XADO Additive - Laufruhe verbessert?

BMW 3er E46

Hi

kennt ihr die xado Produkte?
Ein Bekannter von mir hat sich das zeug in seinen X5 40d reingekippt und meinte das
der Motor seitdem deutlich leiser nagelt (vor allem in kalten Zustand).
Laufruhe hat sich auch verbessert.
War bis dahin immer recht skeptisch was solche Dinge angeht aber mein Bekannter ist ein ernster und konservativer Mensch der sonst auch keinen Quatsch erzählt.
Dadurch bin ich ins grübeln gekommen.
Jetzt wollte ich es in meinen 330ci reinkippen jedoch vorher noch nachfragen ob hier schon jemand ebenfalls positive Erfahrungen mit dem Mittel oder der Marke gemacht hat.
Auf deren Google Businesseintrag sieht man eine menge Fotos vom Einfüllen des Additivs
(sogar in einen V10 Tdi) und bis jetzt konnte ich keine negativen Erfahrungen im Netz darüber finden.

Beste Antwort im Thema

Bei manchen Thread könnte man auf die Idee kommen, dass der Ersteller vom Verkauf profitiert 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@RCR5000 schrieb am 19. Februar 2017 um 23:39:27 Uhr:

Zitat:

@tom3012 schrieb am 19. Februar 2017 um 22:58:29 Uhr:

Junge.... Dann Kauf doch dieses Additiv von xado und benutze es, berichte dann einfach mal was sich geändert hat.

Und laber nicht hier rum...

Der TÜV hat bereits berichtet :

Respekt, das Zeug verbessert so ziemlich alles, Verbrauch, Schadstoffauststoß. Nur leiser wird er nicht.
Sieht man sich das Dokument vollständig an, steht da auch, dass das TÜV explizit sagt, das es nur für diesen einen getesten Motor des Mazda 626 gilt.

Naja, vielleicht haben die Chemiker aus der Ukraine da wirklich etwas gefunden, das Sicherheitsdatenblatt

http://xado.de/download/dangerous/products_pdf/15646_-_XADO_Gel-REVITALIZANT_EX120_(DE).pdf

sagt aber aus das der Anteil an Parafinöl bei 50-100% liegt, ansonsten ist zumindest nichts drin, was irgendwie gefährlich/chemisch wäre. Ob da jetzt ein nicht klassifzierter geheimer Wirkstoff drin ist darf jeder für sich selbst entscheiden.

Mal ne blöde Frage:
Warum muß man bei einem M54B30 die Laufruhe verbessern?

Wenn alles in Ordnung ist, ist dieser Motor verdammt vibrationsarm.......
Im Standgas merke ich ich meinen garnicht, sehe nur am Drehzahlmesser das er läuft ;-)

Gruß Stormy

Bei manchen Thread könnte man auf die Idee kommen, dass der Ersteller vom Verkauf profitiert 😉

Ja das denke ich auch ;-)

Der TE sollte mal sein Glück im Skoda-Forum versuchen.......
Da gibt's 3Zylinder ohne Ausgleichswelle, vielleicht bewirkt das Additive da was :-D:-D:-D