ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)

Volvo XC60 U
Themenstarteram 13. Dezember 2017 um 18:14

Hallo,

ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.

Meine Frage:

Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:

Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....

Kann man das Einstellen ?

Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar ;) :p

6879 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6879 Antworten

Am besten ums Auto rum laufen, der Dame beim Ausstieg und mit der Tür helfen, dann in Ruhe verschließen. Das wäre technisch perfekt und mit Niveau ;)

:D:D:D

 

Und nein, nichts einstellbar, alternativ zu Stefans Vorschlag hilft auch nur Geduld üben. Tut auch ganz gut.

am 25. Juni 2019 um 19:28

Zitat:

@eva4400 [url=https://www.motor-talk.de/.../...n-thread-benoetigen-t6216215.html?...]schrieb am 19. Juni 2019 um 14:35:16

Bei Handys gibt den "Flug Modus", warum nicht auch bei Autos einen Modus für die Waschstraßen. Einen der Punkt vergisst man doch sicherlich.

@eva4400 Mercedes hat deinen Wunsch erfüllt.

 

https://m.youtube.com/watch?v=-b3lTeZN6UM

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage zum Sensus, hier ist ja eine Spotify App vorhanden.

Wenn ich hier eine Multisim von meinem Vertrag ins Auto stecke (T-Mobile), läuft Spotify dann auch über StreamOn wie beim Smartphone?

Ich weiß dass es offiziell eigentlich nicht geht, aber selbst beim Smartphone Tethering am PC geht es ;-) könnte ja sein dass das im Sensus dann auch geht.

Schon mal Danke ;)

Zitat:

@Zoeck schrieb am 27. Juni 2019 um 09:06:25 Uhr:

ich hab da mal eine Frage zum Sensus, hier ist ja eine Spotify App vorhanden.

Wenn ich hier eine Multisim von meinem Vertrag ins Auto stecke (T-Mobile), läuft Spotify dann auch über StreamOn wie beim Smartphone?

Leider nein.

Vermutlich weil Volvo sämtlichen Datentraffic zuerst über die eigene Infrastruktur leitet.

Zitat:

@AcIvI schrieb am 27. Juni 2019 um 09:43:05 Uhr:

Zitat:

@Zoeck schrieb am 27. Juni 2019 um 09:06:25 Uhr:

ich hab da mal eine Frage zum Sensus, hier ist ja eine Spotify App vorhanden.

Wenn ich hier eine Multisim von meinem Vertrag ins Auto stecke (T-Mobile), läuft Spotify dann auch über StreamOn wie beim Smartphone?

Leider nein.

Vermutlich weil Volvo sämtlichen Datentraffic zuerst über die eigene Infrastruktur leitet.

Selbst getestet oder gehst du davon aus ;)?

Das ist mittlerweile im Forum bekannt. Wir vermuten Sicherheitsgründe und den Wunsch der Kontrolle über die Systeme. Wer also Musik streamen will und einen Stream-On Tarif nutze möchte, muss übers Handy streamen und das als Quelle für die Audioausgabe nutzen. Es geht nicht über die Spotify App. Ich vermute dies auch als Grund, warum die noch so stiefmütterlich ist.

Zitat:

@Zoeck schrieb am 27. Juni 2019 um 10:03:52 Uhr:

Zitat:

@AcIvI schrieb am 27. Juni 2019 um 09:43:05 Uhr:

 

Leider nein.

Vermutlich weil Volvo sämtlichen Datentraffic zuerst über die eigene Infrastruktur leitet.

Selbst getestet oder gehst du davon aus ;)?

Nein, selber mehrfach gelesen hier im Forum ;) :p

Selber brauche ich diese StreamOn Funktion nicht da mein Vertrag ein Datenflat für die Schweiz und 40GB pro Monat Roaming in der EU enthält. Das reicht mir das ich mir um die Datennutzung keine Sorgen mehr machen muss sondern einfach nur konsumiere. :cool::D

Bei Fahrt im ECO Modus verändert sich ja die Anzeige im Display, welche Bedeutung hat es beim Bremsen das der Große zeiger nach Rechts ausschlägt .Über dem großen zeiger ist noch ein kleiner Zeiger/Punkt das je nach Bremsstärke mitläuft .

Mit Bilder ist schlecht , kann während der Fahrt / Bremsen nicht knipsen .

@SuedschwedeV70

Im ECO Modus, wechselt die Drehzahl in eine Effizienzanzeige. Heißt, dass du sehr spritsparend unterwegs bist wenn sich der Zeiger im grünen Bereich befindet. Pendelt dieser nach rechts bist du sehr ineffizient unterwegs. Dies geschieht bei sehr starker Beschleunigung, hoher Geschwindigkeit oder eben negativen Beschleunigung also bremsen. Wenn er beim bremsen stark nach rechts ausschlägt, zeigt er dir damit an, dass du nicht vorausschauend genug gefahren bist.

Außerdem zeigt dir die Anzeige wann dein Volvo das Getriebe auskuppelt also segelt!

Hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.

Danke , Ich habe es vermutet. Nur leider nicht in der Anleitung gefunden .

Im individuellen Modus kann an ja vieles einstellen. Unter anderem das Fahrerdisplay als Eco, Standard und Performance.

Eco und Standard kann man Umschalten, aber bei Performance bleibt das Display im Standard Mode. Ist das bei Euch auch so?

Im Handschuhfach meines Halbjahreswagens XC60 (MY 2019) finden sich nur 2 Anleitungen. herunter.

Quick Guide

Volvo On Call

Die anderen beiden würden nach Aussage des Händlers nicht mehr beigelegt.

Sensus Navigation

Betriebsanleitung

Kann das stimmen?

Zitat:

@premacy schrieb am 4. Juli 2019 um 20:55:52 Uhr:

 

Kann das stimmen?

... ja das stimmt!

Betriebsanleitung nur noch als Sensus-App, Smartphone-App und PDF von der Volvoseite.

 

VG Frank

Hmm, dann werde ich sie wohl bestellen müssen. Ich bin wohl noch old-school. ;)

Danke für die Auskunft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)