X5 ab April 2011 - mehrfarbiges Head-Up Display u. My BMW Remote
Hallo,
fahre seit 2,5 Jahren den E70 3.5sd - tolles Auto. Jetzt läuft der Leasingvertrag ab und ich wollte 2 Sachen fragen zum neuen (ja, habe die Suchfunktion ausgiebig gebraucht):
1) Ist es jetzt definitv so, dass für alle ab jetzt produzierten E70 (also wohl inkl. der Combox), sofern sie das Bluetooth-Navi haben sowie die Standheizung gilt: Man kann auch der per iPhone die Standheizung ein/ausschalten ?
2) Mir fiel beim studieren der aktuellen Preisliste (ab April 2011) auf, dass unter dem Punkt Head-Up Display steht:
BMW Head-Up Display
mehrfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Frontscheibe je nach Fahrzeugausstat- tung z.B. Geschwindigkeit, Navigation Im Umfang Innovationspaket enthalten
es soll also ab April 2011 mehrfarbig sein ? wie muss man sich das vorstellen, Sollte da etwa das gleiche HUD verbaut werden wie ab April 2011 auch im 5er (lies, wie das im neuen 6er) ? In allen Prospekten und Webpräsentationen erscheint das HUD einfarbig orange (oder verpasse ich da etwas). Allerdings steht beim 5er und 6er wiederum in der Preisliste: "vollfarbige Projektion" was wiederum gefühlt mehr als mehrfarbig zu sein scheint. 😉
Danke für Aufklärung im Voraus, isoprop
Beste Antwort im Thema
Haaah 🙂
Habe größere Bilder gefunden 🙂
Also das erste Bild zeigt das alte Head Up
und das 2.&3. das neue 🙂
diesmal braucht man keine Brille 🙂
oder einmal beim Chef direkt
Ganz liebe Grüße
Vicky
43 Antworten
Mein HUD aus 09/2009 hat die Farben orange, gelb, grün, rot. Das ist vermutlich mit mehrfarbig gemeint.
Ich hatte mal einen F10 zur Probe und da hatte das HUD mehr Information und war übersichtlicher als im X6.
Nach dem letzten Software-Update ist das HUD im X6 aber auch verbessert worden und der Unterschied zum F10-HUD ist nicht mehr so groß.
Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Mein HUD aus 09/2009 hat die Farben orange, gelb, grün, rot. Das ist vermutlich mit mehrfarbig gemeint.Ich hatte mal einen F10 zur Probe und da hatte das HUD mehr Information und war übersichtlicher als im X6.
Nach dem letzten Software-Update ist das HUD im X6 aber auch verbessert worden und der Unterschied zum F10-HUD ist nicht mehr so groß.
Hallo Inspector,
bedeutet das, das die Speed Limit Info die Verkehrszeichen entsprechend mehrfarbig anzeigt im HUD?
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Hallo Inspector,Zitat:
Original geschrieben von Inspector
Mein HUD aus 09/2009 hat die Farben orange, gelb, grün, rot. Das ist vermutlich mit mehrfarbig gemeint.Ich hatte mal einen F10 zur Probe und da hatte das HUD mehr Information und war übersichtlicher als im X6.
bedeutet das, das die Speed Limit Info die Verkehrszeichen entsprechend mehrfarbig anzeigt im HUD?
Grüße
Dirk
Ja, es sieht im 5er aus wie im KI (also wie ein kleines Verkehrzeichen). 😁
Hallo ihr Lieben 🙂
hier ist mal ein hübscher Vergleich der beiden Head-Ups 🙂 die Bilder sind teilweise ziemlich klein, aber ich denke man kann es trotzdem erkennen.
links der 6er mit dem NEUEN -- schöööön farbig --- herrlich 😉 bisschen 3D mäßig
rechts der 5er mit dem ALTEN 🙂 orange 🙂
Ganz liebe Grüße
Vicky
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmwx5_ca
Hallo ihr Lieben 🙂hier ist mal ein hübscher Vergleich der beiden Head-Ups 🙂 die Bilder sind teilweise ziemlich klein, aber ich denke man kann es trotzdem erkennen.
links der 6er mit dem NEUEN -- schöööön farbig --- herrlich 😉 bisschen 3D mäßig
rechts der 5er mit dem ALTEN 🙂 orange 🙂Ganz liebe Grüße
Vicky
Is wirklich klein...aber gibt einen guten Eindruck. Danke dafür.
Am Besten finde ich, daß die Naviinfo so schick aussieht. Richtig mit Fahrspuren, nicht nur der langweilige, orangefarbene Pfeil zum "Petuelring". ;-)
Haaah 🙂
und das 2.&3. das neue 🙂
diesmal braucht man keine Brille 🙂
oder einmal beim Chef direkt
Ganz liebe Grüße
Vicky
Zitat:
Original geschrieben von bmwx5_ca
Haaah 🙂
und das 2.&3. das neue 🙂
diesmal braucht man keine Brille 🙂oder einmal beim Chef direkt
Ganz liebe Grüße
Vicky
Sehr schick! Ach, das habe ich ja schon geschrieben *gg*
Wird sicher nicht lange dauern, bis die ersten Begehrlichkeiten hier im Forum geäußert werden. Und, ich kann sie verstehen. 🙂
Nachtgrüße aus'm Norden
Matthias
PS: Beim X-Facelift wird es sicher die aufgebohrte Variante geben. Dann bewegt sich das eingespiegelte Bild mit der Kopf- und Augenbewegung des Fahrers mit.
Und für die Beifahrerseite wird optional auch ein HUD angeboten. Das zeigt dann das aktuelle TV- oder DVD-Programm. Natürlich auch auf der Fahrerseite, denn der Fahrer muß für's Filmegucken ja seinen Blick nicht mehr von der Fahrbahn nehmen --> Ergo: Absolut sicher und damit erlaubt 😁
Kommt das neue HUD überhaupt noch in den aktuellen X5? Wenn dann würd ich sagen ab Produktion 04/11, wie gesagt wenn überhaupt.
VG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Sh*t ! Oder wie gesagt: Schxxsse! Bekomme ich mal ne HUD, ist es einfarbig. MJ
Ist auch "einfarbig" klasse 😉
VG
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von bmwX5LCI
Ist auch "einfarbig" klasse 😉Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Sh*t ! Oder wie gesagt: Schxxsse! Bekomme ich mal ne HUD, ist es einfarbig. MJVG
Stefan
Finde ich auch. Das mehrfarbige schaut nett aus, aber nach 3 Mal Fahren hat man sich eh dran gewöhnt, und man genießt nur noch die Funktion. In der Nacht könnte die weiße Schrift auf Dauer sogar störender sein.
Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem im Sommer. Schön die 315er hinten auf der 333 M, nach ca. 2000 Km meldet sich der Reifendruckverlustwarner. Gleich an die Tankstelle gefahren um den Druck nachzuprüfen ... 0,2 Bar waren noch drin. Bei mir war es ein Nagel, zum Glück direkt in der Mitte, so dass der Reifen (wenn glaub ich auch nicht ganz legal?) geflickt werden konnte.VG
Stefan
Das Flicken von schlauchlosen Niederquerschnittsreifen ab 17 Zoll mit V/Y/Z Geschwindigkeitsindex ist nicht verboten sondern DÄMLICH.
Es sei denn, Du fährst generell nur 120 Sachen und vertraust auf den Reifendruckwarner...ähhmm...Dein Glück. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rennteam
Das Flicken von schlauchlosen Niederquerschnittsreifen ab 17 Zoll mit V/Y/Z Geschwindigkeitsindex ist nicht verboten sondern DÄMLICH.Zitat:
Ich hatte das gleiche Problem im Sommer. Schön die 315er hinten auf der 333 M, nach ca. 2000 Km meldet sich der Reifendruckverlustwarner. Gleich an die Tankstelle gefahren um den Druck nachzuprüfen ... 0,2 Bar waren noch drin. Bei mir war es ein Nagel, zum Glück direkt in der Mitte, so dass der Reifen (wenn glaub ich auch nicht ganz legal?) geflickt werden konnte.VG
Stefan
Es sei denn, Du fährst generell nur 120 Sachen und vertraust auf den Reifendruckwarner...ähhmm...Dein Glück. 😉
Nanana 😉 Also der Reifen wurde in der Werkstatt geflickt. Der Zuständige meinte, dass dies in meinem Fall möglich sei, wiel der Nagel "sehr günstig" den Reifen durchstochen hat. Über Geschwindigkeitseinschränkungen hat er nichts gesagt. Ich sehe darin auch kein Problem. Mit RFT Reifen merke ich eh nicht, ob ich einen Platten habe oder nicht, zumindest nicht während dem Fahren. Ich werde das ganze nochmal abklären, denn Sicherheit geht natürlich vor.
VG
Stefan