X2 M35i xDrive?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der X2 M35 Allradantrieb hat? Irgendwie ist dazu nichts auf der BMW-Seite zu finden, allerdings kann ich mir kaum Vorstellen, dass er bei der Leistung Vorderradantrieb haben soll?
Beste Antwort im Thema
hallo,
heute war ich mal auf Staatsstraßen unterwegs. Einfach nur 😎.
Ich bin nur im Comfortmodus gefahren, da ist das Auspuffgeräusch beim unbeschleunigten Gleiten fast nicht wahrnehmbar. Bei zügiger😁 und deutlich bemerkbarer Beschleunigung von z.B. 70km/h auf 100km/h kommt dann schon ein nicht überhörbares Röhren von hinten, das dann aber bei Erreichen der 100km/h wieder abklingt. Lenkkräfte waren nicht spürbar, auch durch enge Kurven fuhr das Auto wie auf Schienen. Bisher Freude pur.
gruss
mucsaabo
284 Antworten
Volles Verständnis,
da kommt wieder der alte Spruch zum Tragen, Leistung kann man nicht genug haben, wenn man sie allerdings auch vernünftig einsetzt. Beim M2 ging es mir genauso, wie lustig sich dieses Auto quer bewegen lässt ohne die Kontrolle zu verlieren, da sein Motor fast schon Saugercharakteristik hat, dass kann süchtig machen, ohne das er jetzt leistungsmäßig die Speerspitze in dieser Leistungsklasse ist. Den M2C habe ich bewusst ausgeklammert, Bi-Turbo ohne linearen Verlauf. Ergo, die Leistungsspitze muss nicht immer auch die beste Wahl sein.
Trotzdem empfehle ich dir eine Probefahrt mit dem neuen M35i, vom Grundsatz bist du, sorry, ein Kandidat für ihn.
Zitat:
@harald335i schrieb am 10. April 2019 um 00:15:30 Uhr:
Volles Verständnis,
da kommt wieder der alte Spruch zum Tragen, Leistung kann man nicht genug haben, wenn man sie allerdings auch vernünftig einsetzt. Beim M2 ging es mir genauso, wie lustig sich dieses Auto quer bewegen lässt ohne die Kontrolle zu verlieren, da sein Motor fast schon Saugercharakteristik hat, dass kann süchtig machen, ohne das er jetzt leistungsmäßig die Speerspitze in dieser Leistungsklasse ist. Den M2C habe ich bewusst ausgeklammert, Bi-Turbo ohne linearen Verlauf. Ergo, die Leistungsspitze muss nicht immer auch die beste Wahl sein.
Trotzdem empfehle ich dir eine Probefahrt mit dem neuen M35i, vom Grundsatz bist du, sorry, ein Kandidat für ihn.
Nein - ich werde keine Probefahrt machen, denn ich weiß genau was dann passiert.
Bei mir siegt an dieser Stelle die Vernunft.
(Ich weiß, wie stark das "Muss ich haben"-Gefühl sein kann)
@Bavariacruiser, das liest sich toll. Im Sommer werde ich mal den Z4 M40i probieren. Freue mich schon darauf.
Ja, lustiges Gerät! Auch die M-Sitze haben mir gut gefallen.... nur das rot war mir persönlich zu heftig.
Ähnliche Themen
hallo,
hier geht es ja um den 35i. Warum hat die Fahrgestellnummer (VIN oder FIN) an der Stelle des Produktionsortes eine "5", anstelle der für das Werk Regensburg üblichen Buchstaben E, J,P.
Ich habe auch nach langer Suche dazu nichts gefunden😕. Wer weis da was? Es intererssiert mich einfach nur.
gruss
mucsaabo
Was sagt den BimMer.Work dazu, wenn du deine Nummer eingibst. Früher waren 0-9 statt Produktionsangabe wie D, oder H ein Hinweis auf Sonderbau. Ob das heute noch so ist, weis ich nicht.
hallo,
mit den üblichen VIN-Decodern erhalte ich alle Informationen, nur an der Stelle des Produktionsortes steht nichts.. Mit den Sonderbauten kann das schon sein, nur da habe ich noch nichts gefunden.😕
So sieht die VIN aus:
WBAYN11010 5N.......
gruss
mucsaabo
Kommt er evtl aus dem Werk Born (NL)?
X2 wird nur in Regensburg gefertigt, und da wäre es ein E, J, P.
Hier nochmal die aktuellen Nummern zu der VIN:
BMW Werk
München - A F K
Regensburg - E J P
Dingolfing - B C D G
Leipzig - V
Graz - W
Spartanburg - L M
Rosslyn - H N
Shenyang - S
Toluka (Mexiko) - R
Oxford - T
Goodwood - U
Berlin - X Y Z
Danke Harald. Aber da fehlt genau Born 🙂
hallo,
wenn das Fahrzeug in Born bei VDL Nedcar produziert worden wäre, hätte es vermutlich nicht die BMW-AG-Kennung WBA, sondern eine andere Buchstabenfolge, VDL Nedcar arbeitet als Auftragsproduzent ebenso wie z.B. Magna in Graz.
"World Manufacturer Identifier (WMI) nach ISO 3780
BMW AG München - WBA
BMW Motorsport GmbH München - WBS
BMW BMW Motorräder - WB1
BMW US Markt P.C. - 4US
BMW US Markt P.C. Motorsport GmbH - 5UM
BMW US Markt P.C. MPV - 5UX
BMW AG Werk Oxford (Mini) - WMW
BMW Rolls Royce Hireus - SA9
BMW Rolls Royce Goodwood - SCA
BMW CKD Mexiko - 3AV
BMW CKD Avtotor, Kaliningrad - X4X
BMW CKD Thailand - MMF
BMW South Africa (bis 1999) - NC0
Magna Steyr - WBX"
gruss
mucsaabo
Der X2 wird ausschließlich in Regensburg gebaut.
hallo,
erste Eindrücke nach einigen Kilometern.
Bisher keine unangenehmen Überraschungen, da ich diese Variante ja nicht probefahren konnte.
Das Kaltstartröcheln ist erträglich und weckt sicherlich niemanden auf.
Das adaptive Fahrwerk, auf Empfehlung des 🙂 hinzugenommen, ist unbedingt empfehlenswert.
Im Comfortmodus ist das Fahrwerk schon sportlich, also man merkt da die Straße schon, aber im Sportmodus wird es dann doch schon ruppig, jede Querrille macht sich bemerkbar. Antriebskräfte an der Vorderachse sind bisher nicht spürbar, allerdings wird das Auto ja noch nicht gefordert. Ich habe 19" mit runflat. Jetzt heißt es erstmal, die Kilometer zurückzulegen, damit dann weitere Aussagen möglich sind.
Negativpunkt ist, daß der Beifahrersitz (Sportsitz vollelektrisch) keine Lehnenbreiteneinstellung hat (.....Selbst die Lehnenbreite am Fahrersitz.....). Da wurde wohl wieder was gespart😠.
gruss
mucsaabo
Hallo,
ich bin den X2 M35i vorgestern probegefahren und bin sehr angetan von dem Fahrzeug. Der Sport-Modus macht richtig Laune, kerniger Sound und richtig viel Schub. Aber das Ding säuft dann ordentlich, daher wohl auch der größere Tank. Der Comfort-Modus ist eher was für den Alltag, den Eco-Modus finde ich zum Einschlafen. Eindruck insgesamt: diese Motorisierung hat was Souveränes, kein Turboloch, ein echtes Sahnestück. Nach fast 3 Jahren Audi S3 werd' ich jetzt umsteigen.
Viele Grüße
Markus
Klingt ja alles ganz vielversprechend. :-)
Habe leider im Umkreis von mir keinen einzigen Händler mit einem M35i...
Kommentare von Händlern: „So was stellen wir uns nicht hin“; „Kauft bei uns keiner“; „Für den Preis gibt es schon größere Fahrzeuge“; oder „Wollen sie sich nicht was Anderes aussuchen“...
Mal sehen wo und wann ich fündig werde... ohne ihn gefahren zu haben, möchte ich ihn ungern „blind“ bestellen.