XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7813 Antworten
Kann man die von der Verkehrszeichenerkennung im Display angeszeigten Tempolimits – per Knopfdruck – irgendwie in den Tempomaten übernehmen? (ging bei BMW – bei Audi sogar automatisch)
Nein.
Wenn der Limiter aktiv ist (statt ACC oder PA2) kannst Du einstellen, dass er die Verkehrskennzeichen automatisch übernehmen soll -was ich Dir aber unabhängig vom Hersteller NIE empfehlen würde. Wenn Du einmal auf der AB auf 40 runtergebremst wurdest wegen der sch**** (übrigens in nem Audi) machst Du solchen Automatismen nicht mehr
Hallo,
Ich habe bei meiner Konfiguration die Rückfahrkamera vergessen. Gibt es eine Möglichkeit eine Nachrüstlösung mit dem Sensus Connect zu verbinden?
Weiß jemand genau ob beim V60II R-Design in Verbindung mit Four-C das Sportfahrwerk und oder die Tieferlegung entfällt ?
Ähnliche Themen
Modelljahr 2020 entfällt die Tieferlegung definitiv. Mein R-Design mit Four C hat die gleiche Bodenfreiheit wie ein Inscription Four C. MY2021 wird das ziemlich sicher so bleiben.
Ok. Schade. Bin davon ausgegangen dass die Tieferlegung erhalten bleibt. War von der Optik bei der Abholung ein bisschen verwirrt , da ich ihn ein bisschen „tiefer“‚erwartet habe aber nichts dabei gedacht .
Das sollte aber Volvo im Konfigurator anpassen , weil wenn man Four C auswählt , wird man nicht drauf hingewiesen bzw. diese geht einfach weiter .
Hoffe ich werde das nicht vermissen oder ist da kein riesengroßer Unterschied? Liegt das Sportfahrwerk satter aus der Straße?
Zitat:
@Mkscout schrieb am 21. Februar 2020 um 17:01:26 Uhr:
Hallo,
Ich habe bei meiner Konfiguration die Rückfahrkamera vergessen. Gibt es eine Möglichkeit eine Nachrüstlösung mit dem Sensus Connect zu verbinden?
Die Original-Rückfahrkamera lässt sich nachrüsten. Vielleicht ist das eine Option für Dich?
https://accessories.volvocars.com/de-de/XC60(18-)/Accessories/Document/VCC-515687/2018
Zitat:
@Afamor schrieb am 21. Februar 2020 um 19:29:04 Uhr:
Das sollte aber Volvo im Konfigurator anpassen , weil wenn man Four C auswählt , wird man nicht drauf hingewiesen bzw. diese geht einfach weiter .
Sollen die auf etwas hinweisen, was nicht passiert?
Ich habe das Four-C und vor allem im dynamischen Modus liegt der V60 damit sehr straff und satt auf der Strasse. 🙂
Zitat:
Ok. Schade. Bin davon ausgegangen dass die Tieferlegung erhalten bleibt. War von der Optik bei der Abholung ein bisschen verwirrt , da ich ihn ein bisschen „tiefer“‚erwartet habe aber nichts dabei gedacht .Das sollte aber Volvo im Konfigurator anpassen , weil wenn man Four C auswählt , wird man nicht drauf hingewiesen bzw. diese geht einfach weiter .
Hoffe ich werde das nicht vermissen oder ist da kein riesengroßer Unterschied? Liegt das Sportfahrwerk satter aus der Straße?
Das ist im deutschen (und den meisten anderen) Konfiguratoren tatsächlich nicht optimal gelöst. Beim schwedischen Konfigurator sieht man bei der Auswahl von Four C sofort, dass sich das Auto nach oben bewegt.
In der Preisliste schliessen sich übrigens Sportfahrwerk und Four C gegenseitig aus.
Ich finde auch, dass der V60 mit Four C im Dynamic/Polestar Modus sehr satt auf der Strasse liegt. Zudem wirkt Four C den Wankbewegungen der Karrosserie entgegen, was sicher auch ein Vorteil ist.
Zitat:
@StefanLi schrieb am 21. Februar 2020 um 20:34:27 Uhr:
Zitat:
Sie sollten zumindest drauf hinweisen , dass die Option nicht mit dem Sportfahrwerk + 15 mm Tieferlegung zusammen kombinierbar ist - ganz einfach . Also entweder Sportfahrwerk oder Four C. Dann weiß der Interessente was Sache ist .
Zitat:
Zitat:
@Afamor schrieb am 21. Februar 2020 um 21:23:33 Uhr:
Zitat:
@StefanLi schrieb am 21. Februar 2020 um 20:34:27 Uhr:
Sie sollten zumindest drauf hinweisen , dass die Option nicht mit dem Sportfahrwerk + 15 mm Tieferlegung zusammen kombinierbar ist - ganz einfach . Also entweder Sportfahrwerk oder Four C. Dann weiß der Interessente was Sache ist .
Kann man denn beide auswählen?
@StefanLi - es geht um einen R-Design, da ist es ohne 4C Serie.
Das Sportfahrwerk (mit -15 mm) bleibt beim R-Design bei Wahl von Four-C sogar fälschlicherweise in der Auflistung der Serienausstattung stehen. 😰
Bleibt die alte Regel: Letztendlich sollte man immer noch mal unter Beachtung aller kleinen Fußnoten und Sternchen und Untertexte noch einmal die PDF-Preisliste zu Rate ziehen!
Richtig, der deutsche Konfigurator müsste mal optimiert werden . Im schwedischen ist es besser gelöst .
Ich finde die 15mm Tieferlegung lässt das Auto ne Spur dynamischer aussehen im Vergleich ohne Tieferlegung . Naja fürs meckern ist es zu spät, das Fahrzeug ist ja seit letzter Woche bei mir und ich muss mich damit zufrieden geben :-)
Edit : einzig bei Inscription wird entweder Sportfahrwerk oder Four C im Konfigurator angeboten , und nicht beides wie bei R-Design.
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass der Händler beim 4C die Höhe nachprogrammieren kann?