X5 3.0sd
Mein Händler hat gesagt, dass der SD 50 Ps mehr haben soll unter der Haube und jeweils ca 5000€ mehr kosten soll
MfG
99 Antworten
dies wäre ja "günstig" - beim X3 beträgt der Aufpreis saftige
€ 7.550,00 vom 3,0d auf den 3,0sd.
Es bleibt abzuwarten, welche Extras der 3,0sd serienmäßig mehr haben wird.
Liegt vielleicht daran, dass der X3 3.0d eine H-Schaltung hat und der X3 3.0sd eine Automatik besitzt, während es den X5 prinzipiell nur mit Automatik gibt.
Gruß,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
Liegt vielleicht daran, dass der X3 3.0d eine H-Schaltung hat und der X3 3.0sd eine Automatik besitzt, während es den X5 prinzipiell nur mit Automatik gibt.
Gruß,Andreas
uppppppppsssssssssss, dies mag stimmen! Unser X3 hat auch einen Automaten (der ist ja keine Serie!).
Ausstattungsbereinigt liegt der Mehrpreis beim X3 gerade mal bei 2.100 € (Automatik, LM - Felgen, Multifunktion, eSitzverstellung, Klimaautomatik, Aluleisten sind beim sD Serie).
Wie die Aufpreispolitk beim X5 sein wird, ist dagegen noch reine Spekulation. Beim 5er beträgt der Aufpreis gegenüber einen gleich ausgestatten 530d bereits 4.000 € hinzu kommt beim 5er noch ein wesentlich ungünstiger Restwert, der das Leasing eines 535d nochmals teuerer macht (das sind dann schnell 100 - 150 € im Monat).
Zwischen 2.000 € Aufpreis und gleichem prozentualem Restwert und 4.000 € Aufpreis und 4 - 5 % schlechterem Restwert für den sD (auststattungsbereinigt) ist also bereits mit der heutigen Preispolitik zu rechnen.
Warten wir mal ab, wozu sich BMW bzw. die BMW Bank schlussendlich entscheiden wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke_1971
Ausstattungsbereinigt liegt der Mehrpreis beim X3 gerade mal bei 2.100 € (Automatik, LM - Felgen, Multifunktion, eSitzverstellung, Klimaautomatik, Aluleisten sind beim sD Serie).
Danke für den Hinweis......... so tief bin ich beim X3 noch nicht ins Detail gegangen, da bei unserem damaligem Kauf kein sd - Motor verfügbar war.
Auf Nachfrage hat auch mein Dealer mir bestätigt, dass ab Oktober der 3.0 sd mit 286 Pferden unter der Haube kommt...
Zum Preis wusste er allerdings auch noch nichts...
Wenn der Mehrpreis zum 3.0 d im Rahmen bleibt wie schon spekuliert, wäre das meine “Traum-Motorisierung”: leistungsstark und sparsam... Und so ganz nebenbei der einzige Grund, warum ich bisher noch nicht den ML bestellt habe. Da gibt´s über dem 320 cdi nur den V8-Diesel. Tolle Maschine, aber für den Mehrpreis von ca. 13.000 € gegenüber dem V6 bin ich einfach zu geizig.
Der sd ist da ein gelungener Kompromiss...
Grüße
Klosterbauer
Mehrpreis in NL ist 4900 euro, ausstattung ist gleich.
Ist das ein offizieller Preis oder der des Händlers?
Mich würde es doch wundern, wenn in den NL schon Preise feststehen und hier nicht, zumal es auch noch keine Preisliste gibt, die den sD zeigt. Ist das Brutto- oder Nettoaufpreis?
Der Nachtfalke
netto etwa € 3000
btw (mwst) € 570
luxussteuer € 1330
Offizieller Preis vom 🙂
auf der Homepage in NL steht noch nichts :-( schade ! Dachte ich ein paar Werte sehen, 0-100, V Max, Verbrauch, etc.... Vom Preis her dürfte es hinkomme 3.000 € + MWST 19% ... halte cih für sehr realistisch. Er wird aber denke ich in D doch noch einige Mehrausstattungen haben. Ausserdem gibt es schon Fotos der Auspuffanlage beim ds???
Der 3.0sd soll 58.500,-€ kosten. Als Leistung werden z.Zt. 286PS angegeben, was sich aber noch ändern könnte.
Als zusätzliche Ausstattung sind u.a. Xenon und Klimaautomatik enthalten.
Gruß
Martin
Ich war erst auch am Überlegen ob ich den 3.0sd bestellen soll, aber nach ausführlichen Probefahrten muss ich sagen dass mir der 3.0d vollkommen ausreicht. Da ich eh sehr selten mal schnell fahre und den X5 zu 80% in der Stadt bewege brauche ich keinen stärkeren Diesel, ich finde die Fahrleistungen vom 3.0d schon mehr als gut.
Hatte mir für meinen Firmenwagen ein Limit von 80k gesetzt und bin mit meinem 3.0d schon kurz vor Limit, um genau zu sein bei 79k...
Irgendwann reichts auch mal, dann lieber nen paar mehr Sonderausstattungen wir Adaptive Drive, Komfortsitze, Panoramadach, M-Paket, schöne Felgen etc... als noch mehr Dampf unter der Haube welchen ich eh nur sehr selten ablassen würde 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der 3.0sd soll 58.500,-€ kosten. Als Leistung werden z.Zt. 286PS angegeben, was sich aber noch ändern könnte.
Als zusätzliche Ausstattung sind u.a. Xenon und Klimaautomatik enthalten.
Gruß
Martin
58.500 Euro? Macht 6.600 Euro brutto Aufpreis gegenüber dem 3.0d. Jetzt kommt es natürlich darauf an, welche weitere, zusätzliche Ausstattung dann Serie ist. Nur Xenon und Klimaautomatik machen bereinigt einen Mehrpreis von 4.760 Euro. Das wäre bei mir schon hart an der Grenze dessen, was es mir wert wäre, einen stärkeren Diesel zu fahren. Zumal es nur 51 PS wären. Mal die Fahrwerte abwarten. Und dann käme natürlich noch die Frage, ob sich durch die Änderung meiner Bestellung die Lieferung weiter nach hinten für mich verschiebt.
Wie sicher sind Deine Angaben denn? Und wenn Du schon die Raubtiere fütterst, kannst Du uns doch bestimmt auch noch verraten, was sich hinter u. a. bei Deinen Angaben versteckt, oder 😉
Zitat:
Original geschrieben von touareg69
Wie sicher sind Deine Angaben denn? Und wenn Du schon die Raubtiere fütterst, kannst Du uns doch bestimmt auch noch verraten, was sich hinter u. a. bei Deinen Angaben versteckt, oder
Ich habe die Angaben aus 2. Hand (guter Bekannter) von einem BMW-Verkäufer, der diese aus einem Händler-Newsletter von BMW hat.
Er sagte auch, dass sich die PS-Angaben noch ändern könnten, da dies in der Vergangeheit schon öfter so gelaufen wäre.
Leider konnte er sich nur noch an diese beiden Features erinnern 🙁
Gruß
Martin