1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. x5 vs x7

x5 vs x7

BMW X5 G05

Hallo zusammen, fahre nun seit drei Jahren einen xc90 wg meiner 3 Kinder (3,8,9) In den „alten“ x5 passten keine drei Kindersitze. Die brauche ich nun nicht mehr und freue mich auf meine Rückkehr zu BMW. Der G05 sieht toll aus, aber noch schöner wäre es, wenn er größer wäre. Ich warte deshalb gespannt auf den x7 und die Preise/Leasingfaktoren.

Eure Gedanken zu diesem Thema odet Links zum x7?

49 Antworten

Das heißt nach dem Einkaufen fliegen meine Steaks aufs Armaturenbrett beim Bremsen?

Wer bremst denn mit nem X7?

Berechtigte Frage...😁

Zitat:

@scooter17 schrieb am 22. Oktober 2018 um 17:39:10 Uhr:

Da die captain chairs kontouriert sind, tippe ich auf schräg.

sehe ich auch so. Dass sich bei Wahl der Bank in Reihe 2 eine ebene Fläche ergibt, ist vermutlich auch eher unwahrscheinlich … wäre für mich allerdings entscheidend.

Hoffen wir mal, dass es dazu bald Näheres gibt und das Dingen noch 2018 beim Händler steht.

Ähnliche Themen

Aus dem Konfigurator. Ist keine ebene Fläche.

Cosysec

Zitat:

@lalamuc schrieb am 23. Oktober 2018 um 14:29:08 Uhr:

Aus dem Konfigurator. Ist keine ebene Fläche.

Ja das stimmt, beim X5. Die Frage ist, wie es beim X7 ist.

Mit der X5-Lösung könnte ich aller Voraussicht nach leben.

Hi, das ist der X7 😁

Auch an den Armauflagen 3 Sitzreige zu erkennen. Oder am "wie soll ich es nennen" Sitz umklapp Pult im Kofferraum links. 🙂 VG

Zitat:

@lalamuc schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:00:12 Uhr:

Hi, das ist der X7 😁

Auch an den Armauflagen 3 Sitzreige zu erkennen. Oder am "wie soll ich es nennen" Sitz umklapp Pult im Kofferraum links. 🙂 VG

Genau. Und mehr knöpe links im kofferraum und keine versenkbare Abdeckung ..

Heute ist ein X7 in Tarnung auf der BAB an mir vorbeigerauscht.
War ein schöner Anblick und ich finde Ihn gelungener wie den X5. Ma könnte von der gesehen Größe sagen wie ein GLS.
Aber mit der Allradlenkung sicherlich wie eine C-Klasse zu lenken.

Heute Abend in München. Ist schon ein Brocken.
Der Q7 dahinter sah glatt kompakt aus 😉

Bild 1.jpg

Naja, der Überhang hinten ist schon aus den 80igern...

Also der X5 schaut da schon 100x sportlicher aus!!

Ist alles geschmackssache.
Bräuchte ich 6-7 sitze, ganz klar X7. In der stadt ganz sicher eine seuche. In downtown düsseldorf gibt es null parkplätze für die länge und evtl max 2 parkhäuser in die man überhaupt reinkommt.
Mit max 3-4 personen ist der X5 die perfekte wahl.
Der X7 scheint nicht mehr als eine strechversion des X5 zu sein.
Mir gefallen beide, aber ich brauche nur den X5.

Zitat:

@lalamuc schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:00:12 Uhr:

Hi, das ist der X7 😁

Du hast Recht - sorry. Was man nicht sieht ist, ob sich zwischen der Rückbank und dem eigentlichen Kofferraum-Boden eine Fläche Bildet oder ob dort ein Spalt entsteht.
Die Einzelsitze sind natürlich reizvoll, aber werden sich vermutlich nicht so schön umklappen lassen. In Bezug auf das "Sitz-umklapp-Pult" (😁) vermisse ich den Knopf zum absenken des Fahrzeugs zwecks besserer Beladung (wie beim X5).

@scooter17: Ich gebe Dir Recht - der X5 ist eindeutig das sportlichere Fahrzeig von beiden. Die Frage ist halt, ob man mit dem X7 mehr Komfort kauft oder ob es technisch wirklich nahezu identisch ist und der X7 schlichtweg nur länger wird.

Jan,
zieh dir dich mal die ganzen videos (youtube) rein.
gleiche platform, gleiche breite, 20 cm länge dirch mehr radstand und hinteren überhang. mehr standard features. gleixhe motoren und getriebe. luftfederung standard.
der X7 ist keine eigenständige entwicklung.
durch den langen radstand erwarte ich einen noch etwas besseren fahrkomfort, der natürlich auf kosten der agilität geht.
das ding ist riesig, komfortabel, luxus aber sicher nicht sportlich zu fahren. soll er aber wohl auch nicht.
X7 ist keine konkurrenz zum X5 sondern zum Gls, Q7 ( mit abstrichen der Q7 überaltert ist), RR.

wer den platz braucht und hat (garage, carport, etc) ist damit sicherlich bestens bedient.

Wie Du ja siehst, komme ich aus dem AUDI-Lager (vorher aber 5er Touring, keine "Markenbrille"😉. Der Q7 ist inzwischen nicht mehr ganz frisch, der SQ7 nicht bestellbar, keiner kann sagen, ob und wann das wieder der Fall sein wird. Das treibt mich wieder zu BMW.

Der X5 gefällt sehr gut, der X7 war bisher eigentlich keine Option. Nur der überschaubare Preisunterschied macht ihn interessant. Ich fahre viel (60.000km / Jahr), brauche Platz im Kofferraum (bietet der X5 auch genug) und lege Wert auf Komfort. Da wird natürlich spannend, wie groß der Unterschied zwischen X5 und X7 wird was den Fahrkomfort (der X7 bietet ja noch ein leider recht teures Fahrwerkspaket an) und die Geräuschdämmung angeht.

Auf der anderen Seite fahre ich zu Kunden, wo ich mich frage, ob der X7 nicht zuuu dick aufträgt. Wird schwer das alles zu beantworten, ohne ihn life zu sehen....

Deine Antwort