1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 verdeckter Transportschaden oer Standard?

XC 90 verdeckter Transportschaden oer Standard?

Volvo S60 1 (R)

Würde gerne Eure Meinung dazu hören, habe am Wochenende beim Saubermachen an beiden hinteren Türen diese "Aufkleber" bemerkt.

Sind diese Aufkleber Standard oder ist hier ein Transportschaden notdürftig "in Ordnung" gebracht worden?

Das zweite Bild spricht auch Bände

Vielen Dank
Red Baron

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC-90Andi

@ gseum:
nein, ich meinte nicht, dass die Scheibe in der Mitte anders getönt wäre

... Aber ich... 😁😁😁😁

Scheint ja wirklich so zu sein - schon stark, wie sowas durch eine Endkontrolle kommen kann!

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Ich habe mir vorn die Ränder der Motorhaube auch abkleben lassen,Steinschlagschutz.Ca 5cm breit.

Das hatte ich mir für meinen auch mal überlegt, dann aber gleich die ganze Haube und Frontschürze und die Kotflügel. Bloß eine sinnvolle, dezente Folie habe ich noch nicht gefunden.

Meinung von Icemaan

Wenn du mit der getönten Scheibe leben kannst, dann frag doch mal den Händler, ob er dir im Ausgleich mit einer anderen "Kleinigkeit" entgegenkommen kann.

Ich weiß nicht ob ihr das schon einmal gemacht habt, aber ich habe gehört, dass da manchmal was zu machen ist. Wie ist es euch dabei ergangen?

Vielleicht ist da auch was beim Transport passiert.
Ich würde mal hören oder sehen, ob da unter den Matten Glas liegt oder es in der Tür klappert. Ich finde nach 10 Jahren immer noch Glassplitter von meinem Radioklau und anschließenden Scheibenwechsel und Fahrzeugreinigung!

Vergleich doch mal die Nummern oder den Hersteller der Scheiben, vielleicht wurde die auf Grund eines Transportschadens getauscht. Da steht bestimmt eine Chargennummer o.ä..
Nur wenn du sicher bist, dann solltest du mit dem Händler unter 4 AUgen über deinen "Neuwagen reden".

Yu den ursprünglichen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

übrigens die fehlende Scheinwerferwaschdüsenabdeckung wurde auf Kulanz ersetzt...

Das erachte ich als selbstverständlich, da es sich wohl um einen (zugegebenermassen nicht sehr tragischen) Konstruktionsfehler handelt. Die Abdeckungen sind ahnscheinend einfach nur draufgesteckt.

Gruss
Christoph, der nächste Woche ebenfalls eine neue Scheinwerferwaschdüsenabdeckung erhält