X3 noch bestellen oder auf LCI warten?
Guten Morgen,
Überlege seit kurzem die Anschaffung eines neuen X3. In Anbetracht der aktuellen Lieferzeiten und dass wohl 07/21 der LCI kommt stellt sich die Frage ob das nun sinnvoll ist. Andererseits wenn man auf den iX3 schaut, könnte sich rein optisch nicht so viel ändern und OS 7 ist ja aktuell auch schon verbaut.
Was meint ihr dazu?
Danke!
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Man liest diese Fragen immer wieder.
Es gibt ja immer gute Gründe nicht zu kaufen:
- nicht gleich wenn er raus kommt - Kinderkrankheiten, zu wenig Prozente
- dann mal schauen wie lange es noch bis zur Modelpflege ist, - die könnte man mitnehmen
- dann ist es nicht mehr weit bis zum neuen Model - man könnte warten
wobei das dann wieder die Kinderkrankheiten haben könnte, wegen derer sich warten lohnen würde...
Das sind ja nun nicht die preiswertesten Fahrzeuge.
Es muss gefallen wie es ist, dann kaufe ich es mir.
Sicherlich wird es immer wieder innovative neue Sachen geben, aber dann wartest du nur und kaufst nie.
zumindest meine Meinung
Gruß
Frank
165 Antworten
Ich weiß nicht, wo es reinpasst: driving assistant professional wird es aller Voraussicht nach nicht mehr in 2021 geben (meiner sollte im Mai gebaut werden), nur den normalen ohne ACC/Lenkeingriff. Gilt voraussichtlich auch für LCI (sowie X4).
Mein X3 ist somit gerade von mir storniert worden (Must have Feature) 🙁 🙁
Richtig so! Ich habe auch storniert. Man sollte der Vorstandsetage mal klarmachen, dass die Kunden so nicht mit sich umgehen lassen.
Zitat:
Mein X3 ist somit gerade von mir storniert worden (Must have Feature) 🙁 🙁
---- ------ ------ ------
...UND JETZT???
Wie geht´s weiter?
Welche Alternative wird in die Garage gestellt?
(was haben die Leute bloß früher gemacht...als es all´diese MhF nicht gab...?)
Ich hätte diese Woche bestellt, aber so kommt es ebenfalls nicht zu einer Bestellung. Mir haben außerdem zwei Händler keine großen Hoffnungen gemacht, das sich die Lage in den kommenden Monaten noch ändern wird (weiß aber nicht ob die was offizielles haben, aber nicht verkünden dürfen).
Alternative? Ich habe Konditionen für einen 530e touring und einen X5 45e angefragt. Sind aber natürlich beide teurer. Kombi findet meine Frau nicht so toll und der X5 ist mir eigentlich zu groß (und zu alt: kein Matrix-LED).
Andere Marke? Bei uns in der Firma ist sonst noch VW, Skoda, Seat. Da finde ich nichts, was ich möchte.
Ich hab mal bei Volvo angefragt, aber selbst wenn das Angebot für den XC60 überragend gut werden würde, müsste die Marke erst noch bei uns "etabliert" werden... und Android? Als Infotainment? Im Auto? Das muss ich mir auch noch gut überlegen.
Die Anfrage bei Tesla fürs Model Y hätte ich mir sparen können. Leasing ist offiziell noch nicht möglich. Die Konditionen sind aber für den Y schlechter als für den 3, und die vom 3 sind schon schlecht (Leasingfaktor: ca. 1,5). Nachlass oder andere Preise für Geschäftskunden? Nö. Es gelten die Preise, die auf der Webseite stehen.
Alles schwierig. Den Leasingvertrag für meinen aktuellen X3 kann man wohl maximal 6 Monate verlängern (wäre dann bis Mai 2022), aber bis dahin müsste eine Alternative her.
Ähnliche Themen
Mein Händler hat jetzt auch mein Fahrzeug aus der Bestellung genommen..da ich es ohne die Assistenten nicht genommen hätte. Muss jetzt erstmal mit dem Fuhrpark Management sprechen wie es weiter geht.
Gruß AB_Mickey
Zitat:
@X1-X3 schrieb am 14. April 2021 um 12:26:01 Uhr:
Richtig so! Ich habe auch storniert. Man sollte der Vorstandsetage mal klarmachen, dass die Kunden so nicht mit sich umgehen lassen.
Was hat bitte der Vorstand damit zu tun das es Weltweit Probleme mit den Halbleitern gibt?
tatsächlich ist mir der DA Prof nicht wirklich wichtig die aktive Geschwindigkeitskontrolle aber schon, die gibts aber extra
@Bohawi ich konfiguriere gerade einen Q5 und frage nach, ob es dort Probleme mit den Halbleitern gibt. Ich nutzte dauernd ACC und möchte das nicht mehr missen. X5 zu groß und X1 gefällt mir überhaupt nicht. Limo und Kombi sind raus, iX3 erlaubt die Fuhrparkpolicy nicht.
Zitat:
@Qosmip schrieb am 14. April 2021 um 13:06:11 Uhr:
tatsächlich ist mir der DA Prof nicht wirklich wichtig die aktive Geschwindigkeitskontrolle aber schon, die gibts aber extra
Leider nein! nur beim 3er gibt es die extra, sonst hätte ich das gemacht.
Genauso ärgerlich war es für mich, als bei xLine die Nebler fehlten - ich dachte, ich stände vor dem falschen Fahrzeug - es war aber leider so....
Mein Prospekt war leider noch mit Nebler gedruckt - WER DENKT DENN AN SOWAS, DASS DER WAGEN SPÄTER HIER MIT 2 "LÖCHERN" GELIEFERT WIRD ... auch zum Ko...
ABER, deshalb nen anderen zu nehmen .... naja, das (hätte ich es auch gewusst) hätte dann doch die Kanone auf den Spatz ...
Bei der nächsten Bestellung ... SCHAUE ICH DANN ABER GENAU IN DIE AB!!!
Wenn der G01 nur nicht so ein tolles Fahrzeug wäre...!!!!
Zitat:
sicher? dann muss ich auch stornieren....gleich mal anrufen, ist aber noch auswählbar
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 14. April 2021 um 12:53:49 Uhr:
Was hat bitte der Vorstand damit zu tun das es Weltweit Probleme mit den Halbleitern gibt?
Ich hab’s schon mal woanders geschrieben: schlechte Planung. Andere Hersteller haben keine Probleme in einem solchen Ausmaß. Wenn Tesla keine Fahrerassistenzsysteme mehr verbauen könnte, würde die komplette Produktion still stehen. Der aktuelle Fall ist was anderes, als wenn einem nur mal ein paar Bauteile für die Lordosenstütze kurzzeitig mal ausgehen.
Ich hab gestern mit zwei Verkäufern telefoniert und reihenweise müssen die Bestellungen der Kunden stornieren, da diese das Auto ohne DAP verständlicherweise nicht mehr abnehmen möchten. Aber hat auch was gutes: es werden wieder Produktionskapazitäten frei, die Lieferzeiten werden sich verkürzen.
Es gibt aber auch Reihenweise Hersteller die keine Autos mehr bauen deswegen
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 14. April 2021 um 14:17:16 Uhr:
ohohohoh
Und welche sind das?
Reihenweise - das müssten demnach ja sehr viele sein!
Zitat:
@speeeedfreak schrieb am 14. April 2021 um 16:29:45 Uhr:
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 14. April 2021 um 14:17:16 Uhr:
[/quoteohohohoh
Und welche sind das?
Reihenweise - das müssten demnach ja sehr viele sein!
Bei Mercedes, Audi und VW werden aktuell einige Modelle aktuell gar nicht gebaut
Zitat:
@Qosmip schrieb am 14. April 2021 um 13:17:54 Uhr:
Zitat:
sicher? dann muss ich auch stornieren....gleich mal anrufen, ist aber noch auswählbar
Ich sehe es gerade nicht im Konfigurator (Hybrid), weder die aktive Regelung, noch der Professional.. Und in der Mittelung an das Fleet Management stand:
3er: Downgrade auf Driving Assistant und aktive Geschwindigkeitsregelung (somit kein Mitlenken)
X3: Downgrade auf Driving Assistant. Notbremsassisatent und normaler Tempomat bleiben bestehen.