XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@Aelg-Fan schrieb am 29. November 2019 um 12:47:30 Uhr:
Habe vor 3 Tagen aus Versehen Tagfahrlichter über Nacht angelassen (Heckleuchten sind also auch angeblieben). Ist dadurch über kurz oder lang mit irgendeiner signifikanten Einschränkung der Batteriekapazität und/ oder Performance zu rechnen? Bislang überhaupt keine Probleme gehabt, Motor immer verzögerungsfrei angesprungen
Nur aus Interesse: Wie geht das? Schlüssel im Auto und Zündung an?
Ich ging davon aus, dass beim Herunterfahren des CAN-Bus eh alles ausgeht...
Hatte vorher im Auto gewartet und den Licht-Drehschalter betätigt, um das Abblendlicht während der Standphase auszuschalten. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, auf welche Position ich ihn gedreht hatte, ich vermute auf 0. Als ich losfuhr, war ich abgelenkt und habe natürlich vergessen, wieder auf Position "Auto" zu drehen. Behindert...
Auf der kurzen Strecke komplett vergessen, Wagen in die Garage gefahren und ganz normal Zündung ausgemacht durch einmal Knopf drehen nach rechts, ausgestiegen und Fahrzeug verriegelt. Am nächsten Morgen war dann wie gesagt das Tagfahrlicht an. Nicht das Abblendlicht. Einen Warnton hatte ich beim Aussteigen nicht vernommen.
Vermutlich haben sind sie ausgegangen, nachdem du den Wagen abgeschlossen hast und weggegangen bist.
Wieso denn das? Waren morgens ja an, ohne dass ich irgendwas gemacht hab
Ähnliche Themen
Wenn sie ohne Eingriff deinerseits (z.B. entriegeln) an waren, dann war das - wie von @Eifel-Elch geschrieben - das Standlicht. Aber sorgen brauchst du dir wie bereits geschrieben wurde, keine machen, wenn der Wagen wie gewohnt angegangen ist. Der Akku wird automatisch wieder aufgeladen 😛
Wenn es Batterieprobleme geben würde, gibt es auch bei einem Steuerungsbefehl per VOC-App eine Rückmeldung. Wenn nicht, dann ist alles in Ordnung
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 23. November 2019 um 18:40:33 Uhr:
Mein Fahrersitz wirft extrem Falten. Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass das RA01-Leder unkritisch ist. Das Fahrzeug hat gerade mal 2.300 km auf dem Tacho. Soll ich reklamieren?
Hallo Ollner,
Typisch, meiner Elch, geliefert am 2. November mit momentan 3000km auf dem Uhr hat die gleiche Falten. Die gleiche RA01 leder sitz wie dir. Bin beim handler gewesen die hat versucht die Falten raus zu streichen mit hitze, bin aber noch nicht zufrieden damit.
@ Reifendruck
Im Sommer habe ich auf einem V60 19 Zoll Reifen montiert. Im Winter nun 18 Zoll. Gerade wollte ich den Reifendruck kontrollieren. Im Türholm stehen nur die Werte für die 19 Zoll Reifen. OK dachte ich, schau mal im Handbuch nach. Dort steht dann: „Schauen Sie in den Türholm, da stehen die Werte.” Ah ja 😁😉
Hat jemad die Wege für die 18 Zoll Bereifung?
Gerade den Thread abgeschickt, da fällt mir ein, dass ich noch einen zweiten V60 habe, der die serienmäßigen 18 Zoll Räder hat. Da steht es dann im Türholm: 2,9 bar für max. Beladung und km/h >160
Ist der schon komisch, dass es keine Tabellen im Handbuch gibt, auf der alle Reifengrößen mit entsprechenden Werten zu finden sind.
Zitat:
@helsranger schrieb am 28. November 2019 um 20:43:11 Uhr:
Zitat:
@StefanLi schrieb am 28. November 2019 um 20:18:54 Uhr:
Oder der Wagen kaputt...DAS ist auch meine Befürchtung.
Eine Sperrung der Auslieferung erfolgt in der Regel dann, wenn eine Nachbesserungsmaßnahme von Volvo avisiert wird, die dann noch vom Autohaus durchgeführt werden muss. Also grundsätzlich nicht etwas Schlechtes, sondern etwas was dir einen Fehler oder einen Werkstattbesuch später spart.
Zitat:
@gseum schrieb am 30. November 2019 um 14:10:11 Uhr:
Zitat:
@helsranger schrieb am 28. November 2019 um 20:43:11 Uhr:
DAS ist auch meine Befürchtung.
Eine Sperrung der Auslieferung erfolgt in der Regel dann, wenn eine Nachbesserungsmaßnahme von Volvo avisiert wird, die dann noch vom Autohaus durchgeführt werden muss. Also grundsätzlich nicht etwas Schlechtes, sondern etwas was dir einen Fehler oder einen Werkstattbesuch später spart.
Klarheit würde eine klare Aussage des Autohauses bringen. Ich hätte ja sofort nachgefragt, wenn ich die Info bekomme...
Zitat:
@febrika3 schrieb am 30. November 2019 um 14:05:19 Uhr:
Gerade den Thread abgeschickt, da fällt mir ein, dass ich noch einen zweiten V60 habe, der die serienmäßigen 18 Zoll Räder hat. Da steht es dann im Türholm: 2,9 bar für max. Beladung und km/h >160Ist der schon komisch, dass es keine Tabellen im Handbuch gibt, auf der alle Reifengrößen mit entsprechenden Werten zu finden sind.
Doch den gibt es im online Handbuch auf Handy.
Ist ja zwar in Niederlandisch aber wird es bestimmt auch in Deutsch geben.