1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 vs 6GT

X5 vs 6GT

BMW 6er G32 (Gran Turismo)

Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit einen 6GT und überlege auf den X5 45e zu wechseln. Gefühlt hat der 6GT wahnsinnig viel Platz, der Kinderwagen passt zB noch zwischen Kindersitz und Fahrersitz. Zudem ist der Kofferraum ziemlich lang, dafür ist der vom X5 höher.
Stand jemand vor einer ähnlichen Entscheidung und kann die Platzverhältnisse vergleichen?

29 Antworten

Was hältst Du von einer Probefahrt mit Kind und Kegel, alles andere
ist doch nur subjektiv? Jeder Kindersitz oder Kinderwagen ist anders ;-)

Lass dir den x5 für ein Wochenende zur Verfügung stellen. Ist immer das beste.

Also ich hatte beide schon und muss sagen, dass der X5 deutlich kleiner ist. Den Kofferraum vom 6er vermissen wir immer noch. Leider ist er auch etwas in die Jahre gekommen. Vom Komfort her jedoch meiner Meinung nach auch deutlich die bessere Wahl. Man sitzt auch hoch, jedoch nich ganz so aufgebockt. Wenn ich könnte würde ich mir den sofort wieder holen. Der 40i war trotz 11L auch ein Traum und absolut souverän bei hohen Geschwindigkeiten. Letzlich muss ich auch sagen, dass die Verarbeitung aus Dingolfing ebenfalls deutlich besser war. Wenn du mehr Infos brauchst, meld dich.

Zum Vergleich 😉

A propos Kindersitz: im X5 ein Graus wenn der nach Hinten gerichtet ist. Man hat als Beifahrer absolut keinen Platz mehr. Das war im 6er überhaupt kein Thema.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Kann jetzt nicht verstehen, dass man den Kofferraum vom X5 als kleiner bezeichnet. Die Fotos sagen irgendwie was anderes aus. Einzig was mich am Kofferraum vom X5 nervt, das ich mit meinen 1,76 nicht mehr mit meinen Armen bis zum hinteren Ende des Kofferraums komme. Geschuldet der unteren Kofferraumklappe. Dann immer schön auf den Rücksitz und sich das Zeug angeln oder in den Kofferraum klettern.😁

Das ist tatsächlich ein großer Nachteil der Klappe

Untere Klappe schließen, dann passt das schon, selbst beim X7.
Der Kofferraum vom X5 ist aber wirklich nicht sehr groß. Da täuscht das Äußere.

M.E könnten die Jungs von Bmw den Kofferraum sogar noch kleiner machen, dafür mehr Beinfreiheit in Reihe 2 schaffen. Denn man fährt öfters mit mehr
Personen als man reizt immer die volle Kapazität des Ladevolumen aus.

Also Probefahrt werden wir auf jeden Fall machen (soweit man momentan Autos bekommt) und dann direkt vergleichen. Mir ging es jetzt erst mal um ein paar Erfahrungsberichte. Eigentlich hätte ich auch gerne wieder den 6er, der X5 45e ist allerdings im Leasing deutlich günstiger - muss aber auch deutlich früher bestellt werden.
Aber das der X5 so klein ist das man mit dem Beifahrersitz vor dem Kindersitz Probleme hat, hätte ich ja nicht gedacht.
@NICCE macht die zusätzliche Höhe des Kofferraums die fehlende Länge nicht wett?

Der ADAC misst in seinen Einzeltests immer die Kofferraumvolumina nach, demnach hat das 6er Dachhoch 600, der X5 660l.
6er / X5

Der GT6 verliert, obwohl in der Kofferraumfläche er mehr zu bieten hat, dann in der Beladungshöhe durch die schräg stehende Heckscheibe. Ich bin 6er GT jetzt 2 mal mehrere Tage gefahren, was mich dabei nicht überzeugt hat, war das Fahrwerk,
null Rückmeldung, alles pseudo sänftenmäßig, gesamt gesehen hat er mich dann nicht überzeugt, er will so every bodys darling sein, wie nicht ganz so hoch, nicht ganz so sportlich, praktisch aber durch schräge Heckscheibe auch wieder nicht ganz so, überall alles nicht ganz so. Ähnlich wie schon der Gt5, den ich damals etwas über ein Jahr fuhr und dann abgestoßen habe.

Zitat:

@h123o schrieb am 9. Januar 2021 um 09:51:25 Uhr:

Also Probefahrt werden wir auf jeden Fall machen (soweit man momentan Autos bekommt) und dann direkt vergleichen. Mir ging es jetzt erst mal um ein paar Erfahrungsberichte. Eigentlich hätte ich auch gerne wieder den 6er, der X5 45e ist allerdings im Leasing deutlich günstiger - muss aber auch deutlich früher bestellt werden.
Aber das der X5 so klein ist das man mit dem Beifahrersitz vor dem Kindersitz Probleme hat, hätte ich ja nicht gedacht.
@NICCE macht die zusätzliche Höhe des Kofferraums die fehlende Länge nicht wett?

Der ADAC misst in seinen Einzeltests immer die Kofferraumvolumina nach, demnach hat das 6er Dachhoch 600, der X5 660l.
6er / X5

Wenn ich den Platz/die Beinfreiheit im Fond mit dem Mercedes GLE vergleiche, dann ist das im X5 tatsächlich nicht besonders viel.

Den 6er fahre ich schon seit 3 Jahren und finde ihn super, bis auf die etwas synthetische Lenkung.
Aber mit 5 Monate altem Kind zählt ja nur noch der PLATZ 😁 Da hört sich der X5 aber ja scheinbar nicht so toll an wie ich erwartet habe...

Zitat:

@h123o schrieb am 9. Januar 2021 um 11:21:26 Uhr:

Den 6er fahre ich schon seit 3 Jahren und finde ihn super, bis auf die etwas synthetische Lenkung.
Aber mit 5 Monate altem Kind zählt ja nur noch der PLATZ 😁 Da hört sich der X5 aber ja scheinbar nicht so toll an wie ich erwartet habe...

Wenn es so aussieht, dann empfehle ich Dir einen Escalade, dagegen
sieht auch der GLE alt aus 😉

https://www.motor-talk.de/.../...05-vs-mercedes-gle-v167-t6547376.html

Schau Dir hier mal den Platzvergleich an ...

Seite 4 in dem Thread sind zwei Fotos GLE vs X5

Deine Antwort