ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Verkaufsunterlagen X2

Verkaufsunterlagen X2

BMW X2 F39
Themenstarteram 16. März 2019 um 17:51

hallo,

nach meiner Meinung liefert BMW hier nur noch ein Trauerspiel ab.

Katalog gibt es offensichtlich keinen.

Preisliste in Papier (bei Händlern) Stand 09/2018.

Nur im Internet kann man halbwegs aktuelle Daten finden, auch wenn der Konfigurator lange brauchte, um z.B. den 20ixd zu konfigurieren.

Ich finde es einfach unmöglich, die Papierversionen der Dokumente so zu verzögern oder garnicht anzubieten Ich bin auch bereits beim Kundenservice vorstellig geworden, mal schaun, ob da was bei raus kommt, vermutlich aber nicht.

gruss

mucsaabo

Beste Antwort im Thema

Kindergarten hier.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Da ist BMW kein Einzelfall. Auch Audi bietet keine gedruckten Kataloge mehr an. Mercedes bei den neuen Modellen auch nicht mehr.

Bei Audi verstehe ich das wegen hoher finanzieller Belastung aus dem Dieselbeschiss und planlosem Vorgehen beim WLTP.

Aber BMW sollte doch noch ein bisschen Geld dafür in der "Portokasse" haben...

Ich finde das auch absolut blöd, dass ich mir das aus alles dem Internet zusammensuchen muss.

am 16. März 2019 um 18:54

Das eingesparte Geld durch den Wegfall der Kataloge sollten die lieber an die Kunden weitergeben.

Geben sie doch in Form der Dividende - also den „Aktienkunden“ ;)

 

Schaut mal hier:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/topic/11677/x2

Themenstarteram 17. März 2019 um 16:41

Zitat:

@halifax schrieb am 16. März 2019 um 20:23:23 Uhr:

Geben sie doch in Form der Dividende - also den „Aktienkunden“ ;)

Schaut mal hier:

https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/topic/11677/x2

hallo,

danke, alles bekannt und trotzdem fehlen mir die Unterlagen in Papierform ohne alles selbst auszudrucken, wobei es den früher üblichen Katalog auch online nicht gibt:mad:.

Um das ganze noch abzurunden, ich habe mich bei "Mein BMW" eingeloggt, da wird ja Informationsmaterial für alle BMW-Fahrzeuge angeboten. Allerdings kennt das System keinen X2. Das zur Aktualität der Informationen, ob Papier oder online, einfach nur traurig, aber der Kunde macht es ja mit und da schließe ich mich ein. Also alles richtig gemacht seitens BMW:confused:, ich finde "Nein" und deshalb auch dieser Beitrag.

gruss

mucsaabo

Hallo

Schade das es keine Prospekte mehr gibt,ich habe von den letzten 30 Jahren von jedem neuen BMW mindestens 1 Prospekt und eine Preisliste

Gruss Klaus

Tja, so ändern sich die Zeiten - Höhlenmalereien und Steinplatten haben mittlerweile auch ausgedient.:eek:

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 16. März 2019 um 18:51:48 Uhr:

hallo,

nach meiner Meinung liefert BMW hier nur noch ein Trauerspiel ab.

Katalog gibt es offensichtlich keinen.

Preisliste in Papier (bei Händlern) Stand 09/2018.

Nur im Internet kann man halbwegs aktuelle Daten finden, auch wenn der Konfigurator lange brauchte, um z.B. den 20ixd zu konfigurieren.

Ich finde es einfach unmöglich, die Papierversionen der Dokumente so zu verzögern oder garnicht anzubieten Ich bin auch bereits beim Kundenservice vorstellig geworden, mal schaun, ob da was bei raus kommt, vermutlich aber nicht.

Vor allem was die Preisliste betrifft ist es nachvollziehbar, dass man sich da im Moment zurückhält, da durch die Umstellung auf den WLTP sich ständig die erhältlichen Konfigurationen ändern und wohl auch die zu druckenden Werte.

Der X220i xDrive ist ja AFAIK gerade dazu gekommen, der X225d kommt hoffentlich auch noch auf absehbare Zeit, etc.

Nach 30sec googeln:

Die Broschüre zur Präsentation:

https://www.bmw.de/.../BMW_X2_Katalog.pdf.asset.1524469513608.pdf

Der 60seitige „Katalog und Preisliste“ März 2019

https://www.bmw.de/.../...z_2019_online_04.pdf.asset.1550501381187.pdf

Themenstarteram 21. März 2019 um 15:02

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 19. März 2019 um 22:43:41 Uhr:

Nach 30sec googeln:

............................

hallo,

eigentlich wollte ich darauf nicht mehr antworten, da überflüssig.

Aber hättest du die 30 sec. dafür verwendet, zu lesen, um was es hier eigentlich geht, hättest du dir deinen Beitrag sparen können. Mir geht es nicht darum, was ich alles im Internet finden kann (und auch gefunden habe, ohne deine Links zu kennen, weil googlen können auch andere:D:D), sondern darum, was ich mir beim BMW-Händler an Unterlagen holen kann. Und da sieht es schlecht aus:mad:.

btw: Nur durch die Unterlagen aus dem Internet war es mir möglich, einen aktuellen X2 ab 3/2019 zusammen zustellen und den habe ich dann auch bestellt.

gruss

mucsaabo

Vielleicht solltest du Schlaumeier erst mal lesen, was du selber geschrieben hast:

„...wobei es den früher üblichen Katalog auch online nicht gibt...

Um das ganze noch abzurunden, ich habe mich bei "Mein BMW" eingeloggt, da wird ja Informationsmaterial für alle BMW-Fahrzeuge angeboten. Allerdings kennt das System keinen X2. Das zur Aktualität der Informationen, ob Papier oder online, einfach nur traurig“

Ich habe bewusst die Fettschrift vermieden, die hast du für heute ja schon aufgebraucht...

Zitat:

 

btw: Nur durch die Unterlagen aus dem Internet war es mir möglich, einen aktuellen X2 ab 3/2019 zusammen zustellen und den habe ich dann auch bestellt.

Dein Händler war Dir dabei nicht behilflich?

Kann Bavariacruiser nur zustimmen , habe mich gerade auf mein Bmw eingeloggt . Dort kann man online sich die aktuelle Preisliste mit den Ausstattungsvarianten herunterladen .......

Zitat TE: "alles bekannt und trotzdem fehlen mir die Unterlagen in Papierform ohne alles selbst auszudrucken"

Kindergarten hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen