ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M54 Laufgeräusche, Laufruhe

M54 Laufgeräusche, Laufruhe

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. April 2013 um 17:31

Hey,

ich wollte mich mal erkundigen wie eure 6 Zylinder so laufen? Wenn ich bei meinem 330i die Haube auf mache, klingt es so als ob was tackert... Werden wohl die Einspritzdüsen sein

 

Desweiteren hört sich an der Disa so an als ob wo Falschluft zieht.... es ist aber alles ok.

 

Der Schaltknauf wackelt im Leerlauf und wenn man auf den Motor die hand auflegt, spürt man schon Vibrationen..... fast wie bei einem 4 Zylinder :) Eine Münze würde auf dme Motor sofort umfalllen...

 

Ich hoffe ihr erklärt mich jetzt nicht verückt, aber ich dacht eimmer das die 6 Zylinder Laufruhig sein sollen... Im innenraum ist er das :)

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Scheiße,ich krieg es nicht geladen :mad:

Egal.....meiner hört sich fast genauso an wie bei BMW F11,also gesund :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich hab auch ein besonderes gehör für den motor,würd ich jetzt mal behaupten :D

Was versteht man unter laufgeräuschen?

Wenn die umlenkrollen verschlissen sind hat man laufgeräusche,die hydros können sich bemerkbar machen,die vanos kann rasseln/rattern,genauso die disa.

Mach mal ein video,ich kann dann auch mal eins einstellen :)

Allerdings nicht so dicht rangehen sonst wird das motorgeräusch verfälscht.

Ein kumpel hat einem 320i m54 ,der läuft im stand seidenweich im gegensatz zu meinem 330er.

Der schnurrt regelrecht.....:)

am 29. April 2013 um 18:26

nen bissl sollte man ihn hören, er lebt ja schließlich. also nicht gleich verrückt machen.

dachte auch erst unser läuft laut, aber der m52 vom freund is dann doch ein wenig lauter.

am 29. April 2013 um 19:27

Ansich finde ich meinen sehr laufruhig, Schaltknauf wackelt nur selten, ab und zu mal ein Paar Drehzahlregler, aber nichts was groß "falsch" aussieht. Was mich allerdings - wohl auch bedingt durch Lesen hier im Forum :D - ein bisschen stört ist, auch ein leichtes Rasseln, hört man aber nur wenn die Haube auf ist. Habe leider keinen Vergleich ob das normal ist, oder ob da doch irgendwas ausgebessert werden sollte.

Themenstarteram 29. April 2013 um 19:46

Die Disa, hatee ich vor 2 Stunden angeschaut im ausgebauten Zustand. Feder ist Top, Druckkammer ist dicht.....

 

Video lädt hoch.... dauert :(

 

Es hört sich fast schon wie ein Diesel der Nagelt^^ :(

Themenstarteram 29. April 2013 um 19:59

Hier der Link zum Video:

 

www.youtube.com/watch

Hmm mein 330er läuft irgendwie ruhiger. Habe auch nicht so ein Schleif- und Wummergeräusch und das Tickern ist bei mir auch deutlich weniger zu hören.

But so what!

am 29. April 2013 um 20:09

Das Rattern klingt bei mir ähnlich, nur nicht ganz so intensiv (wobei das auf dem Video täuschen kann). Dieses Tuckern hört man bei mir fast garnicht.

Themenstarteram 29. April 2013 um 20:32

ich habe eben auch keinen vergleich aber ich glaub so ruhig wie ein V8 aus den 80ern laufen die 330er nicht, allein schon durch den hohen Einspritzdruck....

 

Vom Verbrauch her denke ich ist so weit alles okay, auch Öl Verbrauch.. Ich hab nur ein rucken beim anfahren da muss man ganz Sensibel sein.....

 

Und auf VMax kommt er mit den M135 auch nicht mehr.... Und dass gefühlt jeder 1,9TDI mehr druck macht is auch klar ist eben ein Sauger wo alles sehr homogen abläuft.... :)

am 29. April 2013 um 20:43

läuft eben nicht so ruhig wie der alte m20. obwohl er mir auch ein wenig lauter als unser vorkommt, kann aber auch gewaltig täuschen, da ich nicht wöchentlich ne horchprobe mache.

Wieviel gelaufen?

am 29. April 2013 um 21:21

130697 KM ....

Dieses wummer und tuckern kommt mir auch komisch vor.

Ich werd die tage mal ein video von meinem machen,zum vergleichen.

Du hast auch ein 330er?

Hört sich iWie nach Hydrostößel-klickern an. Fährst du dein Fahrzeug warm ? Bist du immer schnell unterwegs ?

Lg budimudi

So hier das Geräusch meines Motors:

http://www.youtube.com/watch?v=ocYumsRSBi8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M54 Laufgeräusche, Laufruhe