XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛

7907 weitere Antworten
7907 Antworten

Zitat:

@premacy schrieb am 2. November 2019 um 00:04:53 Uhr:

Zitat:

@struselix

Bin hin und her gerissen... Mein Volvo Händler hat nur leider keinen in der Farbe auf den Hof stehen und mit dieser kleinen Lackprobe kann man nur schlecht erahnen wie ein ganzes Auto in der Farbe aussieht.

Die Farbe wechselt je nach Lichtverhältnissen. Fototechnisch ist das schwer einzufangen.
Aber sehr viel schöner als schwarz und silber. 😉

Hi Kollegen......

auch Inscripton-Silber ist sehr schön, vor allem bei Sonnenschein.

LG.

Img
Img

Ob eine Farbe schön oder nicht schön ist, liegt ausschließlich im Auge des Betrachters. Ich finde die Farbe von @premacy im Vergleich zu Silber oder schwarz beispielsweise mehr als grottig. Farbdiskussionen in Foren sind dennoch wenig zielführend.

Jeder nach seiner Façon, wie man hier so sagt(e).
Ich freu mich auf meinen schwarzen, wenn er im Dez. kommt.

Ich bin auch auf Nummer Sicher gegangen und hab Schwarz genommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@struselix schrieb am 2. November 2019 um 13:21:22 Uhr:

Ich bin auch auf Nummer Sicher gegangen und hab Schwarz genommen.

Black Stone, also Uni Schwarz? Dann schon mal viel Spaß bei der Lackpflege und beim Schrammen zählen. Uni schwarz hatte bei mir erst ein einziges Auto, nie wieder.

Nein Metallic, Onyx Black. Das ist nicht sehr empfindlich - hab ich am Vorführer auch gehabt.

Ich habe zwei in uni schwarz, kostet ja nix. Außerdem ist es der Lack der am meisten spiegelt, wenn er sauber ist. Ist er nicht sauber, ist optisch kaum ein Unterschied zu sehen, zu einem mit Metallic. Rein technisch sind die heute alle sehr ähnlich. Ich finde uni schwarz super, oder was echt buntes oder einen anderen Uniton außer weiß. Da gibt es aber nix beim V60.

Die Microkratzer haben andere Lacke auch, wenn man genau hinsieht.

Also das war auch keine Kostenfrage. Ich hatte schonmal Uni Schwarz und finde es optisch schöner als Metallic, weil das schwarz einfach "schwärzer" wirkt.

Zitat:

@Aelg-Fan schrieb am 1. November 2019 um 16:36:33 Uhr:

@ ScorpHH: Hallo - wo ist denn dieses Speichersymbol zu finden??

Wenn du die Profile aufrufst siehst du es eigentlich sofort. Also oben im Homescreen aufrufen und speichern.

... musst du aber doch nur, wenn du das ABGESCHLOSSENE Profil aktualisieren willst, oder?

Ich habs offen und es ist alles immer schon angepasst.

Ist es bei Euch auch schon vorgekommen, dass die elektrische Heckklappe beim Drücken des Knopfes, der gleichzeitig auch die Türen schließt, nicht zugeht? Es piepst dann nur kurz. Schließen kann ich dann nur mit dem normalen Schließknopf. Auch die Türen lassen sich nicht keyless zusperren. Öffensichtlich denkt das Fzg. dann irrtümlich, mein Schlüssel liegt noch im Auto. Das war aber jeweils nicht der Fall.

Sensus zeigte gestern an, es liege ein Fahrzeugstatus vor, der einen Werkstatttermin erfordert. Als ich nachsehen wollte, was denn das für ein Status ist, lag aber keine Meldung vor. Auch die Aufforderung, die Werkstatt aufzusuchen, war weg. Hatte das schon mal jemand?

Hallo,

Ich habe seit drei Wochen einen gebrauchten V60 CC und habe heute gesehen, dass bei mir im Auto über dem Diagnosestecker keine Abdeckung ist. Es ist dort also direkt der Anschluss zu sehen. Fehlt da bei mir eine Abdeckung oder ist das bei euch auch so? Ich gehe mal stark davon aus, dass bei mir etwas fehlt.

Ich kann mich an kein Auto erinnern, bei dem der OBD-Stecker eine Abdeckung hatte.

Früher, als die Welt noch in Ordnung war und die Volvos noch Hinterradantrieb hatten, da gab es auch noch eine Abdeckung für die OBD2-Buchse.

Deine Antwort