X3 noch bestellen oder auf LCI warten?
Guten Morgen,
Überlege seit kurzem die Anschaffung eines neuen X3. In Anbetracht der aktuellen Lieferzeiten und dass wohl 07/21 der LCI kommt stellt sich die Frage ob das nun sinnvoll ist. Andererseits wenn man auf den iX3 schaut, könnte sich rein optisch nicht so viel ändern und OS 7 ist ja aktuell auch schon verbaut.
Was meint ihr dazu?
Danke!
Gruß Woody
Beste Antwort im Thema
Man liest diese Fragen immer wieder.
Es gibt ja immer gute Gründe nicht zu kaufen:
- nicht gleich wenn er raus kommt - Kinderkrankheiten, zu wenig Prozente
- dann mal schauen wie lange es noch bis zur Modelpflege ist, - die könnte man mitnehmen
- dann ist es nicht mehr weit bis zum neuen Model - man könnte warten
wobei das dann wieder die Kinderkrankheiten haben könnte, wegen derer sich warten lohnen würde...
Das sind ja nun nicht die preiswertesten Fahrzeuge.
Es muss gefallen wie es ist, dann kaufe ich es mir.
Sicherlich wird es immer wieder innovative neue Sachen geben, aber dann wartest du nur und kaufst nie.
zumindest meine Meinung
Gruß
Frank
165 Antworten
Zitat:
@7woodman7 schrieb am 28. Juli 2020 um 15:53:13 Uhr:
wenn da pro der driving assistent plus is, so kann ich den in der konfiguration aber auswählen.
Nein, deswegen heißt er ja Pro und nicht Plus
Spannend, dass RSU auf der Preisliste angegeben ist “Stand April 2020. Bein Rest lese ich mich gerade ein was das bedeutet. Danke für die Infos.
Und was ist RSU?
Zitat:
@F3xUli schrieb am 28. Juli 2020 um 17:06:57 Uhr:
Und was ist RSU?
Aha: Remote Software Upgrade
Ähnliche Themen
Ach ja und kein iPhone als Autoschlüssel.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 28. Juli 2020 um 15:42:27 Uhr:
Kein RSU, kein DA Pro, kein Drive Recorder, keine Klimaanlagen Integration für Voice Control
Hmmm, mein X3 30e ist gerade unterwegs zu mir. Heute habe ich erstmalig meine Betriebsanleitung herunterladen können. Hier ist RSU und Voice Control der Klima angeführt. Wenn er es nicht könnte, sollte es auch nicht im Drivers Guide sein, oder?
Nein, auch Deiner wird es nicht haben. Da ist die Anleitung leider immer noch falsch.
Meine BA ist RSU beschrieben aber nicht vorhanden EZ 23.1.2020, ID7
Ein Update des DA und der Drive Recorder wären schon sehr wichtige Dinge für mich, trotz Freude am Fahren ist der DA ca. 95% meiner Strecke aktiv - Spurführung ist aber eben nicht zu gebrauchen.. Und in Verbindung mit der 360° Kamera wäre der Drive Recorder eben im Falll der Fälle ein wichtiges Feature.. Der eine oder ander eim Bekanntenkreis wurde zu Unricht beschuldigt bei nem Auffahrunfall auf der Bahn.
Aber ob der 30d bzw. 30e sofort ab Beginn zur Verfügung stehen oder analog Q5 erstmal nur der 20d kommt, steht auf nem anderen Blatt Papier (Leasing läuft 8/21 aus)...
Ist der Drive Recorder an das 360° System angeschlossen?
Ich dachte der funktioniert mit extra DashCam...
Ist an den Parking Assistant Plus gekoppelt und nutzt dessen Kameras - so zumindest hatte ich es aus Reviews in Erinnerung.
Über den nicht verfügbaren Drive Recorder muss man sich nicht ärgern. Eine richtige Dashcam wie die Blackvue DR900S macht erheblich bessere Aufnahmen und zeichnet mit eigener Batterie auch beim Parken auf.
Damit du solche Szenen aufzeichnen kannst: https://www.20min.ch/.../...oebler-droht-gefaengnisstrafe-496317171398
Man liest diese Fragen immer wieder.
Es gibt ja immer gute Gründe nicht zu kaufen:
- nicht gleich wenn er raus kommt - Kinderkrankheiten, zu wenig Prozente
- dann mal schauen wie lange es noch bis zur Modelpflege ist, - die könnte man mitnehmen
- dann ist es nicht mehr weit bis zum neuen Model - man könnte warten
wobei das dann wieder die Kinderkrankheiten haben könnte, wegen derer sich warten lohnen würde...
Das sind ja nun nicht die preiswertesten Fahrzeuge.
Es muss gefallen wie es ist, dann kaufe ich es mir.
Sicherlich wird es immer wieder innovative neue Sachen geben, aber dann wartest du nur und kaufst nie.
zumindest meine Meinung
Gruß
Frank
Das stimmt schon und wenn OS7 verbaut ist und das Angebot paßt, werde ich wohl zuschlagen. Hab jetzt bis Montag ein Probefahrzeug da. Fährt sich wirklich gut, leider noch mit OS6.
Gruß Woody