ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Lohnt sich das OS7 Update auf 7-2020 bei unserem X3?

Lohnt sich das OS7 Update auf 7-2020 bei unserem X3?

BMW X3 G01
Themenstarteram 6. November 2020 um 8:20

Mal jetzt eine generelle Frage an die, die das neue Update in der Werkstatt haben aufspielen lassen:

Lohnt sich das Update für unseren X3 mit dem abgespeckten OS7?

Sind klare Verbesserungen/Änderungen enthalten?

Frage mich nämlich, ob ich die Zeit beim Händler dafür überhaupt investieren soll?

Danke für Euer Feedback.....

Ähnliche Themen
26 Antworten

Du bekommst Android Auto dazu, und sicherlich ein paar Verbesserungen/Bugfixes unter der Haube, die Du so erstmal nicht merkst, aber durchaus hilfreich sein können.

Ja, die Assistenten werden ja auch dadurch verbessert!

„Mit Updates werden neue Funktionen, Funktionserweiterungen oder Qualitätsverbesserungen zur Verfügung gestellt.“

Zitat:

@Oli Z schrieb am 6. November 2020 um 09:20:31 Uhr:

...

Frage mich nämlich, ob ich die Zeit beim Händler dafür überhaupt investieren soll?

...

Zur Info: bei mir waren es 1 1/2 Stunden.

Das mit den Android Auto ist schon eine schöne Sache. Ich finde das lohnt sich Was sich sonst noch getan, bzw verbessert hat, bleibt mir bisher verborgen. Aber vielleicht finde ich das noch.

HIER gibt es einen Überblick. Was davon alles auf den G01 zutrifft, weiß ich jedoch noch nicht. U.a. Digital Key kommt damit nicht in den G01.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 6. November 2020 um 19:59:54 Uhr:

HIER gibt es einen Überblick. Was davon alles auf den G01 zutrifft, weiß ich jedoch noch nicht. U.a. Digital Key kommt damit nicht in den G01.

Nach meinem Verständnis wir für den digitalen Key ein Hardware Upgrade benötigt, alleine mit neuer Software geht es nicht

 

Viele Grüße

Martin

Habe ich doch geschrieben, dass DK nicht mit dem Softwareupdate in den G01 kommt.

@kabubasa

In dem von dir verlinkten Artikel wird der Drive Recorder beschrieben. Kann man ihn nach dem Update buchen? Das wäre für mich ein Grund, es durchführen zu lassen.

@WMF1

Auf den Seiten der ConnectedDrive Dienste wird geschrieben, dass der DR nur für Fahrzeuge mit bestimmter Hardware verfügbar ist. Ob das eigene Fahrzeug geeignet ist, kann dort vor Erwerb des Dienstes überprüft werden. Mein X3 30e ist es trotz Update nicht.

Vielen Dank, das habe ich befürchtet, schade!

Wird der Sprachassistenz beim g01 besser?

 

Ich bin ein wenig verwirrt mein Händler sagt mir das IOS7-Update geht nicht bei meiner abgespeckten Variante. Was stimmt den nun?

Es geht nur nicht per Remote. Also das sich das Auto selbst aktualisiert. Aber das wurde gefühlt schon 100 mal hier diskutiert.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 11. November 2020 um 21:27:12 Uhr:

Es geht nur nicht per Remote. Also das sich das Auto selbst aktualisiert. Aber das wurde gefühlt schon 100 mal hier diskutiert.

Das ist mir schon klar aber was soll ich machen ich war beim händler und er hat sagt es geht nicht dann bin ich hat wieder gegangen:):D

Das update lohnt sich aus meiner Sicht extrem. Die Navigationsengine wird von Tag zu Tag besser, die Staus werden genauer angezeigt und das Auslagern der routing Funktion auf externe Server beschert einem mittlerweile eine sehr gute Streckenführung. Vor einem halben Jahr war ich vom BMW Navi noch gar nicht begeistert und bin via TOMTOM gefahren, mittlerweile finde ich das BMW Navi sehr gut und TOMTOM hat ausgedient. Die Spracheingabe ist dahingehend besser geworden, dass das System mittlerweile fast alle gesprochenen Ziele postalisch findet und in das Navi überträgt. Also alles in allem ein klasse update des Systems, das sich jeder user aufspielen lassen sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Lohnt sich das OS7 Update auf 7-2020 bei unserem X3?