X5 45e Konfigurationen
Da der andere Thread ja leider geschlossen ist, ich aber von meinen VOLVOs kenne, das die Hybriden manchmal "spezielle" Konfigurationen haben, laßt uns hier mal eine "Hybrid-Konfi-Sammlung" machen.
Ich greife zuerst mal die Fragen aus dem geschlossenen Thread auf
Zitat:
Habe versucht eine Konfiguration X5 45e erstellen zu lassen, mein Händler teilt nun mit:
1) M-Paket geht nicht Muß ich passen, für mich widerspricht ein M-Paket dem Hybrid-Gedanken, bei mir ist Xline die Konfigurationsbasis
2) 19" geht nicht (wg M-Paket ??) Sind beim Xline Serie, allerdings hätte ich gern die 18" Turbine efficient dynamics genommen, das ging aber nicht
3) Winterfreude Paket geht nicht Der 45e sollte -wie jeder gescheite Plug-In- die Standheizung in Serie haben. Die beheizten / gekühlten Cup-Holder und Wärmekomfortpaket vorne sind aber einzeln konfigurierbar, habe ich drin
4) Panoramadach geht nicht Ist bei mir drin, hast Du vielleicht das mit den bunten Birnchen versucht?
5) ausgesuchter Metallic Lack ist kostenfrei Müßte ich zu Hause mal aufs Angebot schaun, aber kann wirklich sein, das da kein Aufpreis genannt war
Da ich dies hier noch nicht als Einschränkung gelesen habe...... ist das bei anderen "gerechneten" Konfigs
auch der Fall ?
Laut Händler erst in 2 Wochen konfigurierbar/bestellbar.... Ich habe eine komplette Konfi inkl. Leasing-Angebot zu Hause liegen. Der Händler will sich im Laufe der Woche bzgl. Liefertermin melden, davon das er noch gar nicht bestellbar wäre war nicht die Rede
Beste Antwort im Thema
Und es gibt ihn doch schon!
326 Antworten
...hat wohl auch seine Gründe, dass die so kurzfristig liefern können.
@psdv2 hat wohl auch seine Gründe, dass BMW nicht liefern kann. Sie haben es einfach verpennt 😉
Na dann lass ich mich mal überraschen auf was es am Ende rausläuft.
Mein Händler war selbst erstaunt, dass er überhaupt einen Liefertermin bekommen hat.
Allerdings hatte er erst 4 Wochen vorher einen bestellt und da auch Lieferung Februar bestätigt bekommen.
Wenn es länger dauert, dann ist es eben so. Ich hab ja den F15 noch bis ich ihn verkaufe ;-)
Welche Fahrwerk hat man bei Wahl des "M-Sportpaketes" genau drin ?
Standard ist ja die "Adaptive 2-Achs Luftfederung". In der Beschreibung des Sportpaketes steht "Adaptives M Fahrwerk".
Ähnliche Themen
Der 45e hat immer "Adaptive 2-Achs Luftfederung".
Zitat:
@stelen schrieb am 7. September 2019 um 21:59:57 Uhr:
Ende nächster Woche wackel ich wieder hin und werde ihm sagen, das die Kiste entweder bis Dez. da ist, oder wir den Vertrag annulieren. Dann hat er noch genug Zeit einen anderen für den Produktionsslot zu finden.
Was ist daraus geworden?
Angeblich wurde es bis nach München hocheskaliert und ich KÖNNTE einen Produktionsslot im Dez. bekommen, was aber auch Lieferung erst im Jan. bedeuten würde.
Händler bekommt noch eine Chance, ich übernehme meinen VOLVO aus dem Leasing und er kauft ihn mir "zu einem guten Preis" ab, wenn der 45e da ist. Allerdings habe ich den guten Preis noch nicht.
Das ich 6 Wochen nach dem unverbindlichen LT sicher aus dem Vertrag komme wollte er mir partout nicht glauben, die Händler scheinen selber das Kleingedruckte in ihren Leasingverträgen nicht zu lesen.
Ehrlich gesagt nahm und nehme ich UNVERBINDLICHE Liefertermine auch nicht als verbindlich an.
Deswegen hat der Händler nach einem unverbindlichen LT den folgenden Monat + 2 Wochen Zeit zu liefern. Bei einem verbindlichen kannst Du ihn sofort in Verzug setzen und er hat 2 Wochen zu liefern.
Vorausgesetzt, dass man den Händler schriftlich in Verzug setzt.
In Verbindung mit einer angemessenen Nachfrist.
Über die Länge der Nachfrist streiten sich die Parteien oft und die Gerichte sind sich nicht unbedingt einig.
Meist bekommt man das Angebot eines vergleichbaren Leihwagens und die erste Inspektion für lau.
Kommt aber auf den Händler an.
Reich und glücklich kann man mit einem Lieferverzug nicht werden.
sorry..ich habe noch nie BMW gefahren. Möchte mir jetzt aber uch den 45e bestellen.
Was besagt das Panorama-Glasdach Sky Lounge 2.800,00 EUR ?
Entfällt dann das normale Sonnenschutzrollo beim Panoramaglasdach? Und an dessen Stelle Pigmente im Glasdach?
Wie darf ich mir das vorstellen?
MfG
:-))
Zitat:
@GLE500V8 schrieb am 23. September 2019 um 21:24:28 Uhr:
sorry..ich habe noch nie BMW gefahren. Möchte mir jetzt aber uch den 45e bestellen.
Was besagt das Panorama-Glasdach Sky Lounge 2.800,00 EUR ?
Entfällt dann das normale Sonnenschutzrollo beim Panoramaglasdach? Und an dessen Stelle Pigmente im Glasdach?
Wie darf ich mir das vorstellen?
MfG
:-))
Funktionsumfang ist grundsätzlich identisch mit dem normalen Panoramadach, Dh Rollo, Öffnung etc. Der Unterschied ist, dass beim Sky Lounge lauter Lichtpunkte ins Glas integriert sind, die gemeinsam mit der restlichen Ambiente Innenbeleuchtung geschaltet werden.
Danke...hätte dann ja ein zweites Schlafzimmer mit Sternenhimmel :-))
Habe gestern noch schnell Leder Instrumenten Tafel und die belüfteten Massage Sitze nachgeordert, nachdem ich sie beim Freund im X5 50d probiert ausprobiert habe - sehr coole Sache. Optisch das Leder und die Sitze auch. Braucht echt keiner, aber angenehm :-)
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n7q3j1a7/G05
Hab noch ein paar kleine Änderungen zur ursprünglichen Bestellung vorgenommen (Travel&Comfort, Vorbereitung ext. CD Laufwerk, Night Vision) und auf den Händlerunterlagen stehen auch schon die Interieurleisten Aluminium Mesheffect dunkel :-)
Auf meiner Auftragsbestätigung steht 10.04.20, kann es kaum erwarten ...