengerkupplung-31428897?...

War bei meinem V60 BJ.02/2022 auch nicht dabei :-(

weiß jemand, wo die Abdeckkappe für die Anhängerkupplung im neuen Auto zu finden ist? (auf der AHK ist sie jedenfalls nicht)
VG

Wurden leider weggespart.

Das wird ja immer lustiger....

Zitat:

@snowie schrieb am 13. Juni 2022 um 20:44:57 Uhr:

kleiner Tip :

https://www.skandix.de/.../

https://mamoparts.com/...olvo-abdeckung-anhaengerkupplung-31428897?...

War bei meinem V60 BJ.02/2022 auch nicht dabei :-(

Da ist der Versand ja beinahe genauso teuer wie die Kappe selbst.

Habe (MJ2020) such keine. Für was sollte man die denn haben? Sieht man dich eh nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@flodaho schrieb am 14. Juni 2022 um 06:18:39 Uhr:

Habe (MJ2020) such keine. Für was sollte man die denn haben? Sieht man dich eh nicht.

Schon mal die Kupplung mit gefettetem Kopf eingeklappt oder den Kofferraum beladen? 😉

Damit man was zu meckern hat, wenn sie wegrationalisiert wird. Und außerdem hat Audi sie bestimmt auch. Aus handgenähtem tibetanischem Ziegenleder 😉

Bei meinen beiden (auch MJ 2020) waren die dabei. Man beachte, dass die AHK erst beim Händler montiert werden. Vielleicht konnte der sie brauchen oder will sich ein paar Cent mehr verdienen.

Zitat:

@123lmn schrieb am 14. Juni 2022 um 06:31:53 Uhr:

Schon mal die Kupplung mit gefettetem Kopf eingeklappt oder den Kofferraum beladen?

Wieso sollte der Kugelkopf auch gefettet sein?
Cheers

Die Haube muss der Händler beim Einbaub der AHK separat mitbestellen. Tut er das nicht, ist auch keine dabei.
Also an alle, die eine haben wollen: Meldet euch beim 🙂 er soll euch eine bestellen.

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 14. Juni 2022 um 06:32:56 Uhr:

... tibetanischem Ziegenleder 😉

...steht die nicht unter Naturschutz? 🙂

MfG C

Ein gefetteter Kugelkopf ist für Fahrradträger ein NoGo!!!
Mein 🙂 gab mir die Kappe mit

Gibt es beim aktuellen recharge eigentlich noch die 2-Zonen-Klimaautomatik?

Im Konfigurator finde ich keine, bei mobile finde ich einige Fotos wo diese beinhalted, bei andern gibt es sie nicht auf die Luftdüsen sind in die Seite gewandert.

VIelen Dank

Mfg

Zitat:

@Bamboo schrieb am 14. Juni 2022 um 09:32:26 Uhr:

Im Konfigurator finde ich keine, bei mobile finde ich einige Fotos wo diese beinhalted, bei andern gibt es sie nicht auf die Luftdüsen sind in die Seite gewandert.

VIelen Dank

Mfg

Yep, ist Standard. Nur 4-Zonen gibt’s nicht…

Zitat:

@krolil2309 schrieb am 14. Juni 2022 um 09:35:45 Uhr:

Zitat:

@Bamboo schrieb am 14. Juni 2022 um 09:32:26 Uhr:

VIelen Dank

Mfg

Yep, ist Standard. Nur 4-Zonen gibt’s nicht…

Sorry, mein Fehler.
Was ich meinte ist dieses Foto von mobile. Ist dies aktuel? Das wäre doch 4 Zonen?

Bei allen Modellen im Autohaus gabs die Luftdüsen in der Seite und nicht in der Mitte?

20220614

Zitat:

@123lmn schrieb am 14. Juni 2022 um 06:31:53 Uhr:

Zitat:

@flodaho schrieb am 14. Juni 2022 um 06:18:39 Uhr:

Schon mal die Kupplung mit gefettetem Kopf eingeklappt oder den Kofferraum beladen? 😉

Nein? Fett? Mit Radträger und anti-schlinger-Systemen nicht hilfreich. Und sonst ja auch sinnlos.

Also sehe ich nach wie vor keinen Sinn in einer Kappe. Daher ist die wohl auch nicht mehr dabei.

Deine Antwort