- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- XC 90 verdeckter Transportschaden oer Standard?
XC 90 verdeckter Transportschaden oer Standard?
Würde gerne Eure Meinung dazu hören, habe am Wochenende beim Saubermachen an beiden hinteren Türen diese "Aufkleber" bemerkt.
Sind diese Aufkleber Standard oder ist hier ein Transportschaden notdürftig "in Ordnung" gebracht worden?
Das zweite Bild spricht auch Bände
Vielen Dank
Red Baron
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi Red Baron.
Die Folie vor dem hinteren Rad ist, meines Erachtens, eine Schutzfolie gegen fliegende Steinchen von den Vorderrädern.
Viele Grüße
Steamboat
Ich hatte auch so eine Foilie an meinem Elch.
Die guckte zwischen Kotflügel und "Innenauskleidung" des Kotflügels hervor.
Ich habe die einfach abgerissen...
//Marc
-der zu den Scheiben nicnhts sagen kann-
Ist Standard
Hallo,
die Aufkleber sind "Standard". Hab den XC nun schon seit 3 Jahren und wundere mich nach jedem Waschanlagenbesuch warum das Zeug nicht endlich abfällt ...
Gruss
Nusso.
Hallo,
die Folie an den hinteren Türe ist absicht. War bei meinem Volvo 460 Bj 96 auch drann. Ist ein Steinschlagschutz. Ob mans abmachen kann weiß ich nicht (wird aber wahr. gehn, nur obs sinnvoll ist?)
Beim zweiten Bild kann ich leider nicht erkennen worums geht?
mfg
Ich mußte die Bildauflösung leider arg runternehmen um das Bild hochzuladen - irgendwie haben es die Jungs geschafft mir verschiedenfarbige Scheiben einzubauen ...
Gruß
Red Baron
also beim scheibenbild kann ich auch nichts erkennen, mach mal kleiner
hoast
hat auch bald abnahme
ohne diese folie würdest du dir die türen mit dem dreck und split auf den straßen selbst sandstrahlen.
gruß thomas
Also die Fotos kannst ja mal voll vergessen. Hast die mitm uralt-Handy gemacht?
Also die Folien hab ich auch, bin auch froh drum wegen Steinschlag. Die hält bei mir seit Ewigkeiten wie neu und sie stört auch nicht.
Aber ich weiß nicht sicher was Du mit zweifarbigen Scheiben meinst. Falls Du den schwarzen Rand an den hinteren Seitenscheiben sowie um die Windschutzscheibe meinst (der dann nach innen zu gepunktelt ist und sich dann zur klaren Scheibe ausdünnt): Das ist völlig normal, weil die Scheiben größer sind als die Aussparung der Innenverkleidung. Und damit man nicht von Außen die Innenverkleidung sieht wurde die geschwärzt an diesen 3 Scheiben. Wenn Du Dir mal die Mühe machst, in dein Auto kriechst und hinten rausschaust: von innen ist das nicht sichtbar.
Oder meinst Du noch was anderes? Dann bitte schönere Fotos
Hi,
bzgl. der Scheibe: Wenn dein Dreiecksfenster in der hinteren Tür tatsächlich dunkler ist als die Hauptscheibe ist das nicht OK - bei mir (ungetöntes Verbundglas) sind beide gleich!
Ist das an der anderen Seite auch so?
Soll der die halt austauschen.
Gruß
Jürgen
@ gseum:
nein, ich meinte nicht, dass die Scheibe in der Mitte anders getönt wäre, sondern: wenn man von außen die Scheiben anschaut, dann haben die (ganz hinten re. und li. und die Windschutzscheibe) einen total schwarz angepinselten Rand, weil sie größer sind als man von innen sieht. Das müsste aber bei jedem so sein. Ist zumindest bei jedem Dickelch so den ich gesehen habe bsiher. Ich hab KEINE getönten Scheiben, sondern die ganz normale Serienausstattung.
Tut mir leid. daß ich mit den Fotos einen Augentest bei Euch gemacht habe.
Habe immer noch Schwierigkeiten vernünftige Aufnahmen hochzuladen ohne das gleich die Ermahnung kommt -> Datei zu groß oder bitte nicht mehr Bildpunkte als 1024*800 ...
Auf einer Türseite habe ich eine dunkle Dreiecksscheibe während alle anderen Scheiben auf dieser Seite nicht so tief getönt sind und auf der anderen Türseite sind alle Scheiben nur sehr schwach und dafür gleichmässig getönt.
Gruß
Red Baron
gut, das sollte dann wirklich nicht so sein und ich würds reklamieren.
Hallo,Elchtreiber !
Ich habe mir vorn die Ränder der Motorhaube auch abkleben lassen,Steinschlagschutz.Ca 5cm breit.
Sieht doof aus,wenn da nach einigen Jahren der Rost blüüüüht...
-sonyericsson-
übrigens die fehlende Scheinwerferwaschdüsenabdeckung wurde auf Kulanz ersetzt...