XC 90 Neuwagen I-Pod Nutzung
XC 90 Erstzulassung 01.06.2006, I-Pod Nutzung unmöglich !!
Wie kann es möglich sein, dass man keinen I Pod an das Radio anschließen kann ? Selbst die beste und einfachste Lösung: über AUX Eingang > Kopfhörerbuchse beim I-Pod soll lt Volvo nicht funktionieren. Bei 60 000 € in der Vollversion kann man das verlangen!
MFG fredebri
35 Antworten
Von der Volvo-Seite zu USB/Ipod Interface für S80:
Fakten und Vorteile
Hervorragende Tonqualität
Mit allen Audioniveaus (Premium, High Performance und Performance) kompatibel
Unterstützt iPOD, MP3 und USB-Flashspeicher und andere USB-Einheiten mit gespeicherter Musik
Unterstützt folgende Musikformate: MP3 und WMA
Man kann problemlos Musik vom "USB/iPod music interface" abspielen, auch wenn andere Dateien auf dem USB-Gerät gespeichert sind, da der Player nur die Musikdateien auswählt.
Lädt Ihren iPOD/MP3-Player während der Fahrt
Einfach und sicher während der Fahrt zu bedienen – entweder über die Lenkradtasten oder über die Bedienelemente des Radios
Verringert die Gefahr der Beschädigung, des Diebstahls usw. Ihrer CDs, da sie nicht im Fahrzeug aufbewahrt werden müssen
Einfache Suche nach Titeln
Wiedergabe der Titeln in Zufallsreihenfolge
Leicht zu montieren
Vollkommen integrierte Funktionalität im Hinblick auf Bedienelemente und Display
Praktische und versteckte Aufbewahrung Ihres iPods/MP3-Spielers im Tunnelfach.
HINWEIS!
Es können lediglich Produkte gemäß USB-Standard FAT 16/32 verwendet werden!
Gruß
Ralph
Zitat:
Original geschrieben von hubsi1067
Zur Info: über die Lenkradfernbedienung kann bei AUX-In nur die Lautstärke reguliert werden, sonst nichts! Titelwahl, Playlists etc.. nur am I-Pod oder MP3-Player direkt.
LG, Hubsi
AUX-Anschluß im herkömmlichen Sinn ja, Klinkenstecker rein und Musik kommt raus. Das geht ja mit jedem Gerät, selbst einem Sony Walkman erster Generation Bj 1980 o.ä.. Volvo spricht bei XC90 MJ07 aber von einem iPod-Adapter, dann sollte es auch eine iPod-Adapter mit entsprechender Kompatibilität sein. Alles andere wäre ...piep...😠
Michael
@ Bergschwede,
na das will ich sehen das Volvo bei dem XC90 MY07 von einer I-pod Steuerung spricht.
Ledglich von AUX-In 😰, was ich auch gut finde so geht auch mal ein anderer MP3 Player und nicht nur der grade "Schickimickituntenhafteachwasbinichtrendy" I-pod. 😉
So und da Volvo nirgends I-pod Steuerung im zusammenhang mit dem XC90 schreibt ist das auch keine Verar... Sondern allein dein Problem das du dich nicht richtig informiert hast.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von xc15
@ Bergschwede,
na das will ich sehen das Volvo bei dem XC90 MY07 von einer I-pod Steuerung spricht.
Ledglich von AUX-In 😰, was ich auch gut finde so geht auch mal ein anderer MP3 Player und nicht nur der grade "Schickimickituntenhafteachwasbinichtrendy" I-pod. 😉So und da Volvo nirgends I-pod Steuerung im zusammenhang mit dem XC90 schreibt ist das auch keine Verar... Sondern allein dein Problem das du dich nicht richtig informiert hast.
Gruß
Also ich lese im MY07 auch nichts von ipod-Steuerung; wer setzt denn solche Gerüchte in die Welt und warum...?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ Bergschwede,
... nicht nur der grade "Schickimickituntenhafteachwasbinichtrendy" I-pod. 😉
Hallo Bergschwede,
hast Du eigentlich ein Problem? Ich empfehle Dir, zum "Mit-Kuscheltier-ins-Bett-Geher" zu werden (falls Du es nicht schon bist). Die kleinen Tierchen trösten Dich in Deinen Frust, kein Ipod-Besitzer zu sein. Wie anders ist sonst Deine Proll-Sprache hier im Forum zu verstehen, wenn sie sich nicht im Grunde auf irgendwelche Komplexe gründet.
Ich denke, wir sollten uns in angemessenem Ton unterhalten und auf solche abgegriffenen Klischees verzichten.Im übrigen steht es außer Frage, dass Apple durch seine geschickte Marketing-Strategie die Dinger wie warme Semmeln verkauft und es in einschlägigen Tests durchaus andere Testsieger gibt, z. T. auch deutlich preisgünstigere Modelle. Aber die Ipods sind deswegen nicht schlecht, die Itunes Software und der Online-Store sind mehr als o. k. (auch die Preise) und die Kombination mit dem angebotenen Zubehör funktioniert einwandrei. Jetzt kannst Du Dich auch wieder über die Zubehör-Strategie auslassen...
Aber das möchte ich mit Dir hier nicht diskutieren, wir sind im Volvo-Forum.busy2, der wie viele andere auch einen Ipod besitzt und kein Problem mit einem "just for fun Smart-Roadster-Fahrer" hatte
Zitat:
Original geschrieben von busy2
Hi busy2, habe ich nicht, Du solltest aber mal richtig lesen 😁Zitat:
@ Bergschwede,
Hallo Bergschwede,
hast Du eigentlich ein Problem? ......
Von mir kam der Post, dass die Bezeichnung "Adapter" hoffentlich mehr ist. Ich habe nämlich einen iPod, finde den total toll und will ihn gern auch an den XC90 MJ07 anschließen. Unter http://www.volvocars.de/modelsMY07/xc90/default.htm spricht Volvo von einem Adapter und ich hoffe, dass das mehr ist als nur ein simpler AUX-Anschluß. Mein 🙂 konnte mir bis jetzt nichts genaues sagen. Wenn es dann doch nur ein einfacher AUX-In ist, ok, werde damit leben und versuche direkt bei Apple weiterzukommen. http://www.apple.com/ipod/ipodyourcar/
Ansonsten soll die Premium Anlage auch so sehr gut sein.Michael
Cool down!
Da ist doch ein Smilie bei der Bemerkung; also nu nich auf Kommando zu ernst nehmen.
Meine Meinung: Der Trend geht sowieso zum Zweit-ipod!
🙂
😕 die Entgleisung stammt von XC15 😕
egal, iPod-User bleiben eh' 😎
Zitat:
Original geschrieben von busy2
😕 da bin doch ich gemeintZitat:
@ Bergschwede,
Hallo Bergschwede,
hast Du eigentlich ein Problem? Ich empfehle Dir, zum "Mit-Kuscheltier-ins-Bett-Geher" zu werden (falls Du es nicht schon bist). Die kleinen Tierchen trösten Dich in Deinen Frust, kein Ipod-Besitzer zu sein. Wie anders ist sonst Deine Proll-Sprache hier im Forum zu verstehen, wenn sie sich nicht im Grunde auf irgendwelche Komplexe gründet.
Ich denke, wir sollten uns in angemessenem Ton unterhalten und auf solche abgegriffenen Klischees verzichten.Im übrigen steht es außer Frage, dass Apple durch seine geschickte Marketing-Strategie die Dinger wie warme Semmeln verkauft und es in einschlägigen Tests durchaus andere Testsieger gibt, z. T. auch deutlich preisgünstigere Modelle. Aber die Ipods sind deswegen nicht schlecht, die Itunes Software und der Online-Store sind mehr als o. k. (auch die Preise) und die Kombination mit dem angebotenen Zubehör funktioniert einwandrei. Jetzt kannst Du Dich auch wieder über die Zubehör-Strategie auslassen...
Aber das möchte ich mit Dir hier nicht diskutieren, wir sind im Volvo-Forum.busy2, der wie viele andere auch einen Ipod besitzt und kein Problem mit einem "just for fun Smart-Roadster-Fahrer" hatte
Du bist noch nicht lange hier ... oder? Sonst würdest du denn Smilie hinter der Bemerkung deuten können, aber egal.
Wir sind hier eine lockere Truppe also nicht so verkrampfen 😎 ist doch nur Spaß!
Ach jetzt sehe ich´s MY07 bestellt und vielleicht keinen I-Pod Adapter dabei, dein Beitrag ist hiermit verziehen 😉
Gruß André (der gleich mit Kuscheltier ins Bett geht 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Bergschwede
😕 die Entgleisung stammt von XC15 😕
egal, iPod-User bleiben eh' 😎
Na, na, na ich darf doch bitten das war doch keinen Entgleisung nur ein Spaß oder steh ich jetzt voll auf der Leitung. 🙄 da war ein Smilie dahinter oder täusche ich mich. Man, man nicht so empfindlich immer 😎
Aber du hast recht auf der Volvo Seite vom XC90 bei Premium Sound steht wirklich was von I-Pod Adapter. Aber kann ich mir nicht vorstellen im aktuellen Katallog (MY07) steht davon kein Wort nur Aux-Anschluß.
OK Lautstärkeregelung ist natürlich möglich ... mehr wohl nicht.
Gruß André
OK Elchfreunde,
zunächst ein dickes "Sorry" an Bergschwede für die Verwechslung, den Smile von XC15 hatte ich nicht auf meinem Bildschirm (vB-Code?nicht angezeigt??) - wie auch immer, man sollte nicht neben geschäftlichen Telefonaten den Motortalk lesen und (halb) unkonzentriert antworten, dann passiert sowas (auch hier sorry).
Kommen wir zur Sache: in einigen Tagen sollte mein FL XC90 eintreffen, dann werde ich mal über meine Erfahrung mit AUX und Ipod nach einer Live-Probe berichten.
Gruß
busy2
Ja - mach mal; lass uns mal wissen wie es nun beim MY07 wirklich ist; egal wer den 07er nun zu erst hat ist hiermit verpflichtet sich umfänglich hier zum dem Thema AUX-In auszulassen.
Ich für meinen Teil gehe davon aus, daß da nur ein Klickenstecker oder eine Buchse rumliegt, an die jede Form von mobilem Abspielgerät angeschlossen werden kann; ipod, Walkman, Discman, Notebook über Speaker-Out.
Mehr, denke ich, wird es nicht geben; mehr wird ja auch nicht versprochen...
Hallo,
es wird eine meiner ersten Handlungen sein, den Ipod mit AUX zu verbinden und die Funkitonen zu überprüfen 🙂(befürchte allerdings auch: nur laut-leise). Ein entspr. Klinkenkabel habe ich schon, also steht dem nichts im Wege.
Werde auch mal einen anderen MP3-Player (Iriver mit Festplatte) testen. Bin gespannt und werde natürlich sofort berichten.
busy2
Hi,
ganz klar: nur ein AUX-In mit Klinkenstecker - hab das FL schon bei meinem 🙂 gesehen. Und über den Kopfhörerausgang lässt sich klar nur die Lautstärke regeln.
Also: Brodit-Halter kaufen und gut ists - mir wäre das hier im Italienurlaub auf jeden Fall genug gewesen - hab für meinen derzeit eingesetzten iTrip hier keinen freien Sender gefunden... 🙁
Gruß
Jürgen
noch ein Grund für den V8 mit Gas... 😁
Hallo Kuscheltiere,
Entschuldigungen angenommen 🙂🙂
Gruß,
Bergschwede,
...der immer noch hofft, dass der iPod-Adapter mehr kann als das Autoradio im ersten Kleinwagen vor mehr als 20 Jahren, gähn 🙂,
...der aber langsam auch befürchtet, dass es nur ein einfacher AUX-In ist und dass die vom Volvo-Marketing die Bezeichnung iPod-Adapter falsch verwendet haben 🙂,
...der aber total gespannt auf den ersten Bericht von busy2 ist, da der den MJ07 wohl früher bekommt (grr...) 🙂