ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Cabrio Sound verbessern ?

330ci Cabrio Sound verbessern ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Mai 2015 um 23:25

Hey ich hab mir letzte woche endlich einen 330 ci cabrio bj 2001 angeschafft

nun wollte ich was am klang verbessern nun meine fragen:

Führt eine MSD-atrappe zu leistungsverlust?

reicht ein ESD für kernigen sound?

Habt ihr empfehlungen was man sich kaufen kann im bereich bis 800 euro?

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@zet33 schrieb am 21. Mai 2015 um 15:21:09 Uhr:

Klappt das mit dem Schlauch abziehen auch beim 320ci?

Wie schon gesagt, ich weiß es nicht ob die kleineren R6-Motoren das haben.

Schau doch einfach unter den Hintern deines Autos, dann sieht man gleich ob die Druckdose, der Hebelmechanismus und der Schlauch an den Endrohren dran ist.

Und dann geht es auch.

 

PS: Da schreibt man sich die Finger wund und kein einziger drückt "DANKE".

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hi,

was bei meinem 330ci ganz gut klingt ist der offene Luftfilter.

Pfeift beim dezenten Beschleunigen, aber wenn die Klappen aufgehen, wird? nett ...

Vielleicht auch ein Ansatz ?

VG

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 7:31

Das werd ich Aufjedefall mal ausprobieren mal schauen wie das klingt

Ziehe hinten an der Auspuffklappe den Unterdruckschauch ab, dann bleibt die offen. Den Schlauch aber dringend verschließen (Schraube rein), sonst wird Dreck angesaugt.

Dann blubbert er schön.

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 7:42

Zitat:

@Mox6 schrieb am 21. Mai 2015 um 07:36:03 Uhr:

Ziehe hinten an der Auspuffklappe den Unterdruckschauch ab, dann bleibt die offen. Den Schlauch aber dringend verschließen (Schraube rein), sonst wird Dreck angesaugt.

Dann blubbert er schön.

Wo genau find ich den ? nich das ich nen falschen zieh :D:D das werd ich auch mal testen

am 21. Mai 2015 um 7:54

Trenn den Schlauch hinter der linken Rückleuchte.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 21. Mai 2015 um 07:54:56 Uhr:

Trenn den Schlauch hinter der linken Rückleuchte.

?????

Wieso hinter der linken Rückleuchte?

Der Schlauch ist am Endrohr an einer Druckdose angeschlossen. Einfach dort abziehen und eine M4 oder M5 Schraube in das Schlauchende stecken und den Schlauch unten irgendwo mit Kabelbinder befestigen.

am 21. Mai 2015 um 8:38

Hatte das in einem älteren Beitrag gefunden. Dort wurde es so beschrieben:" Wenn ihr sie Deaktiveren wollt Bitte bitte nicht unten am Auspuff rumpfuschen,sondern oben unter dem Rücklicht Plastik abbauen dann sieht man die Zuleitung/Elektroventil da könnt ihr es machen ohne Schmutzig zu werden und ohne das es gleich auffällt."

Kann natürlich jeder machen wie er möchte, aber so fällt es eben beim TÜV nicht auf, falls da überhaupt wer hinschaut.

Mein TÜV-Prüfer hat das gesehen aber nicht beanstandet.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber haben Endtöpfe aus dem Zubehörhandel überhaupt diese Klappe dran?

Der Eisenmann zb hat keine klappe.

Beim 6 ender bin ich kein Fan von Sportauspuff oder MSD Attrappe.

Der Klang beim 330er mit deaktivierter AG Klappe ist genial :)

Vorallem das knallen beim abtouren :D

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 10:27

Ihr meint die klappe die im esd ist ? also die war Auf als ich eben geguckt hab geht die nur beim fahren zu ? Weil wenn nicht is das doch trotzdem ziemlich leise

Des hab ich no nie gehört, is ja geil :D

Geht das bloß beim 330er oder bei alle 6 Zylinder ?:)

Und hat jemand vil. ne Soundaufnahme hier oder nen Youtube Link wo mann sichs anhören kann ? :D

Ja, die Klappe an den Endrohren.

Die geht nur zu, wenn du vom Gas gehst, im Standgas und beim Fahren ist die gleich wieder offen.

Ist besonders schön, wenn du vom Gas gehst.

Kannst du ja probieren und kostet nix.

Ob das die kleineren R6 - Motoren auch haben kann ich nicht sagen.

BTW: Die großen Brüllaffen sind out. Heute geht es um understatement.

Dann werd ich da mal nachsehen wenn ich Feierabend hab :D

Themenstarteram 21. Mai 2015 um 11:20

Also verändert sich von der Lautstärke nicht viel ? :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330ci Cabrio Sound verbessern ?