ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i weißer Rauch - retten mit Additiven ?

318i weißer Rauch - retten mit Additiven ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. April 2016 um 19:40

Moin,

mein 318i Bj 2003 Touring raucht hinten raus, wenn der Motor kalt ist. Wenn er warm ist, glaube ich nicht mehr.

Ist es die Zylinderkopfdichtung?

Und wenn ja, was mache ich?

Wie lange kann ich damit fahren?

Muss ich das sofort beheben oder kann ich mit Additiven das ganze hinauszögern und verbessern vielleicht?

Freue mich über Rat.

Dankeschön

mfg

Julius

Ähnliche Themen
28 Antworten

N42 Motor ?

Verbraucht er Wasser oder Öl ?

Themenstarteram 5. April 2016 um 19:49

Wasser ist top! Öl verbraucht er...

Welcher Motor keine Ahnung.

Facelift Model 2003 318i 148PS

na dann, willkommen im Club.

Mit Ölverbrauch fahren geht schon noch 'ne ganze Weile, Hauptsache immer genug drin. Ist nur nicht unbedingt soo gut für den Kat.

Hier werden Sie geholfen :

http://www.motor-talk.de/.../...linderkopf-n42-n46-video-t5316470.html

Der weiße rauch wenns kalt ist und der motor kalt ist kommt von Kondenswasser und kann als volkommen normal angesehen werden, solange der Ölverbrauch auch nicht übermäßig ist (also richtung 1l auf 1000km oder schlechter) sehe ich da auch noch keinen Handlungsbedarf.

Themenstarteram 5. April 2016 um 20:18

Ok, danke für eure Tipps. Könnt ihr additive empfehlen, um die Zylinderkopfdichtung wieder dicht zu kriegen?

Also 1 Liter auf 1000km verbrauche ich locker schon!

Themenstarteram 5. April 2016 um 20:19

Was ist denn VSD? Ich muss doch die Zylinderkopfdichtung wechseln oder nicht? Was kostet sowas und wie lange dauert es? Muss man dafür der mega Profi sein?

Das wird an der Zylinderkopfdichtung höchstwahrscheinlich nicht liegen, der Renner bei den motoren sind da die Ventilschaftdichtungen, sieh dir den Link von OO--||--OO mal richtig an, der bmwfarid ist da dein Mann.

Themenstarteram 5. April 2016 um 20:30

Achso okay. Danke!

Ist es schwieriger? Könnte man es selbst versuchen?

 

Additive dagegen sinnvoll?

Ab nach Berlin zu Farid, da wird dir geholfen.

Themenstarteram 5. April 2016 um 20:36

Was kostet sowas? Hab keine Vorstellung.

 

Additive?:/

Additive bringen rein gar nichts, wenn die VSD hin sind. Preis musst du schon selbst erfragen @Bmwfarid

Vergiß das mit Additiven und Zylinderkopfdichtung ---> die schundigen Ventilschaftdichtungen (VSD) sind der Übeltäter.

Wenn Du's selbermachen könntest, hättest die Eingangsfrage bestimmt nicht gestellt. Da mußt echt reichlich Ahnung haben!

Link anklicken, Video anschauen, alle 6 Seiten aufmerksam durchlesen ... und dann weißte hoffentlich Bescheid ;)

Andererseits . . . hast mal 21€ übrig?

Denn es würd mich schonmal interessieren, ob das mit so 'nem Leckstop-Additiv

http://www.ebay.de/.../260485071070?...

http://www.lecwec.de/

in dem Fall was bringt. Könntest ja mal ein Fläschchen von dem Zeug (das übrigens echt nicht schlecht ist!) reinkippen und 1-2 Wochen später dann berichten.

Additive sind immer fraglich, bei manchen wirkts wunder, anderen hilfts genau nichts. Kann man ausprobieren, schaden tut es nicht. Schreib den bmwfarid einfach mal per pn an, er veröffentlicht seine Preise nicht allzu gerne, sind aber bisher alle mit ihm zufrieden.

Themenstarteram 5. April 2016 um 20:45

Hab ich mir schon fast gedacht :D

Okay. Dann informiere ich mich mal weiter.

Also 1 Liter auf 500km ist Grenzwertig oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 318i weißer Rauch - retten mit Additiven ?