X5 ab April 2011 - mehrfarbiges Head-Up Display u. My BMW Remote
Hallo,
fahre seit 2,5 Jahren den E70 3.5sd - tolles Auto. Jetzt läuft der Leasingvertrag ab und ich wollte 2 Sachen fragen zum neuen (ja, habe die Suchfunktion ausgiebig gebraucht):
1) Ist es jetzt definitv so, dass für alle ab jetzt produzierten E70 (also wohl inkl. der Combox), sofern sie das Bluetooth-Navi haben sowie die Standheizung gilt: Man kann auch der per iPhone die Standheizung ein/ausschalten ?
2) Mir fiel beim studieren der aktuellen Preisliste (ab April 2011) auf, dass unter dem Punkt Head-Up Display steht:
BMW Head-Up Display
mehrfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Frontscheibe je nach Fahrzeugausstat- tung z.B. Geschwindigkeit, Navigation Im Umfang Innovationspaket enthalten
es soll also ab April 2011 mehrfarbig sein ? wie muss man sich das vorstellen, Sollte da etwa das gleiche HUD verbaut werden wie ab April 2011 auch im 5er (lies, wie das im neuen 6er) ? In allen Prospekten und Webpräsentationen erscheint das HUD einfarbig orange (oder verpasse ich da etwas). Allerdings steht beim 5er und 6er wiederum in der Preisliste: "vollfarbige Projektion" was wiederum gefühlt mehr als mehrfarbig zu sein scheint. 😉
Danke für Aufklärung im Voraus, isoprop
Beste Antwort im Thema
Haaah 🙂
Habe größere Bilder gefunden 🙂
Also das erste Bild zeigt das alte Head Up
und das 2.&3. das neue 🙂
diesmal braucht man keine Brille 🙂
oder einmal beim Chef direkt
Ganz liebe Grüße
Vicky
43 Antworten
Hallo,
ob es ein Update für das alte HUD 06/10 auf das neue HUD ( mehrfarbige ) geben wird ?
Siehrt nett aus ...
@all
was ich jetzt immer noch nicht verstehe, es gab hier vor ein paar Monaten etliche Berichte, dass bei den neueren X5 (so ab Oktober 2010?) in welchen die Combox verbaut ist, sich auch die Standheizung über das Iphone steuern läßt. Nun wird hier von einigen anderen behauptet bei Ihnen ginge es nicht. Kann hier bitte noch mal einer bestätigen, dass sich bei Ihm/Ihr die Standheizung im X5 mit dem Iphone App steuern läßt. ich hole meinen im Februar in München ab und wäre schon ein wenig angepxxxt wenn die Standheizungssteuerung nicht funktionieren würde. Das Ver- und Entriegeln brauche ich eigentlich nicht.
Gruß Laurenz
Laut App-Beschreibung geht Standheizung nur mit neuem 5er, 7er und X3.
Dieser X6 User hat die neue Combox und es geht nicht:
http://www.motor-talk.de/.../...eptember-neue-combox-t2923858.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
...
Nach dem letzten Software-Update ist das HUD im X6 aber auch verbessert worden und der Unterschied zum F10-HUD ist nicht mehr so groß.
Hallo Inspector,
wollte nochmal nachfragen: was konkret wurde denn mittels SW-Update bei dir verbessert? Farbmenge, Anzeigequalität? Interessiert mich mal, da eine jetzige Neubestellung bei X5/X6 bedeutet, man bekommt nach wie vor nur das mehrfarbige HUD (also Rot, Orange, Gelb, Grün), nicht das neue vollfarbige HUD (bekommt nur der 5er, 6er, 7er - der 5er GT übrigens auch nicht).
Grüße
Dirk
Ähnliche Themen
Genau kann ich es leider nicht mehr sagen. Mir sind Details beim Kreisverkehr aufgefallen (es wird defintiv mehr Information geliefert) und die gespeicherte Tempomat-Geschwindigkeit wird auch etwas feiner und entweder in orange (inaktiv) oder grün (aktiv) angezeigt, bzw. gar nicht wenn sie deaktiviert ist.
Beim F10 habe ich übrigens nichts vollfarbiges bemerkt, es war lediglich mehr Information.
Zitat:
Original geschrieben von isoprop
BMW Head-Up Display
mehrfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Frontscheibe je nach Fahrzeugausstat- tung z.B. Geschwindigkeit, Navigation Im Umfang Innovationspaket enthalten es soll also ab April 2011 mehrfarbig sein ?
Hallo,
ich hatte einen E61 aus 2007 und habe mir die Blinkerkontrolle (ob das Sinn macht, ist relativ) mit im HUD anzeigen lassen --> die blinkten grün...
Interessant wäre zu wissen, ob vollfarbig oder mehrfarbig, weil mehrfarbig hatten wir ja sozusagen schon...
Gruß
Max
Hallo,
anbei mal ein Link zu Informationen über weitere Features für X5 u. X6 ab März 2011.
www.bimmertoday.de/.../
Was ich nach wie vor nicht verstehe, warum der "normale X5" keine Schaltpaddels erhält? Ist also nur etwas für sportliche SUV'S🙄
Auch das Fehlen der Kniepads beim X5 finde ich nicht nachvollziehbar😎
Beim X5 M geht es doch...
Zitat:
Original geschrieben von PitX
...
Was ich nach wie vor nicht verstehe, warum der "normale X5" keine Schaltpaddels erhält? Ist also nur etwas für sportliche SUV'S🙄Auch das Fehlen der Kniepads beim X5 finde ich nicht nachvollziehbar😎
Beim X5 M geht es doch...
Pit, deswegen gibt es nicht wenige begeisterte X5-Fahrer, die mit noch mehr Begeisterung ins X6-Lager wechseln 😁 😉
Beste Grüße
Dirk (der diese Alleinstellungsmerkmale des X6 aber durchaus nachvollziehbar und gut findet 😎)
Der Mangel an diesen Features hinderte mich dennoch nicht, nun den E70 zu fahren. Gleichwohl mich der X6 fasziniert - in erster Line, weil man ihn so selten sieht😎.
Ich muss leider auf die Bedürfnisse meines Berner Sennenhundes Rücksicht nehmen, und der braucht u.a. Kopffreiheit im Kofferraum.
Sonst sofort X6!!!
Vor allem mit dem Performance Paket und entsprechende 22 oder 23 Zoll-Pneus - richtig klasse!!!
Ich kann dich jedenfalls sehr gut verstehen, wenn man den Kofferaum nicht braucht.😉
Zitat:
...
Ich muss leider auf die Bedürfnisse meines Berner Sennenhundes Rücksicht nehmen, und der braucht u.a. Kopffreiheit im Kofferraum.
...
Das Gesicht des Freundlichen möchte ich sehen, wenn Du mit dem Satz "Und wie sieht es mit der Kopffreiheit für meinen Berner Sennenhund aus?" auf der Rückbank mit einem Maßband rumturnst. :-D
Zitat:
Ich kann dich jedenfalls sehr gut verstehen, wenn man den Kofferaum nicht braucht.😉
Pit, das wird sich bei mir dann noch zeigen müssen. 😛 Kofferraum brauche ich natürlich schon (Urlaubsfahrten, Besorgungen für Haus und Garten, usw.), ich denke mir nur das ich die fehlende Kofferraumhöhe des X6 geregelt bekomme. Die Grundfläche ist die Gleiche.
Ansonsten wär es definitiv wieder der E70 geworden! 🙂
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Drive-In
Das Gesicht des Freundlichen möchte ich sehen, wenn Du mit dem Satz "Und wie sieht es mit der Kopffreiheit für meinen Berner Sennenhund aus?" auf der Rückbank mit einem Maßband rumturnst. :-DZitat:
...
...
Ich auch😁
Dirk,
der X6 verfügt im Kofferraum auch über die untere Lademulde. Ich hatte anfangs tatsächlich überlegt, einen maßgeschneiderten Hundekäfig installieren zu lassen, der dann eben die Mulde mit einbezieht. Aber die doch sehr schräge Heckklappe -eben SAC- hätte meinem Hundi einen "platten Kopf" beschert. Und darüber hinaus hätte ich den Kofferraum nur unter größeren Umständen normal als solchen nutzen können.
Jedenfalls ist der X6 richtig klasse. Berichte mal, insbesondere in Bezug auf einen Vergleich mit dem X5. Welchen Motor hast du gewählt?
@drive-in,
mein Berner ist tatsächlich derartig sportlich veranlagt, der würde locker auch die Rücksitzbank einnehmen. Ich würde mich zwar regelmäßig über die Kratzer beim Zustieg ärgern, aber es gibt ja Folierungen🙄
Im X5-Kofferraum kann sich der Dicke richtig austoben!
Zitat:
Dirk,
der X6 verfügt im Kofferraum auch über die untere Lademulde. Ich hatte anfangs tatsächlich überlegt, einen maßgeschneiderten Hundekäfig installieren zu lassen, der dann eben die Mulde mit einbezieht. Aber die doch sehr schräge Heckklappe -eben SAC- hätte meinem Hundi einen "platten Kopf" beschert. Und darüber hinaus hätte ich den Kofferraum nur unter größeren Umständen normal als solchen nutzen können.Jedenfalls ist der X6 richtig klasse. Berichte mal, insbesondere in Bezug auf einen Vergleich mit dem X5. Welchen Motor hast du gewählt?
Hi Pit,
ja, der schrägere (also nicht so hohe) Kofferraum ist wohl nicht gut für einen Hund, dass hatte seinerzeit unser Bildchef Michael auch feststellen und deswegen seine SAC-Bestellung in den Wind schreiben müssen. Aber gut, ich habe keine Hund ... 😉
Und selbstverständlich werde ich berichten, wenn ich ihn denn dann ab ca. Juni habe. Ach so, es wird ein 40d. 😎 Und ich freu mich schon wie bekloppt auf ihn! 😁 Und dennoch liebe ich nach wie vor meinen X5, heute war Waschtag und er strahlt wieder in feinstem Weiß. 😎
Grüße
Dirk