ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Notlauf V6 TDI

Notlauf V6 TDI

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 3. August 2017 um 20:17

Hallo zusammen heute bin ich zum krankenhaus gefahren habe geparkt nachdem besuch bin ich in mein auto eingestiegen hab auto angemacht und auf einmal kam so ein sportlicher sound aber ist schon komisch fürein 3 l tdi

Das auto beschleunigt nicht mehr fährt höchstens 70-80 kmh

 

Ich mach kickdown das auto brüllt wie verrückt aber beschleunigt nicht..

 

Am tacho sind keine warnmeldungen aufgetreten am auspuff auch kein schwarzer kwalm ölstand normal kühlstand normal

Temperaturen auch normal

 

Was kann es sein ?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hatte ich auch schon einmal. 70-80km/h bedeutet das Fahrzeug befindet sich im Notlaufprogramm. Damit kann man dann nach Hause oder zur Werkstatt fahren. Bei meinem kam das auch plötzlich, es war ein Messwertaufnehmer für Ladedruck. War zur Werkstatt gefahren, mit etwas Elektronikspray und Reset mit dem VAG Computer war der Spuk vorbei.

Themenstarteram 3. August 2017 um 21:15

Danke für deine antwort morgeb fahre ich zur werkstatt lasses dann mal prüfen

Hallo,

bei meinem Touareg 3,0 TDI war es das gleiche Turboladerwelle gebrochen.Wurde festgestellt nach Ausbau.

Gesamtkosten ca. 2.100,-€ Alles beim Km Stand 142.000 .

Gruß Loockes

Themenstarteram 4. August 2017 um 0:40

Danke loockes

Themenstarteram 4. August 2017 um 0:40

Hat sich bei euch der auspuffsound geändert

Wenn der Turbo kaputt ist, dann sollte er bei Vollgas wie verrückt rauchen.

Sonst würde ich mir mal die Schläuche zum LLK ansehen, da könnte durch einen Marderbiss oder ähnliches etwas kaputt gegangen sein.

MfG

Hannes

Themenstarteram 4. August 2017 um 10:14

Danke für den info bin jetzt unterwegs zur werkstatt

Rauchen tut er nicht

Themenstarteram 4. August 2017 um 20:38

Ich war bei der werkstatt durch fehlercode haben die mir gesagt das der turbolader steuergerät langsam einen weghat

Zweite Meinung einholen, solche Aussagen sind immer "wachsweich" und ärgern mich bei meinem Touareg auch immer. Entweder ist der Turbo defekt oder das Steuergerät oder sonst was.

Themenstarteram 9. August 2017 um 9:23

Soll wirklich der steuergerät sein ich weisses es nicht

am 14. August 2017 um 4:16

Welchen Fehlercode hat dein Wagen??? Lass dir das Protokoll bitte mal ausdrucken.

Hallo, ich habe auch folgendes problem bei meinen 3.0TDI MKB: BKS

Das auto will einfach nicht ziehen, vollgas und es kommt nichts. Was ich noch bemerkt habe das mein Ölstand im Kalten zustand auf MIN ist. Wisst ihr was das sein könnte. Er spuckt auch keine fehler im Tacho. Lg

Dann solltest Du den Fehlerspeicher auslesen...

Dann kannst Du damit schon was anfangen....

Wenn´s der T-lader ist, Ansaugschlauch vom Turbo abnehmen und schauen was mit dem Schaufelrad ist ob es spiel hat...

Ladeluftschlauch mal abnehmen ob der verölt ist...

Sooo, also fehlerspeicher ist leer, ansaugschlauch abgenommen, kein spiel am schaufelrad. Ladeluftschlauch ist auch nicht verölt. Bin ratlos. Das auto hat nicht dir volle leistung. Er beschleunigt wie ein Saugbenziner. Überhaupt kein schub.

Deine Antwort
Ähnliche Themen