XC/V/S60: Kleine Fragen die keinen eigenen Thread benötigen :)
Hallo,
ich erlaube mir mal als Unterforumswechsler vom XC90 zum XC60 hier den im 90er Bereich recht erfolgreichen Thread "nachzuahmen", da ich gleich mal eine kleine Frage habe, ohne wieder einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Sollte es den schon geben (hab nix gefunden) bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frage:
Ich habe die Option "Sportlenkrad" im T8 Momentum gewählt. Es erstaunt mich etwas dass das Lenkrad-Leder sehr matt bzw. rau ist. Im XC90, den ich noch parallel fahre ist es "glatt". Nicht dass mich das raue jetzt wahnsinnig stört (oder doch?), aber ich hätte gerne gewusst ob das Sportlenkrad beim "R"-Design und das normal XC60 Lenkrad jetzt auch matt/rau sind, oder ob es nur bei dieser Option "Sportlenkrad" (ohne Heizung und Schaltpaddel) so ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@f777k schrieb am 24. Juni 2019 um 15:14:04 Uhr:
Meine bessere Hälfte braucht meistens nen Moment länger und ich muss warten....
Kann man das Einstellen ?
Meines Wissens sind Ehefrauen da eher nicht einstellbar 😉 😛
7907 Antworten
Vermutlich schon hundertmal gefragt.
Ich verkaufe den V60 an einen Bekannten. Das OnCall läuft noch bis Ende Jahr. Überträgt sich das Abo an den Neuen Benutzer oder muss er sofort ein neues Abo abschliessen.
https://www.volvocars.com/.../2b2c09edb287f84bc0a8015168896f0f
Ähnliche Themen
Dieser Link hat allerdings keine Infos zur Übertragung - oder @TomOldi ?
Natürlich kann für VoC ein Benutzerwechsel durchgeführt werden (so auch bei meinem gebrauchten, 9 Monate alten S90 geschehen).
Dieser Link sollte das Vorgehen beschreiben:
https://www.volvocars.com/.../14f4a4589e934b8fc0a8015178755285
Das Abo wird nach dem Besitzerwechsel einfach mit der ursprünglichen Laufzeit fortgesetzt.
Ich hab mein iPhone per Bluetooth am XC60 angedockt.
Nun hat das iPhone die Funktion „ Beim Fahren nicht stören“. Dabei kommen Anrufe normal rein, aber bei Maileingang, SMS etc kein gebimmel. Völlig entspannt beim fahren.
Aktuell geht das bei drei verschiedenen Fahrzeugen.
Beim XC60 nicht!
Kann jemand bestätigen ob das bei euch geht oder nicht.
Dazu ist zu sagen dass ich eine Datensim im Auto habe die als Option zu meinem Handyabo gehört.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 14. Juni 2019 um 21:17:13 Uhr:
Ich hab mein iPhone per Bluetooth am XC60 angedockt.Nun hat das iPhone die Funktion „ Beim Fahren nicht stören“. Dabei kommen Anrufe normal rein, aber bei Maileingang, SMS etc kein gebimmel. Völlig entspannt beim fahren.
Aktuell geht das bei drei verschiedenen Fahrzeugen.
Beim XC60 nicht!Kann jemand bestätigen ob das bei euch geht oder nicht.
Dazu ist zu sagen dass ich eine Datensim im Auto habe die als Option zu meinem Handyabo gehört.
Bei mir im XC60 funktioniert dies einwandfrei...
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, was für ein Entscheidungsmerkmal es gibt, welche Schaltung (großer vs. Kleiner Wahlhebel) bei der Automatik verbaut wird. Habe gerade die Anleitung (MY2020) durchgestöbert und folgendes gefunden (s. Anhang)
Wenn es nicht geändert hat:
Shift by Wire -> kleiner Schalthebel aus Kristall -> bei den TwinEngine Modellen (Hybrid)
normaler Schalthebel -> alle anderen Modelle
Zitat:
@AcIvI schrieb am 16. Juni 2019 um 22:44:13 Uhr:
Wenn es nicht geändert hat:
Shift by Wire -> kleiner Schalthebel aus Kristall -> bei den TwinEngine Modellen (Hybrid)
normaler Schalthebel -> alle anderen Modelle
Die neuen B Motoren, wie der B5, haben alle auch Shift by Wire. Der Grund dürfte bei Mild Hybrid zu finden sein.
T8 MY20 hat auch keinen Kristallhebel mehr (oder nur der Inscription?), sondern den kurzen Lederhebel