X5 45e Konfigurationen
Da der andere Thread ja leider geschlossen ist, ich aber von meinen VOLVOs kenne, das die Hybriden manchmal "spezielle" Konfigurationen haben, laßt uns hier mal eine "Hybrid-Konfi-Sammlung" machen.
Ich greife zuerst mal die Fragen aus dem geschlossenen Thread auf
Zitat:
Habe versucht eine Konfiguration X5 45e erstellen zu lassen, mein Händler teilt nun mit:
1) M-Paket geht nicht Muß ich passen, für mich widerspricht ein M-Paket dem Hybrid-Gedanken, bei mir ist Xline die Konfigurationsbasis
2) 19" geht nicht (wg M-Paket ??) Sind beim Xline Serie, allerdings hätte ich gern die 18" Turbine efficient dynamics genommen, das ging aber nicht
3) Winterfreude Paket geht nicht Der 45e sollte -wie jeder gescheite Plug-In- die Standheizung in Serie haben. Die beheizten / gekühlten Cup-Holder und Wärmekomfortpaket vorne sind aber einzeln konfigurierbar, habe ich drin
4) Panoramadach geht nicht Ist bei mir drin, hast Du vielleicht das mit den bunten Birnchen versucht?
5) ausgesuchter Metallic Lack ist kostenfrei Müßte ich zu Hause mal aufs Angebot schaun, aber kann wirklich sein, das da kein Aufpreis genannt war
Da ich dies hier noch nicht als Einschränkung gelesen habe...... ist das bei anderen "gerechneten" Konfigs
auch der Fall ?
Laut Händler erst in 2 Wochen konfigurierbar/bestellbar.... Ich habe eine komplette Konfi inkl. Leasing-Angebot zu Hause liegen. Der Händler will sich im Laufe der Woche bzgl. Liefertermin melden, davon das er noch gar nicht bestellbar wäre war nicht die Rede
Beste Antwort im Thema
Und es gibt ihn doch schon!
326 Antworten
Da wird nur Greenwashing kommen... beim X5 40e sah und sieht das Rettungshandbuch wie folgt aus.... siehe Foto...
Wobei man zur Ehrenrettung sagen kann/darf, dass die Formulierung zum 5er Hybrid (ab 2017) leicht angepasst wurde...
Hallo zusammen,
hier mal meine Konfiguration die ich gestern bestellt hab:
Abholung ist voraussichtlich in der KW 8 in München :-)
Wie geht den das bei einem 45e. Meiner ist im August bestellt und kommt Q2/2020. Hast Du einen vom Händler vorbestellten bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mckuebler schrieb am 6. September 2019 um 17:28:35 Uhr:
Wie geht den das bei einem 45e. Meiner ist im August bestellt und kommt Q2/2020. Hast Du einen vom Händler vorbestellten bekommen?
Wo kommst Du denn her? Vielleicht bekommen wir um München herum die Autos etwas früher ? ;-)
Als ich vor ca. 4 Wochen nachgefragt hatte, wurde mir gesagt dass vor 4 Wochen der Liefertermin Mitte Februar war.
Deshalb dachte ich, wenn ich jetzt bestelle, kommt er passend wenn ich meinen aktuellen ablösen kann.
Aber KW 8 ist mir natürlich noch lieber. Und vom Händler gibts sogar noch 6k mehr für meinen alten, als die Schlussrate ausmacht :-)
Ich würde mich für Dich freuen, jedoch kann ich es selbst auch nicht glauben. Mit der Konfi, hätte ich grob Mai/Juni 2020 angefixt.
Meiner wurde direkt in der NL München geordert, im Juni. Auslieferung soll April 2020 stattfinden, was sich auch mit den meisten Aussagen hier deckt.
Es würde mich doch interessieren, wo Du bestellt hast und ob es hier spezielle Vereinbarung gibt, auf die Dein Händler zurückgreifen kann. Zudem in Deiner Konfi Ausstattungen aufgeführt sind, welche zu erheblichen Lieferverzug führen.
Zitat:
Zudem in Deiner Konfi Ausstattungen aufgeführt sind, welche zu erheblichen Lieferverzug führen.
Welche sind das?
Ich habe Ende Juli bestellt, Großkunden-Händler sagte Mitte Dez. und das noch keine Termine im Bestell-/Produktionssystem erstellt werden könne wegen der eben erst angelaufenen Produktion, gestern hab ich nen 1er in einer anderen NL gekauft und da sagte man mir bzgl 45e Q2/20. Freund von mir hat ebenfalls gerade bestellt und ist bei mündlich zugesichert Jan 20.
Glaube das ist aktuell noch die Phase des würfelns als die der stringenten Bestellabwicklung ... zzgl. einer Prise „nix gwies woas ma net“ (bayr., übersetzung ungefähr: was genaues weiß man nicht) bei den meisten Händlern.
Meine Bestellung vom 31.5. wurde inzwischen auf KW8/20 verschoben. Wenn da wirklich bei einer August-Bestellung KW8 als LT stünde käme ich mir aber reichlich vera.... vor.....
Mir scheinen viele Zusagen einiger :-) nicht sehr souverän.
Auch meine Bestellung wurde als Großkunde abgesetzt, nur hat man mir vorab einen realistischen Termin genannt und wie es sich rausstellt, scheinen viele hier ähnliche Termine zu realisieren.
Was aktuell für Lieferverzug sorgt, ist wohl das belederte Armaturenbrett und das BlingBling-Glasdach.
Nennenswert ist auch, dass den MAs der AG eine Order des 45e aktuell untersagt ist.
Habe weder beledertes Armaturenbrett noch BlingBling Dach und wurde troztdem massiv nach hinten geschoben
Zitat:
@stelen schrieb am 7. September 2019 um 21:44:46 Uhr:
Habe weder beledertes Armaturenbrett noch BlingBling Dach und wurde troztdem massiv nach hinten geschoben
Hattest du bereits den Status 111?
Keine Ahnung, was für einen Status. Der Händler hatte mir bei Bestellung gesagt: Mit Glück Oktober sicher November.
Auf dem Leasingvertrag stand dann unverbindlich November, der Verkäufer meinte aber nun ich solle besser mit Dezember rechnen.
Als ich dann 2 Monate später nachfasste hieß es auf einmal sie hätten einen sicheren Produktionsplatz bekommen und er wäre in KW8 da.
Ende nächster Woche wackel ich wieder hin und werde ihm sagen, das die Kiste entweder bis Dez. da ist, oder wir den Vertrag annulieren. Dann hat er noch genug Zeit einen anderen für den Produktionsslot zu finden.
OK, verstehe.
Just4info, ich bekam kurz nach der Bestellung einen Zettel (Orderübersicht) auf dem alle möglichen Daten (Farbe, SA, Bestellstatus, Ordernummer, voraussichtliche Produktionswoche,...) aufgelistet sind.
Zitat:
@stelen schrieb am 7. September 2019 um 21:59:57 Uhr:
Keine Ahnung, was für einen Status. Der Händler hatte mir bei Bestellung gesagt: Mit Glück Oktober sicher November.Auf dem Leasingvertrag stand dann unverbindlich November, der Verkäufer meinte aber nun ich solle besser mit Dezember rechnen.
Als ich dann 2 Monate später nachfasste hieß es auf einmal sie hätten einen sicheren Produktionsplatz bekommen und er wäre in KW8 da.
Ende nächster Woche wackel ich wieder hin und werde ihm sagen, das die Kiste entweder bis Dez. da ist, oder wir den Vertrag annulieren. Dann hat er noch genug Zeit einen anderen für den Produktionsslot zu finden.
Und wo stellst Du Dich dann wieder hinten in der Schlange an ?😕
Bei Tesla, die haben keine allzu lange Schlange und die Kiste ist bis zum Leasingende meines aktuellen Autos da.