XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Ich meinte eigentlich Einstellungen von einem Nutzer hier im Forum

Ich habe eine Frage. Was muss beim V60 T8 dazu bestellt werden um die 4-Zonen Klimaautomatik zu erhalten? Damit hinten nicht einfach ein leeres Fach zu sehen ist.

Ist im V60 T8 die 4-Zonen-Klima überhaupt möglich? Im XC60 nämlich nicht, weil der Mitteltunnel vom Akku belegt ist.

Zitat:

@Ganondorf1418 schrieb am 29. Februar 2020 um 09:10:37 Uhr:

Ich habe eine Frage. Was muss beim V60 T8 dazu bestellt werden um die 4-Zonen Klimaautomatik zu erhalten? Damit hinten nicht einfach ein leeres Fach zu sehen ist.

Beim T8 und T6 PIH ist die ganze Mittelkonsole anderst ausgeführt, da die Batterie im Kardantunnel darunter verbaut ist. Daher gibt es auch keine 4 Zonen Klima und kein leeres Fach.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomOldi schrieb am 29. Februar 2020 um 10:53:53 Uhr:

Zitat:

@Ganondorf1418 schrieb am 29. Februar 2020 um 09:10:37 Uhr:

Beim T8 und T6 PIH ist die ganze Mittelkonsole anderst ausgeführt, da die Batterie im Kardantunnel darunter verbaut ist. Daher gibt es auch keine 4 Zonen Klima und kein leeres Fach.

Danke TomOldi für die schnelle Antwort 🙂

Zitat:

@BANXX schrieb am 28. Februar 2020 um 09:12:09 Uhr:

Also, lt. Supportartikel kann der Fader unter dem Stichwort Balance bereits mit dem HP-Soundsystem in den Klangeinstellungen angepasst werden.

https://www.volvocars.com/.../audioeinstellungen

Die App "Klangerlebnis" erfordert in der Tat ein Soundsystem B&W oder HK - das war eine Fehlinfo von mir - sorry

Hast Du mal auf den Text "Balance" getappt und nicht nur den Schieberegler bedient?

Was für ein Modell/Baujahr hast Du nochmal? Dann könnte man unter meinem o.a. Link die richtige Auswahl treffen udn ausschließen, dass das für früheren Baujahren anders war.

@copalino --> https://www.volvocars.com/.../klangerlebnis

Hallo vielen Dank für die Hinweise.
Wenn man auf Balance tippt, passiert nichts. Es lässt sich lediglich der Klang von links nach rechts "bewegen".
Wie ein anderer Nutzer schrieb, ist die App nicht vorhanden. Wahrscheinlich auch erst ab der höheren Ausstattung. Ich habe schon geschaut ob man irgendwas aktualisieren könnte, aber es ist die aktuellste Software installiert.

Handelt sich um einen V60 BJ 2019, T4, Basis mit Businesspaket.

Ohne die Einstellung vorne/hinten, geht die Welt nicht unter, aber überrascht hat es mich schon, dass dies nicht vorhanden ist. :/

VG!

Der Fader wird auch nicht in der App verstellt, sondern im Balance-Untermenü. Du hast aber sichtlich gar kein Balance-Untermenü, sondern nur eine direkte Balance-Verstellung. Da brauchst Du gar nicht weiter zu suchen - Du kannst den Fader nicht verstellen.

Hallo, habe auch die HP Soundanlage. Bei sieht es so aus (siehe Bilder). Grafik kommt nach antippen von Balance. Erstzulassung ist 06.2018

Img-20200229
Img-20200229

Bei meiner Bestellung gab es damals noch kein HK.
Würde da die HP Anlage abgewertet?

Tag Zusammen

Eine Frage zum Favoriten setzen bei der Benutzung der tuneIn app.

Ich möchte einzelne Sender der tuniIn app als Favoriten speichern. Unter dem Reiter Favoriten steht, dass man den Stern im Sendernamen/-logo anklicken soll um den Sender als Favorit abspeichern zu können.

Sorry, aber ich finde nirgendwo im bereich des eingestellten Senders einen Stern zum klicken.

Was mache ich falsch?

Danke u. Gruss
Gerd

In der linken Leiste gibt es einen Pfeil „Akt. Wiedergabe“

Zitat:

@Bertone schrieb am 5. März 2020 um 14:55:19 Uhr:

In der linken Leiste gibt es einen Pfeil „Akt. Wiedergabe“

Okay.Danke. Habe es gesehen.

Moin,

Ich habe heute im Fond auf dem Boden das Ding hier gefunden und ich hab keine Ahnung wo das hingehört bzw wo das abgefallen ist . Kann mir einer helfen ? :-)

99e12043-9954-4fd1-a03d-b2ca0d3fa6f2
84872c4e-396f-4a04-b8da-725bc38c6c90

Eigentlich steht genau drauf, was es ist: Eine Gurtabdeckung / Gurtführung der Rücksitzbank.
Vermutlich kann man das Ding einfach wieder reinstecken...

Wenn ich aus dem Auto aussteige - genauer gesagt wenn ich die Türschnalle ziehe - geht alles aus, Radio, TuneIn, etc.
Eigentlich vernünftig, nur eben nicht immer.
Kann man das ggf. überbrücken und verhindern?
Zum Beispiel um beim Autoputzen Musik zu hören?

Deine Antwort