XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Hab einen Termin vereinbart. Mal schauen, was er sagt.

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 27. November 2019 um 09:25:18 Uhr:

Hab einen Termin vereinbart. Mal schauen, was er sagt.

Da bin ich echt gespannt. Bisher waren es ja nur die normalen R-Design Sitze wo es diese Mängel gab/gibt. Da bin ich wirklich auf die belüfteten Nappaledersitze bei mir gespannt...

Kurze Frage zum
Navi, wenn ich einen anderen Kontinent draufspielen möchte, wie geht das? Muss man den bestehend löschen und den neuen drauf? Kann das nur der Händler? Danke für jeglichen Input; Lg Tom

Hallo Miteinander,
besteht die Möglichkeit den Gesamtstromverbrauch und Anzahl der Ladezyklen mit Volvo Boardmitteln (Sensus, App) mit zu loggen?

Ähnliche Themen

Mal eine Frage in die Runde. Weiß nicht, wo ich die stellen soll.
Ich habe soeben die Info meiner Leasinggesellschaft bekommen, dass mein XC60 für die Auslieferung gesperrt ist. Sollte vor 4 Wochen geliefert werden. Die Info kam von Autohaus, bei dem bestellt wurde.
Um was kann es sich dabei handeln?
Edit. Es handelt sich um einen B5 RDesgin

Zitat:

besteht die Möglichkeit den Gesamtstromverbrauch und Anzahl der Ladezyklen mit Volvo Boardmitteln (Sensus, App) mit zu loggen?

Bisher nicht. Ich frag nächstens meinen Sohnemann (Volvotechniker) ob er es auslesen und mir zur Verfügung stellen kann. Gebe dann Feedback. HS

Zitat:

@Luposaab schrieb am 28. November 2019 um 17:17:42 Uhr:

Zitat:

Bisher nicht. Ich frag nächstens meinen Sohnemann (Volvotechniker) ob er es auslesen und mir zur Verfügung stellen kann. Gebe dann Feedback. HS

Ok, danke! Mit welchem Tool haltet ihr dann aktuell den Überblick über denn Strom und Benzinverbrauch gibt es da eine Drittanbieter App wo man es händisch erfassen kann?

Zitat:

@helsranger schrieb am 28. November 2019 um 16:15:09 Uhr:

Ich habe soeben die Info meiner Leasinggesellschaft bekommen, dass mein XC60 für die Auslieferung gesperrt ist. Sollte vor 4 Wochen geliefert werden. Die Info kam von Autohaus, bei dem bestellt wurde.

Wer hat jetzt gesperrt? Die Leasing oder das Autohaus?
Aus deinem Post wird das mir nicht klar.
Bei dem solltet du klären warum.

Zitat:

@Gunniie schrieb am 28. November 2019 um 18:43:16 Uhr:

Zitat:

@helsranger schrieb am 28. November 2019 um 16:15:09 Uhr:

Wer hat jetzt gesperrt? Die Leasing oder das Autohaus?
Aus deinem Post wird das mir nicht klar.
Bei dem solltet du klären warum.

Autohaus. Wird gerade geklärt. Mehr Infos habe ich und die Leasinggesellschsft nicht bekommen. Ist doch komisch. Zur Auslieferung gesperrt. Hatte ich nich nie. Wollte nur mal fragen, ob das schon einmal jemand gehabt hat. Vielleicht ist er ja beim Abladen vom LKW gefallen.

Vielleicht (!!) ist das Autohaus in eine wirtschaftliche Schieflage geraten...

Oder der Wagen kaputt...

Zitat:

@StefanLi schrieb am 28. November 2019 um 20:18:54 Uhr:

Oder der Wagen kaputt...

DAS ist auch meine Befürchtung.

So, Update zur fehlenden On Call Verbindung:
Der Freundliche konnte Helfen:
Die Kommunikation>On Call Konfiguration ca. 2 Minuten laufen lassen. Dann Zündung aus, Fahrer Tür auf. Warten... Tür zu. Zündung an. On Call ist aktiviert 😎

Leider ist versäumt worden, dass im Download Center auch "Kein Datendienst" angezeigt wird, egal ob BT oder WiFi wLan verfügbar ist. Hat jemand ne Lösung? Der Türen Trick geht leider nicht 🙄

Habe vor 3 Tagen aus Versehen Tagfahrlichter über Nacht angelassen (Heckleuchten sind also auch angeblieben). Ist dadurch über kurz oder lang mit irgendeiner signifikanten Einschränkung der Batteriekapazität und/ oder Performance zu rechnen? Bislang überhaupt keine Probleme gehabt, Motor immer verzögerungsfrei angesprungen

Wenn der Wagen wieder anspringt, ist doch alles gut. Batterie wieder vollfahren und fertig

Deine Antwort