X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

BMW X2 F39

Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal sagen: "Mutig"

379 weitere Antworten
379 Antworten

Hallo Juerg

bin mal gespannt, welche Antwort Du bekommst.
Bei mir ist der Händler proaktiv auf ich zu kommen.

Hallo Coojoe

Hatte heute Kontakt mit dem Verkäufer, hat auf das Mail reagiert. Der Geschäftsführer der Garage hat Ihm gesagt er solle der Sache nachgehen. Nun er sagte mir zuerst er habe einen ungefähren Liefertermin KW 33, sagte nur das sei aber nicht sein ernst, habe ja am 21.2.18 den Kaufvertrag Unterschrieben. Er geht der Sache jetzt nach, was los ist ob ev. was mit einem Zubehör ist, eben Sportsitz Alcantara habe Ihm das geschrieben da hier ja auch 3 oder 4 Leute schrieben, Sie bekamen die Option auf Leder Sportsitze ohne Aufpreis. Mal sehen, hoffe das ich in den nächsten Tagen was höre.

Hallo Coojoe

Bin’s nochmal, wann hast Du deinen bestellt und was für einen genau.

Zitat:

@Juerg.W. schrieb am 7. Mai 2018 um 22:39:45 Uhr:

Hallo Coojoe

Hallo Jurg

Immoment kann ich Dich auch trösten. Mein Händler bekommt auch keinen Termin genannt.
Habe meinen letzten Monat bestellt. S Drive 20i M.
Sollte zuerst Anfang Juni kommen. Dann kam dies mit dem Alcantara. Habe jetzt die Bestätigung bekommen, das die Bestellung geändert wurde auf Leder und einen unverbindlichen Termin für Anfang Juli.
Nächste Woche soll ich nähere Infos bekommen.

Ich bin mal gespannt. Ich weiß nur, das gerade die 20i bis Juli zugelassen werden müssen. Danach gibt es nur noch die mit dem Ottofilter und die bereits gebauten Fahrzeuge können nicht einfach umgebaut werden.

Ähnliche Themen

Hallo Leute
Hat bis jetzt eigentlich schon überhaupt einer seinen Wagen ausgeliefert bekommen?
Es ist dich sehr ruhig was das angeht hier
Unserer ist auf Mitte Juli verschoben worden mittlerweile.

Habe am 14. Februar bestellt,Abholung am 12. Juni in der BMW-Welt.
Liefertermin wäre Ende Mai Anfang Juni gewesen.
Abholung so spät,da wir sie mit Urlaub verbinden.

Zitat:

@Coojoe schrieb am 9. Mai 2018 um 08:12:32 Uhr:

Zitat:

@Juerg.W. schrieb am 7. Mai 2018 um 22:39:45 Uhr:

Hallo Coojoe

Hallo Jurg

Immoment kann ich Dich auch trösten. Mein Händler bekommt auch keinen Termin genannt.
Habe meinen letzten Monat bestellt. S Drive 20i M.
Sollte zuerst Anfang Juni kommen. Dann kam dies mit dem Alcantara. Habe jetzt die Bestätigung bekommen, das die Bestellung geändert wurde auf Leder und einen unverbindlichen Termin für Anfang Juli.
Nächste Woche soll ich nähere Infos bekommen.

Ich bin mal gespannt. Ich weiß nur, das gerade die 20i bis Juli zugelassen werden müssen. Danach gibt es nur noch die mit dem Ottofilter und die bereits gebauten Fahrzeuge können nicht einfach umgebaut werden.

Hallo Coojoe

Wie lange hat er bei Dir gedauert betrf. Sitze umstellen auf Leder? Nun sind wieder 7 Arbeitstage vorbei, bei meinem Verkäufer Funkstille. Ich selber Arbeite auch als Verkäufer, bei uns heisst es 48-72 Stunden abklären. Denke um abzuklären was los ist braucht man 3-4 Tage, es gibt ja eine Auftragsnummer. Der Verkäufer sagte er mache ein Mail, ja Telefone gibt es noch oder :-) ist doch schneller und effizineter weiss es aus meinem Job.

]

Hallo Coojoe

Wie lange hat er bei Dir gedauert betrf. Sitze umstellen auf Leder? Nun sind wieder 7 Arbeitstage vorbei, bei meinem Verkäufer Funkstille. Ich selber Arbeite auch als Verkäufer, bei uns heisst es 48-72 Stunden abklären. Denke um abzuklären was los ist braucht man 3-4 Tage, es gibt ja eine Auftragsnummer. Der Verkäufer sagte er mache ein Mail, ja Telefone gibt es noch oder :-) ist doch schneller und effizineter weiss es aus meinem Job.

Hallo

Bestellt, eine Woche später nach dem Liefertermin gefragt.
Da wurde mir mitgeteilt, das es Probleme gibt. Ein Tag später hat der freundliche Verkäufer mich über die Änderung informiert.
Also denke ich, das auch vieles vom Verkäufer abhängig ist.

Hab ihn mir jetzt auch bestellt!
Wir wollten eigentlich einen X1, aber als wir den X2 gesehen und gefahren hatten war klar: Der isses!
Vorführwagen in Uni Alpinweiß,
xDrive20d, Modell M Sport, Leder Dakota schwarz
Sonderausstattung:
Alarmanlage, Außenspiegpaket, Komfortzugang, M Sportpacket, 20" M LMR Doppelspeiche, Rückfahrkamera, PanoDach, Driving Assist, Park Assist, Head Up Display, CD- Lw, HiFi Lautsprechersystem, Apple Car Play, Wireless Charging, WLAN Hotspot, M Heckspoiler, Modell M Sport, M Sportlenkung, LED- Scheinwerfer, Business Package, Navi Plus

Wir müssen warten bis er 10.000 km auf der Uhr hat, dann ist es unser. Schätze so August wird es werden, freuen uns schon, werden ihn am 2.06. mal einen Tag ausleihen und auf die Probe stellen!

Wird unseren 3er bestimmt gut ersetzen können, ist zwar kein 6Ender mehr aber wir wollten uns eh etwas verkleinern...

Hallo,

Glückwunsch zu Eurer Bestellung! Ich bin letzte Woche zur Tat geschritten. (Lieferung auf eigenen Wunsch erst Anfang 2019. Wollte aber die Entscheidung endlich hinter mir haben.):

X2 sDrive 20i, M Sport (ohne X) in Mineralgrau und innen Stoff Micro Hexagon/Alcantara Anthrazit mit Interieurleisten Aluminium Hexagon Anthrazit. Und allerhand "Spielerei" wird auch an Bord sein.

Viele Grüße
colormind

Zitat:

@colormind schrieb am 27. Mai 2018 um 23:24:56 Uhr:

Hallo,

Glückwunsch zu Eurer Bestellung! Ich bin letzte Woche zur Tat geschritten. (Lieferung auf eigenen Wunsch erst Anfang 2019. Wollte aber die Entscheidung endlich hinter mir haben.):

X2 sDrive 20i, M Sport (ohne X) in Mineralgrau und innen Stoff Micro Hexagon/Alcantara Anthrazit mit Interieurleisten Aluminium Hexagon Anthrazit. Und allerhand "Spielerei" wird auch an Bord sein.

Viele Grüße
colormind

Hört sich ähnlich an wie meine Bestellung 🙂 selbst diese Interieurleisten hab ich auch gewählt

Zitat:

@Franky_1962 schrieb am 27. Mai 2018 um 15:29:48 Uhr:

Hab ihn mir jetzt auch bestellt!
Wir wollten eigentlich einen X1, aber als wir den X2 gesehen und gefahren hatten war klar: Der isses!
Vorführwagen in Uni Alpinweiß,
xDrive20d, Modell M Sport, Leder Dakota schwarz
Sonderausstattung:
Alarmanlage, Außenspiegpaket, Komfortzugang, M Sportpacket, 20" M LMR Doppelspeiche, Rückfahrkamera, PanoDach, Driving Assist, Park Assist, Head Up Display, CD- Lw, HiFi Lautsprechersystem, Apple Car Play, Wireless Charging, WLAN Hotspot, M Heckspoiler, Modell M Sport, M Sportlenkung, LED- Scheinwerfer, Business Package, Navi Plus

Wir müssen warten bis er 10.000 km auf der Uhr hat, dann ist es unser. Schätze so August wird es werden, freuen uns schon, werden ihn am 2.06. mal einen Tag ausleihen und auf die Probe stellen!

Wird unseren 3er bestimmt gut ersetzen können, ist zwar kein 6Ender mehr aber wir wollten uns eh etwas verkleinern...

So ziemlich das selbe Fahrzeug schwebt mir auch vor. In weiß und mit dem M-Paket gefällt mir der X2 richtig gut…

Jens Zerl,

fahre den bitte erst einmal ein komplettes Wochenende, gerade als Empfindsamer, was die Lenkung betrifft, dies ist ein vorderradangetriebenes Fahrzeug, da spürt man mitunter schon Einflüsse in der Lenkung, vor allem bei Langsamfahrt.
Dafür entschädigt er dann wieder mit absoluter Spurtreue, was man den anderen AG-Fahrzeugen mit Hinterradantrieb nicht immer nachsagen kann. Mir gefällt er, und ich kann auch ohne Probleme zwischen den Antriebsarten wechseln,
aber manch Anderer konnte damit gar nicht umgehen.

Zitat:

@harald335i schrieb am 29. Mai 2018 um 18:31:41 Uhr:

Jens Zerl,

fahre den bitte erst einmal ein komplettes Wochenende, gerade als Empfindsamer, was die Lenkung betrifft, dies ist ein vorderradangetriebenes Fahrzeug, da spürt man mitunter schon Einflüsse in der Lenkung, vor allem bei Langsamfahrt.

Danke für den Hinweis. Der Antrieb in dem Fall wäre xDrive. Beziehst Du Dich ausschließlich auf die sDrive-Modelle, oder ist xDrive bei der UKL auch anders zu bewerten (z.B. die standardmäßige Kraftverteilung von 40:60)?

Was mich übrigens etwas mehr besorgt ist, dass es das M-Paket nur mit der variablen Sportlenkung gibt. 😉

Den Unterschied in der Lenkung zwischen sDrive und xDrive spürt man, besonders wenn die Straße nicht genug Grip hat.
Es ist aber auch ein deutlicher Unterschied von xDrive heckbetont (z.B. alter X1) zu frontbetont.

Deine Antwort