X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal sagen: "Mutig"
379 Antworten
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 3. Mai 2018 um 17:47:21 Uhr:
Hallo,so, heute haben wir für meine Frau den X2 bestellt, um einen 10 Jahre alten 118d zu ersetzen.
Es wurde ein x2 18d xdrive in Sparkling Storm Brillanteffekt mit dem X M-Paket und Leder Leder 'Dakota' mit Perforierung Oyster. Da ich die Heimlichtuerei um Rabatte nicht leiden kann:
Wir konnten einen Nachlass von glatt 15% erzielen. Lieferung ist bereits Ende Juni.
Freut mich das nicht alle immer außen schwarz/grau/weiß und innen schwarz bestellen. Ich persönlich bin zwar mit Brauntönen inzwischen durch, aber die Konfiguration finde ich schon geschmackvoll.
Guten Morgen, wir bekommen ja den Handschalter, ist der Schaltknauf auch live so unattraktiv wie auf den Bildern?
Bei mir zuckt es schon wieder, deshalb auf den 20d mit Automatik zu wechseln.... Kostet im Monat 50 Taler mehr.
Ist mit erst gestern Nacht so richtig aufgefallen 🙂
Als ich den X2 mit RFK zur Probe hatte war ich sehr froh über die RFK. Hatte bisher nie eine gehabt oder benötigt, aber seien wir ehrlich: durch die Scheibe hinten und die hochgezogenen Seitenscheiben sieht man viel zu schlecht. Ohne RFK würde ich den X2 nicht bestellen.
Ob das beim X1 auch so ist, weiss ich nicht. Den bin ich leider noch nicht gefahren :/
Ich habe auch die Rückfahrkamera ich liebe das Teil , beim einparken, man sieht den ganzen Heckbereich und der Zoom für die Anhängerkupplung, ist für mich ein Must Have
Ähnliche Themen
Ich parke halt gern mit den grünen Linien. Wenn die den Randstein berühren, gehts auf Reifen oder Felgen. Ich hasse Bordsteinkontakt, mir tut das direkt weh...
Die roten Linien sind perfekt zum zügigen rückwärts quer parken, das sieht man nicht ohne RFK.
Ausserdem:
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 4. Mai 2018 um 08:21:08 Uhr:
Guten Morgen, wir bekommen ja den Handschalter, ist der Schaltknauf auch live so unattraktiv wie auf den Bildern?Bei mir zuckt es schon wieder, deshalb auf den 20d mit Automatik zu wechseln.... Kostet im Monat 50 Taler mehr.
Ist mit erst gestern Nacht so richtig aufgefallen 🙂
Muss es Allradantrieb sein? Beim 18d sdrive gibts den "Joystick"...
Nochmal zum Schalthebel.: Auf echten Fotos (BMW Gebrauchtwagenbörse) sieht das Ding bei weitem nicht so (schlimm) aus, wie im BMW Konfigurator. Da haben wir nochmal Glück gehabt 😉
Hab auch den robusten Hebel und Allrad, ich liebe den Antrieb ist eines der besten Systeme in diesem Bereich, haben hier im Saarland leider wenig Schnee, aber auch auf feuchter Wiese oder leichten Gelände ein super Gefühl der Sicherheit, Allrad ist ein Must Have für ein solches Auto
Gruß
Hallo
Ich bin aus der Schweiz. Folgende Frage an Euch.
Ich habe am 21.2.2018 den Kaufvertrag bei der Garage Unterschrieben für einen neuen BMW X2 sDrive20i Misano blau bestellt. Es wundert mich sehr, das hier Leute schreiben, Sie haben Ihn Anfangs März bestellt, Lieferung Mai, und andere Bestellung April Lieferung Juni.
Fakt ist mein Verkäufer, sagt er könne mir gar nichts sagen wann die Lieferung ist??? Jetzt sind 9 1/2 vergangen immer noch die gleiche Antwort. Kann mir da jemand was dazu sagen, sind die Lieferzeiten lange oder was. Langsam glaube ich dem Verkäufer gar nichts mehr, kann mir nichts sagen. Würde am liebsten mal beim Importeur in der Schweiz Nachfragen !!
Danke ich freue mich auf Antworten
Zitat:
@Juerg.W. schrieb am 5. Mai 2018 um 18:29:43 Uhr:
Hallo
Ich bin aus der Schweiz. Folgende Frage an Euch.
Ich habe am 21.2.2018 den Kaufvertrag bei der Garage Unterschrieben für einen neuen BMW X2 sDrive20i Misano blau bestellt. Es wundert mich sehr, das hier Leute schreiben, Sie haben Ihn Anfangs März bestellt, Lieferung Mai, und andere Bestellung April Lieferung Juni.Fakt ist mein Verkäufer, sagt er könne mir gar nichts sagen wann die Lieferung ist??? Jetzt sind 9 1/2 vergangen immer noch die gleiche Antwort. Kann mir da jemand was dazu sagen, sind die Lieferzeiten lange oder was. Langsam glaube ich dem Verkäufer gar nichts mehr, kann mir nichts sagen. Würde am liebsten mal beim Importeur in der Schweiz Nachfragen !!
Danke ich freue mich auf Antworten
Da würde ich mal nachfragen.
Siehe mal den Tread mit akcantara im m Paket.
Hallo Coojoe
Danke für deine Antwort. Sorry habe nichts gefunden wegen akcantara. Habe Sport x Variante bestellt. Habe einfach langsam das Gefühl, das der Verkäufer auf Monatsumsatz Arbeitet, und meine Bestellung nach hinten schiebt. Werde mal ne Mail machen, an BMW Schweiz, die haben ja meine Daten mal sehen, was die sagen.
Zitat:
@Juerg.W. schrieb am 5. Mai 2018 um 20:32:53 Uhr:
Hallo CoojoeDanke für deine Antwort. Sorry habe nichts gefunden wegen akcantara. Habe Sport x Variante bestellt. Habe einfach langsam das Gefühl, das der Verkäufer auf Monatsumsatz Arbeitet, und meine Bestellung nach hinten schiebt. Werde mal ne Mail machen, an BMW Schweiz, die haben ja meine Daten mal sehen, was die sagen.
...
hier der Link zu Lieferverzögerung beim M-Paket mit Sportsitze Alcantara?
https://www.motor-talk.de/.../...it-sportsitze-alcantara-t6327464.html
Ich blicks aber momentan auch nicht mehr. Zuerst wurde die Produktion meines X2 wg. Lieferengpässen beim Alcantara von KW 19 auf KW 25 verschoben. Habe diese Wo nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt.
Nun wieder KW 21.
Sind die Lieferengpässe Alcantara mittlerweile wieder überwunden?
Hallo Coojoe
Habe jetzt ein Mail gemacht an BMW Schweiz, bin gespannt was die Antwort ist. Finde einfach, da ist doch ein Verkäufer Informiert wenn es Probleme gibt mit Alcantara Sportsitze oder auch wenn es was anderes ist.