X3 noch bestellen oder auf LCI warten?
Guten Morgen,
Überlege seit kurzem die Anschaffung eines neuen X3. In Anbetracht der aktuellen Lieferzeiten und dass wohl 07/21 der LCI kommt stellt sich die Frage ob das nun sinnvoll ist. Andererseits wenn man auf den iX3 schaut, könnte sich rein optisch nicht so viel ändern und OS 7 ist ja aktuell auch schon verbaut.
Was meint ihr dazu?
Danke!
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Man liest diese Fragen immer wieder.
Es gibt ja immer gute Gründe nicht zu kaufen:
- nicht gleich wenn er raus kommt - Kinderkrankheiten, zu wenig Prozente
- dann mal schauen wie lange es noch bis zur Modelpflege ist, - die könnte man mitnehmen
- dann ist es nicht mehr weit bis zum neuen Model - man könnte warten
wobei das dann wieder die Kinderkrankheiten haben könnte, wegen derer sich warten lohnen würde...
Das sind ja nun nicht die preiswertesten Fahrzeuge.
Es muss gefallen wie es ist, dann kaufe ich es mir.
Sicherlich wird es immer wieder innovative neue Sachen geben, aber dann wartest du nur und kaufst nie.
zumindest meine Meinung
Gruß
Frank
165 Antworten
erste LCI Bilder (getarnt): https://www.carscoops.com/.../
Ist das schon amtlich das 07.21 das LCI kommt? Kann man das irgendwo in Erfahrung bringen in welchem Monat das genau kommt? Im August muss ich meinen Firmenwagen tauschen. Der neue wird vermutlich ein x3 🙂
Gem. BMWBLOG:
„The facelift G01 BMW X3 generation will be unveiled next year, right in time for the 2022 model year.“
„Compared to the pre-LCI generation, the new X3 LCI will get a full integration of the BMW OS 7.0 infotainment architecture, becoming widely available from the entry-level digital choice to the high-end BMW Live Cockpit Professional.“
Ähnliche Themen
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 3. August 2020 um 18:54:55 Uhr:
Wohl die Nieren in XL
Immerhin keine 4er Hasenzähne, so wie es aussieht. Erschütternd, worüber man sich heutzutage schon freuen kann....
Nein, größer müssen die Nieren nicht werden.
Zitat:
@Spike223 schrieb am 3. August 2020 um 21:18:19 Uhr:
https://www.bimmertoday.de/.../
Aber den 292 PS Motor gibt es doch schon seit Beginn des Hybrids und 286 PS hat der 30D doch jetzt auch schon?! Komischer Bericht..
Ich habe irgendwo gelesen, dass vor dem Jahreswechsel ungefärbte Bilder des LCIs zu sehen sind. Wird BMW in diesem Fall bis 7/21 warten, eher der LCI produziert wird oder könnte das auch schon zum April passieren?
Zitat:
@BMWxfan schrieb am 6. Dezember 2020 um 21:00:23 Uhr:
Ich habe irgendwo gelesen, dass vor dem Jahreswechsel ungefärbte Bilder des LCIs zu sehen sind. Wird BMW in diesem Fall bis 7/21 warten, eher der LCI produziert wird oder könnte das auch schon zum April passieren?
Meiner wird im Juli geliefert, April wäre daher toll, jedoch glaube ich eher nicht dran..
Zitat:
@dabiggy [url=https://www.motor-talk.de/forum/x3-noch-bestellen-oder-auf-lci-warten-
Meiner wird im Juli geliefert, April wäre daher toll, jedoch glaube ich eher nicht dran..
Du konntest den LCI schon bestellen? Wie konntest du den dann jetzt schon konfigurieren?
Zitat:
@krider2 schrieb am 8. Dezember 2020 um 12:08:07 Uhr:
Zitat:
@dabiggy [url=https://www.motor-talk.de/forum/x3-noch-bestellen-oder-auf-lci-warten-
Meiner wird im Juli geliefert, April wäre daher toll, jedoch glaube ich eher nicht dran..Du konntest den LCI schon bestellen? Wie konntest du den dann jetzt schon konfigurieren?
Nein. Mein X3 wird im Juli geliefert, nicht ein LCI. Da ich aber davon ausgehe, dass erst zu den Sommerferien umgestellt wird, werde ich wohl mir sehr großer Wahrscheinlichkeit einen preLCI bekommen.
Hat denn schon jemand eine verbindliche Zusage, den LCI zu bekommen?
Da man noch kein LCI bestellen kann, wird es auch noch keine Bestätigungen geben.
Doch, mein Händler hat mir eine verbindliche Facelift-Zusage fur den 30e gegeben, den ich fur November bestellt habe. Nach seinem Wissen sollten die Anderungen ab Ende April im Konfigurator zu sehen sein, gebaut wird das LCI dann nach den Sommerferien.
Dumme Frage: Wenn ich jetzt mein Auto bestelle, bekomme ich (lt. meinem Händler) voraussichtlich noch nicht das Facelift. Jene Kunden, die in einigen Wochen erst ordern (ohne die Lieferung auf November oder später zu verzögern) haben erst mal keine Ahnung, was sie dann bekommen??