XC 90 D5 oder Touareg V6 TDI
Liebe Touareg-Gemeinde,
ich fahre zur Zeit noch einen Volvo V70, möchte aber demnächst einen SUV fahren. Als jahrelanger VW-Fahrer (Zweitwagen ist immer noch VW) werde ich in kürze einen Touareg V6 TDI probefahren und ihn gegen einen XC 90 D5 testen. Vom XC 90 war ich was Durchzug und Innenraumdesign betrifft recht enttäuscht, so daß ich sehr auf die Probefahrt mit dem Touareg gespannt bin.
Böse Zungen behaupten, der Touareg würde häufig aufgrund von Elektronikproblemem liegenbleiben.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gibt es Kinderkrankheiten beim 1-2 Jahre alten Touareg V6 TDI?
Ist irgendetwas besonders anfällig?
Roland
111 Antworten
Na bravo - nur sitzt der (XC-70er) heute komischerweise in einem Touareg - vestehe Einer die Welt noch od. ? L.G.
hast doch selber geschrieben das jeder kaufen kann was er möchte. Seh da kein Problem.
Dazu stehe ich auch, wir überlegen auch Frau Gemahls Golf gegen einen C70 zu tauschen (fürchte mich davor den je irgendwann verkaufen zu müssen), die Diskussion meinerseits ging hauptsächlich um den Wiederverkauf eines Volvos welcher in Österr. ein echtes Problem ist - ein VW mit Dieselmotor u. guter Ausstattung einem regelrecht aus der Hand gerissen wird.Meinen 6 Jahre alten Passat Var. TDI mit Vollausstattung konnte ich beinahe versteigern ! Kein Witz ! Habe ihn mühelos um ca. 1000 Eur. über Eurotaxliste privat (ohne irgendwelche Garantie) verkauft.Habe es schon mal geschrieben aber schreibe dies nun extra für Dich nochmal - glaube nicht das Volvo - VW technich nachsteht - ist Geschmackssache was man nimmt u. der der ihn least kann den Wagen ohnehin zurückgeben (würde ich bei Volvo in Österr. unbedingt empfehlen) L.G.
also der wiederverkauf in d macht bei vw oder volvo keinen unterschied denke ich, kommt aber immer darauf an wo man verkauft und was für einen neuen man dann mit nimmt.
Ähnliche Themen
...und was man für seinen Alten bekommt...
was mir jetzt noch einfällt oder besser auffällt ist das volvo eigentlich gar keinen so großen bekanntheitsgrad hat, ich meine jetzt nicht die marke an sich, aber so ausstattungsmäßig, oder motorenseitig. ich treffe oft leute die gar nicht wissen das volvo v8 hat oder einen s60R/v70R.
soll das nur an der eher wenigen werbung liegen die man von volvo kennt?
Zitat:
Original geschrieben von deepsnowfräser
wir überlegen auch Frau Gemahls Golf gegen einen C70 zu tauschen (fürchte mich davor den je irgendwann verkaufen zu müssen),
ein VW mit Dieselmotor u. guter Ausstattung einem regelrecht aus der Hand gerissen wird.
Das ist auch ganz stark eine Sache der Motorisierung und der Ausstattung. Einen schönen V70 D5 mit ein paar Extras bekommt man auch gut los. Andererseits hätte ich meine Zweifel bei einem Passat V6.
Meine persönliche Erfahrung mit einem Golf IV 1.6, damals 3 Jahre alt. Zu einem vernünftigen Preis im unteren Drittel aller damaligen Angebote - unverkäuflich. Da ging gar nichts.
zumal der D5 auch als gebrauchter läuft und läuft und ..., und das auch weit über 200000km.
An Ransom:
-Das meine ich ja bei uns gehen NUR Dieselfahrzeuge gut weg, mit guter Ausstattung besonders, mit zusätzlich toller Farbe nochbesser und wenns dann noch ein VW ist wie eine warme Semmel !
L.G
naja das klingt ja fast so als sein wir uns nach anfänglichen schwierigkeiten doch noch einig geworden. :-)
Ja wirklich Zmmr942 - Du ich freu mich... L.G.
naja dann kann ich ja wieder ruhig schlafen gehen.... :-)
Es ist herrlich zu lesen, für welche Emotionen ich mit meiner Anfrage gesorgt habe.
WIe man unten sieht, fahre ich beides, VW und Volvo. Ich bin mit VW sehr zu frieden und auch mit Volvo sehr zufrieden.
Ich habe mich für den XC90 entschieden, da er einfach mehr Platz als der Touareg hat.
(Außerdem hat der Vorführ-Touareg V6 mit 15 Tkm meine Einfahrt vollgeölt...)
Gratulation - toller Wagen !
Hoffe nur das Deine Volvo-Brille in Zukunft etwas mehr Licht durchlässt wie die von zmmr942, denn da sind objektive Antworten scheinbar nicht mehr möglich...L.G.
geht das schon wieder los, immer die selbe leier ...
wenn vorführwagen schon öl verliehrt was gibt das denn bitte für ein bild von der marke.