ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC 90 Neuwagen I-Pod Nutzung

XC 90 Neuwagen I-Pod Nutzung

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 14:27

XC 90 Erstzulassung 01.06.2006, I-Pod Nutzung unmöglich !!

Wie kann es möglich sein, dass man keinen I Pod an das Radio anschließen kann ? Selbst die beste und einfachste Lösung: über AUX Eingang > Kopfhörerbuchse beim I-Pod soll lt Volvo nicht funktionieren. Bei 60 000 € in der Vollversion kann man das verlangen!

MFG fredebri

Ähnliche Themen
35 Antworten

Es ist so.

Du hättest das Facelift abwarten sollen, da ist es möglich. :(

Gruß Thomas

Fahrzeugspezifische Fragen bitte immer im passenden Unterforum stellen --> verschoben ins P2x-Forum.

Gruß Tom

Hallo,

ich möchte mir auch bald einen XC90 zulegen und dieses Thema interessiert mich doch sehr. Da ich mich erstmal über dieses Auto informieren möchte, bevor ich zum Händler gehe, suche ich gerade alles Wissenswerte über dieses Fahrzeug.

Besteht denn gar keine Möglichkeit den iPod im XC90 zu betreiben?

Saludos,

Joe

Bei den alten Modellen über FM Modulator, nach dem Facelift gibt es jetzt AUX IN.

Gruß Thomas

...es gibt da in einem amerikanischem Forum auch eine Anleitung einen AUX IN auf die Verstärkerplatine unter dem Beifahrersitz zu löten.....man hat dann halt nur einen Versuch :D :D :D Daher habe ich davon Abstand genommen.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Es ist so.

Du hättest das Facelift abwarten sollen, da ist es möglich. :(

Gruß Thomas

Wie kommst du eigentlich darauf? Hast du einen FL XC90 mit AUX Eingang? Mein Volvohändler sagt mir es gibt keinen AUX IN.

Hat jemand das FL und hat am AUX was dran hängen?

Ich kann auch hier nichts finden.

Obwohl ein CD Wechsler der MP§ CDs kann schon mal nicht schlecht ist.

http://acctest.semcon.se/de-DE/XC90/audio/cd/VCC-245856.htm

Zitat:

Original geschrieben von carintia

Wie kommst du eigentlich darauf? Hast du einen FL XC90 mit AUX Eingang? Mein Volvohändler sagt mir es gibt keinen AUX IN.

Hat jemand das FL und hat am AUX was dran hängen?

Ich kann auch hier nichts finden.

Obwohl ein CD Wechsler der MP§ CDs kann schon mal nicht schlecht ist.

http://acctest.semcon.se/de-DE/XC90/audio/cd/VCC-245856.htm

Hier der Text vom Performance-Sound System XC90 My07 AT-Version:

Dieses Audiosystem bietet mit Radio und CD-Player optimale Leistung und authentischen Klang. Ein bedienungsfreundliches und leistungsfähiges Audiosystem mit moderner Technik, das flexibel an individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann.

Das Audiosystem umfasst folgende Komponenten:

• Radio/CD-Player

• 4 x 25-Watt-Verstärker

• 4 Performance-Lautsprecher

• AUX-Anschluss

• Multifunktionstasten am Lenkrad

Gruß

Ralph

Danke Ralph, da brauch ich dann nicht suchen!

Gruß Thomas

Re: XC 90 Neuwagen I-Pod Nutzung

 

Zitat:

Original geschrieben von fredebri

.... Bei 60 000 € in der Vollversion kann man das verlangen!

MFG fredebri

Ich will mir einen Ipod zulegen. Welcher Volvo passt am besten zu der Musik ? ;) :D

Gruß

Torsten :)

Re: Re: XC 90 Neuwagen I-Pod Nutzung

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Ich will mir einen Ipod zulegen. Welcher Volvo passt am besten zu der Musik ? ;) :D

Gruß

Torsten :)

Der hier.

Gruß

Ralph

:D :D :D

Gruß

Torsten

Was man in einem Auto für 60TEUR erwarten kann? Das was Du in einem für 6TEUR auch erwarten kannst!

Schlicht das was man Dir versprochen hat und nen ipod-Adapter hat Dir sicher für MY06er keiner versprochen; nicht vorher informiert - Pech gehabt; aber nicht die Schuld bei anderen suchen!

Sorry - meine Meinung!

Hi,

nur ums noch mal klar zu sagen: Ab Modelljahr 2007 hat JEDER XC90 einen AUX-In - unabhängig vom Soundsystem. Nachzulesen in der Preisliste.

Gruß

Jürgen

am 15. Juni 2006 um 8:07

Der AUX Anschluss ist auch im neuen Prospekt (gestern von Volvo geschickt bekommen, da mein :) ihn noch nicht hat :D) abgebildet und beschrieben. Steuern läßt sich der MP3-Player dann über das Lenkrad. Ipod wird im Prospekt nicht eindeutig erwähnt; habe ich aber schon wo anders gelesen.

Ich hofffe, dass das mit dem iPod einwandfrei funktioniert; auch das Aufladen wäre eine gute Sache...abwarten...

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Bergschwede

Steuern läßt sich der MP3-Player dann über das Lenkrad. Ipod wird im Prospekt nicht eindeutig erwähnt; habe ich aber schon wo anders gelesen.

Ich hofffe, dass das mit dem iPod einwandfrei funktioniert; auch das Aufladen wäre eine gute Sache...abwarten...

Michael

Zur Info: über die Lenkradfernbedienung kann bei AUX-In nur die Lautstärke reguliert werden, sonst nichts! Titelwahl, Playlists etc.. nur am I-Pod oder MP3-Player direkt.

LG, Hubsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen