XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Ich glaube der nimmt die Temperatur die in VOC steht. Und das ist die Temperatur des Wetterdienstes.

Ich habe 25 Grad im Kopf. Und es ist definitiv nicht die gemessene Temperatur, sondern die Temperatur des Wetterdienstes.
Deshalb auch das von Aclvl beschriebene Schließen in der Tiefgarage. 😛

Wegen Ausbleichen: das Auto ist rundherum verglast, da ist das Dach auch schon egal 🙂 Im Vergleich mit den anderen Scheiben ist es auch stark getönt. Und die Sonne bewegt sich ja im Laufe des Tages auch noch 😉

Komischerweise war aber meine Sonnenblende diesen Winter schon 2 oder 3 mal geschlossen, als ich Abend wieder eingestiegen bin nach der Arbeit - da waren aber definitiv keine 14 oder gar über 20 Grad in der VOC-App angezeigt. Ich weiß aber, dass sie auf jeden Fall früh offen war, da meine Kleine früh als erstes danach schaut, wenn es los geht in den Kindergarten

Guten Abend,

über die Suchfunktion hatte ich keinen Erfolg.

Kann mir jemand mitteilen, ob bei dem V60 T4 Basis inkl Business Paket auch die Balance der Lautsprecher vorn/hinten eingestellt werden kann?

Bisher habe ich nur die Einstellung links/rechts gefunden.

Laut BDA soll es auch vorn/hinten möglich sein oder ist dies erst ab der HighPerformance Lautsprecher möglich?

Besten Dank im Voraus & viele Grüße !

Ähnliche Themen

Nach Handbuch geht es. Hier wird zwischen den drei Ausstattungsmöglichkeiten HP, HP Pro = Harman, B&W unterschieden und bei jedem ist auch der Fader / Balance vorne / hinten aufgeführt.

Heute bei dem Schneefall habe ich mir gedacht, wann geht eigentlich die Wischerheizung am XC60 an?

Zitat:

@Bitmac schrieb am 26. Februar 2020 um 19:00:28 Uhr:

Heute bei dem Schneefall habe ich mir gedacht, wann geht eigentlich die Wischerheizung am XC60 an?

Ja, auf dem Weg zur Arbeit heute morgen (im Schneetreiben) habe ich mir das Gleiche für den V60 gedacht.

Gruss aus SG
gerd

Es werden doch "nur" die Scheibenwaschdüsen beheizt und nicht die Scheibenwischer. Davon bekommt man nur mit, dass die Düsen nicht zugefroren sind wenn man sie braucht.

Grüße vom Ostelch

Guggsdu

https://www.skandix.de/.../

Zitat:

@Bitmac schrieb am 26. Februar 2020 um 20:47:07 Uhr:

Guggsdu

Bin beeindruckt und neidisch. So was hat der S 90 nicht.

Grüße vom Ostelch

Hatte gestern und heute um 17:00 das Problem, dass die Lichtstärke bei den Displays so extrem gedimmt wurde, dass ich bei der 360grad cam fast nichts mehr erkennen konnte. Auch ein Neustart half nichts. Weiß jemand wo der Helligkeitssensor genau liegt? Könnte der verschmutzt sein? Allerdings hatte ich noch nie vorher eine so starke Verdunklung beim Sensus und Tachometer gesehen. Am nächsten Morgen ging übrigens wieder alles.
Ist das vielleicht ein Softwareproblem?

Leider gab die Suchfunktion keine Auskunft.

Mir ist heute aufgefallen, dass im Tachodisplay bei aktiver Routenführung die blau markierte Route im Display flackert.
Interessanterweise nur auf der AB, später auf der Landstraße gabs das Problem nicht mehr. Scheint also mit der Zoomstufe zusammen zu hängen...

Jemand schonmal sowas gehabt? XC60 MJ20

Hier ein Video:

https://1drv.ms/v/s!AhLbfCXVh024ktN6AmKIc9iqz0htzQ

Zitat:

@Ostelch schrieb am 26. Februar 2020 um 21:02:44 Uhr:

Zitat:

Guggsdu

Grüße vom Ostelch

Mit entsprechender Option schon...

Zitat:

@Ostelch schrieb am 26. Februar 2020 um 21:02:44 Uhr:

Zitat:

Guggsdu

Grüße vom Ostelch

Doch, gab es auch im S90 mit dem Winterpaket.
Wurde aber wohl ab Modelljahr 19.5 wegrationalisiert.

Meiner hat noch die beheizten Wischerblätter, diese bleiben aber unbemerkt, da im Frostfalle die Standheizung läuft und ohnehin alles abtaut.
Ich gehe davon aus, dass die Wischerblattheizung auch nur das Festfrieren der Wischer verhindert.

Zitat:

@CAHammes schrieb am 26. Februar 2020 um 22:30:53 Uhr:

Doch, gab es auch im S90 mit dem Winterpaket.
Wurde aber wohl ab Modelljahr 19.5 wegrationalisiert.

Meiner hat noch die beheizten Wischerblätter, diese bleiben aber unbemerkt, da im Frostfalle die Standheizung läuft und ohnehin alles abtaut.
Ich gehe davon aus, dass die Wischerblattheizung auch nur das Festfrieren der Wischer verhindert.

Meiner ist MJ 18, hat Winter-Paket und Winter-Paket pro, aber lt. Preisliste nur beheizte Scheibenwaschdüsen. Neulich beim Wischblattwechsel ist mir auch nichts besonderes aufgefallen.

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort