XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Zitat:
@premacy schrieb am 4. Juli 2019 um 21:01:26 Uhr:
Hmm, dann werde ich sie wohl bestellen müssen. Ich bin wohl noch old-school. 😉
Danke für die Auskunft.
Nach dem nächsten Service brauchst du aber wieder eine neue, der Volvo lebt und bekommt neue Funktionen, daher auch die Lösung, mit der elektronischen Version im Auto, auf dem Smartphone und dem Tablet, sowie auf dem PC.
Hier ist der Link zu den Bedienungsanleitungen. Unten auf der Seite geht’s zu den Apps und der Link „zu den Handbüchern“ führt zum Download. Viel Spaß beim Lesen.
https://www.volvocars.com/.../handbuecher
ich war auch enttäuscht, dass es gar nichts zum "Anfassen" gegeben hat.
Wenigstens einen Stick hätten die statt der monströsen Kiste für die Schlüssel liefern können.
Das Teil ist nötig wie ein Kropf.
Ne Kiste habe ich nicht einmal bekommen. Nur die Schlüssel und einen Champagner.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gunniie schrieb am 5. Juli 2019 um 09:39:57 Uhr:
… und einen Champagner.
Auch den habe ich nicht bekommen, nur 2x2 Schlüssel für zwei V60. Dafür jeweils 1 Liter Waschflüssigkeit 😁
Zitat:
@Gunniie schrieb am 5. Juli 2019 um 09:39:57 Uhr:
Ne Kiste habe ich nicht einmal bekommen. Nur die Schlüssel und einen Champagner.
Schlüssel und ne Kiste Bier wäre auch okay gewesen 😉
Aber ernsthaft. Die Kiste bekommt man vielleicht Ausstattungs-abhängig ? (habe Inscription).
Die sieht zwar wertig aus, liegt aber nun in irgendeiner Schublade rum.
Ein USB-Stick mit der für die Kartenupdates erforderlichen Kapazität und mit der Start-Version des RTFM vorbefüllt wäre deutlich kundenfreundlicher.
Zitat:
@febrika3 schrieb am 5. Juli 2019 um 10:58:24 Uhr:
Nee, habe auch Inscription und nix Kiste 😉
Auf Grund Deines Logs vermute ich bei mir den selben Händler.
Wenn der dann endlich mal in die Hufe kommt, kann ich da auch was zu sagen.
Kann ich stattdessen 'ne Uhrenkiste nehmen, die sind ähnlich zweckbefreit und sammeln sich bei mir 😁😉
aber mal back to topic .... (dass so etwas von mir kommt 😁 ) ... das RTFM finde ich an einigen Stellen optimierungsbedürftig.
Da vieles die digitalen Komponenten in der Karre betrifft, fände ich eine kontextsensitive Hilfe direkt im Sensus hilfreicher.
Da stimme ich dir zu. Ich als wieder-neu-Volvo-Fahrer, war ja 10 Jahre raus, habe echt Probleme mit der Bedienung. Gerade wenn es darum geht Feinheiten einzustellen. Ich habe dann keine Lust mit dem Handy oder Tablett bei sonnigem Licht irgendwelche Einstellungen zu suchen. Das ist echt nicht schön. Was Gedrucktes wäre da schneller zur Hand.
Ich habe aktuell kapiituliert und lass viele Einstellungen so wie sie sind. Vielleicht könnte ich sie nach meinem Geschmack optimieren? Vielleicht… habe aber keine Ahnung…
Ich befasse mich schon länger mit dem Handbuch, und finde aber den Aufbau recht unglücklich für jemanden der sich da einfach einlesen möchte.
Auch wenn man nur einem bestimmten Punkt sucht, sind die Treffer nicht immer hilfreich.
Zudem wird der Leser bei vielen Punkt ziemlich doof stehen gelassen und wenn man, wie ich, noch kein Auto zum testen hat, versteht man vieles gar nicht.