X5 M50i
Alles rund um das vorerst stärkste Modell beim X5.
Hier könnt Ihr für o.g. Modell eure Konfigurationen einstellen und Liefertermine etc. diskutieren.
Beste Antwort im Thema
Habe heute was fürs Klima getan und ein 4,4 Liter Auto bestellt. Lieferung 04/2020. Bin gerne 15 Jahre Diesel gefahren, aber bevor die Aktivisten das Verbot von anständigen Motoren durchdrücken, schlag ich zurück und Kauf mir auf Firmenkosten mit Unterstützung des Fiskus einen Stadtpanzer.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/x0l2z4v3/G05
Ähnliche Themen
857 Antworten
Zitat:
@a-tonic schrieb am 22. August 2019 um 20:33:37 Uhr:
In Kürze wissen wir‘s ja
Wann bekommst du denn deinen ?
04.10.19... wenn‘s klappt. (Gibt aber noch sicher 2 Auslieferungen vor mir)
X6 M50i ... wenn man davon ausgeht, dass er den gleichen motor hat...
https://youtu.be/T-g50E17vlk
Sound wäre ja mal nicht so schlecht
In einem YT Beitrag ist die VIN eines M50i mit ganz guter Ausstattung zu sehen LE45414. Spannend aber auch, dass die „volle Hütte“ dort noch nicht mal den nackten CH Startpreis kostet. (Jeweils ohne VAT).
Gibt‘s beim EU-M50i nicht auch noch den ASD (Artificial Sound Design) oben drauf? Oder darf die Klappensteuerung hierzulande trotz OPF noch verbaut werden?
ASD hat ja mit dem Klappenauspuff und OPF nicht viel zu tun.
ASD kannst Du praktisch überall verbauen (siehe EV‘s/BEV‘s) ASD kann man auch deaktivieren, wohingegen OPF und Abgasanlage bei Manipulation einen erhobenen Zeigefinger auslösen...
Die Frage war, ob der Auspuff mit OPF laut genug ist und ob dieser auch in der EU eine Klappe hat und wenn nicht, ob ASD verbaut werden soll.
In den USA hat die gleiche Motorisierung Klappen und kein ASD. Jedoch auch keinen OPF.
In der EU wird der M50i wohl kaum ohne OPF auf den Markt kommen.
Zitat:
@ifragx schrieb am 25. August 2019 um 18:38:01 Uhr:
Die Frage war, ob der Auspuff mit OPF laut genug ist
Wer kann das heute schon wissen
Zitat:
und ob dieser auch in der EU eine Klappe hat und wenn nicht, ob ASD verbaut werden soll.
Ja zur Klappe, ASD vermutlich auch.
Zumindest steht das bei meinem auf der Decodierliste.
Zitat:
In den USA hat die gleiche Motorisierung Klappen und kein ASD. Jedoch auch keinen OPF.
In der EU wird der M50i wohl kaum ohne OPF auf den Markt kommen.
Da weisst Du mehr als ich.
Zitat:
@a-tonic schrieb am 25. August 2019 um 19:51:28 Uhr:
Zitat:
Ja zur Klappe, ASD vermutlich auch.
Zumindest steht das bei meinemauf der Decodierliste.
Dein Händler übernimmt die Decodierung?? Das ist ja cool. Hab mich schon darauf eingestellt mir jemand suchen zu müssen dafür. Dann werd ich auch mal anfragen.
Vermutlich wird das in „Steckerziehen“ hinauslaufen, weil die das nicht können/dürfen. Aber mir ist das wurst solange Ruhe herrscht.
Zitat:
@a-tonic schrieb am 26. August 2019 um 13:11:39 Uhr:
Vermutlich wird das in „Steckerziehen“ hinauslaufen, weil die das nicht können/dürfen. Aber mir ist das wurst solange Ruhe herrscht.
Du meinst man kann die zusätzlichen Geräusche abschalten? Ich brauche gerade im Wagen nicht noch zusätzliche Geräusche. Bin froh wenn es ruhig ist. Da freue ich mich schon drauf wenn mein 45e kommt. Fahre aktuell den E70 als 30sd.
Ich vermute es. We‘ll see. Ein Codierer löst einem das natürlich eleganter. Ich kenne leider keinen, und weit fahren würd ich nur dazu auch nicht wollen.
Wo kommst du denn her, es gab im 5er Forum mal einen Thread, da haben die Codierer Ihren Postleitzahlen Kreis genannt. Das war eigentlich ziemlich Flächendeckend in Deutschland.