X5 45e Konfigurationen

BMW X5 G05

Da der andere Thread ja leider geschlossen ist, ich aber von meinen VOLVOs kenne, das die Hybriden manchmal "spezielle" Konfigurationen haben, laßt uns hier mal eine "Hybrid-Konfi-Sammlung" machen.

Ich greife zuerst mal die Fragen aus dem geschlossenen Thread auf

Zitat:

Habe versucht eine Konfiguration X5 45e erstellen zu lassen, mein Händler teilt nun mit:

1) M-Paket geht nicht Muß ich passen, für mich widerspricht ein M-Paket dem Hybrid-Gedanken, bei mir ist Xline die Konfigurationsbasis

2) 19" geht nicht (wg M-Paket ??) Sind beim Xline Serie, allerdings hätte ich gern die 18" Turbine efficient dynamics genommen, das ging aber nicht

3) Winterfreude Paket geht nicht Der 45e sollte -wie jeder gescheite Plug-In- die Standheizung in Serie haben. Die beheizten / gekühlten Cup-Holder und Wärmekomfortpaket vorne sind aber einzeln konfigurierbar, habe ich drin

4) Panoramadach geht nicht Ist bei mir drin, hast Du vielleicht das mit den bunten Birnchen versucht?

5) ausgesuchter Metallic Lack ist kostenfrei Müßte ich zu Hause mal aufs Angebot schaun, aber kann wirklich sein, das da kein Aufpreis genannt war

Da ich dies hier noch nicht als Einschränkung gelesen habe...... ist das bei anderen "gerechneten" Konfigs

auch der Fall ?

Laut Händler erst in 2 Wochen konfigurierbar/bestellbar.... Ich habe eine komplette Konfi inkl. Leasing-Angebot zu Hause liegen. Der Händler will sich im Laufe der Woche bzgl. Liefertermin melden, davon das er noch gar nicht bestellbar wäre war nicht die Rede

Beste Antwort im Thema

Und es gibt ihn doch schon!

IMG_20191003_1619173.jpg
IMG_20191003_1619100.jpg
326 weitere Antworten
326 Antworten

Zitat:

@e91_alex schrieb am 01. Okt. 2019 um 08:18:56 Uhr:

und auf den Händlerunterlagen stehen auch schon die Interieurleisten Aluminium Mesheffect dunkel

Heißt das, dass die ab einem bestimmten Auslieferungsdatum beim M-Paket auf jeden Fall standardmäßig drin sind - egal was bei Bestellung (Alu Tetragon) drin stand?

Zitat:

@emmac schrieb am 1. Oktober 2019 um 08:55:55 Uhr:

Zitat:

@e91_alex schrieb am 01. Okt. 2019 um 08:18:56 Uhr:

und auf den Händlerunterlagen stehen auch schon die Interieurleisten Aluminium Mesheffect dunkel

Heißt das, dass die ab einem bestimmten Auslieferungsdatum beim M-Paket auf jeden Fall standardmäßig drin sind - egal was bei Bestellung (Alu Tetragon) drin stand?

Hängt vom Produktionsdatum ab, mit der Dezember Preisliste ändert sich die Serienausstattung des M Pakets ja von Alu Tetragon auf Alu Mesheffect. Im Zweifel mal beim Verkäufer nachfragen?

Ich habe mal eine Frage an die Fach community: ich habe einen 45e mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen und Xline bestellt, inkl Shadowline - Auto wird weiß außen und Elfenbein innen.
Nun wollte ich noch die ShadowLine Option fur 300 Euro für Grill/Seiten und Endrohre haben , aber dies geht nach Info BMW nur mit dem M Paket.
Ich vermute die Diskussionen weiter oben gingen um dieses Thema auch und es ist damit richtig!?

Zitat:

@macek schrieb am 2. Oktober 2019 um 18:55:45 Uhr:

Ich habe mal eine Frage an die Fach community: ich habe einen 45e mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen und Xline bestellt, inkl Shadowline - Auto wird weiß außen und Elfenbein innen.
Nun wollte ich noch die ShadowLine Option fur 300 Euro für Grill/Seiten und Endrohre haben , aber dies geht nach Info BMW nur mit dem M Paket.
Ich vermute die Diskussionen weiter oben gingen um dieses Thema auch und es ist damit richtig!?

Shadowline mit erweiterten Umfängen ist an das M Paket gekoppelt, das ist richtig

Ähnliche Themen

Wobei es einem ja frei steht das über ETK nachzurüsten 😉

Hat mal einer das Sensatec fürs Amaturenbrett auch auf die Basis konfigurieren können? Will mir den Aufpreis zur X-Line sparen, weil ich nicht ganz so der große Lederfan bin und mir die Sensatec-Sitze bei einer Probefahrt im normalen X5 gefallen haben.

Im Konfigurator kann man es nicht dazu packen. Bei meinem Freundlichen bin ich erst Samstag wieder. Dann möchte ich meinen Wechsel aus Ingolstadt nach München fix machen...

Zitat:

@a-tonic schrieb am 3. Oktober 2019 um 08:43:14 Uhr:

Wobei es einem ja frei steht das über ETK nachzurüsten 😉

Grill kein Problem, Auspuffblenden sprichwörtlich "viel Spaß"! 😉

Ich habe das Anlagenpaket vergessen. Das Brillenfach könnte ich verschmerzen, jedoch das Fach in der Mittelkonsole nicht. Wie ich die Beschreibung verstehe ist das Serie. Richtig?

Ablagenpaket[02]
inkl. Brillenfach im Dachhimmel, Türen vorn mit Einlegematten in den Türtaschen
(jeweils 2 Stück vorn links/rechts), Ablagefach in der Mittelarmlehne (2. Sitzreihe)

Zitat:

@nycrom schrieb am 4. Oktober 2019 um 18:03:29 Uhr:

Ich habe das Anlagenpaket vergessen. Das Brillenfach könnte ich verschmerzen, jedoch das Fach in der Mittelkonsole nicht. Wie ich die Beschreibung verstehe ist das Serie. Richtig?

Ablagenpaket[02]
(jeweils 2 Stück vorn links/rechts), Ablagefach in der Mittelarmlehne (2. Sitzreihe)

Ich muss jetzt ganz doof fragen: Was für ein Ablagenpaket meinst du? Ich hab weder im Konfigurator noch in der Preisliste etwas entsprechendes gefunden .... Ablagefach in der Mittelarmlehne 2. Reihe ist z.B. auch Serienumfang (Preisliste S. 15), genau wie das Ablagefach in der Mittelkonsole

Zitat:

@e91_alex schrieb am 4. Oktober 2019 um 18:42:54 Uhr:

Zitat:

@nycrom schrieb am 4. Oktober 2019 um 18:03:29 Uhr:

Ablagenpaket[02]

Ich muss jetzt ganz doof fragen: Was für ein Ablagenpaket meinst du? Ich hab weder im Konfigurator noch in der Preisliste etwas entsprechendes gefunden .... Ablagefach in der Mittelarmlehne 2. Reihe ist z.B. auch Serienumfang (Preisliste S. 15), genau wie das Ablagefach in der Mittelkonsole

Mhh das Zitat stammt aus der Preisliste. Mir ging es ja ursprünglich um das Brillenfach oben in der Decke bei den Lichtschaltern. Im Konfigurator finde ich irgendwie auch kein "Ablagenpaket". Nur in der Preisliste. Das hat mich verwirrt.

leute stimmt Lieferzeit mitte 2020? möchte unbedingt einen Hybriden als Firmenwagen aber 7-8 Monate Lieferzeit ist schon nervig^^

Aussage meines 😉 von letzter Woche: Für den 45e ist derzeit keine verlässliche Lieferzeitaussage zu bekommen. „Irgendwann im 2. Quartal“ sei realistisch...

das ist schade. Was gibts denn für alternativen?

Zitat:

@gimix90 schrieb am 5. Oktober 2019 um 12:48:01 Uhr:

das ist schade. Was gibts denn für alternativen?

Die Kombination aus großem Benziner mit großem Akku wie beim X5 ist derzeit einzigartig...

Mercedes hat auch einen großen Akku, aber 4zyl Diesel, außerdem ist das mit der Lieferfähigkeit beim GLE insgesamt noch viel weniger vorhersehbar als bei BMW

Audi hat Q5 und wohl auch bald Q7 elektrifiziert, aber immer nur mit gerade genug Reichweite um die Grenzen der Förderung zu schaffen

Volvo XC90 und Range Rover (Sport) gibt’s noch als Hybride, aber keine Ahnung wie es da mit Lieferzeit aussieht. Ich schätze, die staatliche Förderung über die 0,5% Besteuerung führt bei allen Herstellern zu erhöhter Nachfrage

Aussage Volvo Großkundenhändler kurz bevor ich Ende Juli den 45e geordert habe: „... wird in diesem Jahr nichts mehr, frühestens Juni / Juli 2020.
So wie es @e91_alex gesagt hat, die Nachfrage bereitet nahezu allen Herstellern Probleme. Evtl. bei mehreren Händlern fragen ob jemand einen Wagen bestellt = in der Pipeline hat den man evtl noch nach Gusto konfigurieren kann.

Deine Antwort