X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.
Beste Antwort im Thema
Ich würde mal sagen: "Mutig"
379 Antworten
Zitat:
@Cali65 schrieb am 3. Mai 2018 um 20:26:09 Uhr:
...Was hast du alles noch so reingenommen?
Siehe Anhang, viel ist ja schon im M-Paket dabei.
Meine Frau mag den ganzen Schnickschnack nicht so sehr daher, daher musste ich ihr die gelb markierten SA "aufzwingen" 😁
Wegen "Mut" Die Aussenfarbe habe wir noch nie live gesehen, daher durchaus mutig, aber mit der Rückversicherung, dass nach 3 Jahren alle Fehler vergessen sind 😉
Gefällt! Glückwunsch zur Entscheidungsfindung!
Oyster hatte ich beim E84, da braucht man keinen Mut zu 😉
Ich habe es auch im F13 650 und bin sehr zufrieden damit Wir mögen helle Innenräume, diese wirken dann viel größer. Wobei auch dieses rote Leder im Probefahrzeug was hatte!
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 03. Mai 2018 um 20:46:51 Uhr:
daher musste ich ihr die gelb markierten SA "aufzwingen"
Sie wird in Zukunft kein Auto mehr ohne Rückfahrkamera wollen 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@halifax schrieb am 3. Mai 2018 um 21:43:31 Uhr:
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 03. Mai 2018 um 20:46:51 Uhr:
daher musste ich ihr die gelb markierten SA "aufzwingen"Sie wird in Zukunft kein Auto mehr ohne Rückfahrkamera wollen 😛
Rückfahrkamera ist meiner Meinung absolut überflüssig, da keine Weitwinkeldarstellung.
Das was ich in der Kamera sehe, erkenne ich auch durch die Heckscheibe - natürlich nicht den Bodenbereich aber dafür hat man ja die Parksensoren.
Mir widerstrebt es, nach vorne ins Display zu sehen und gleichzeitig rückwärts zu fahren.
Man sieht ja überhaupt nicht was sich da hinten seitlich nähert. Da vertrau ich mehr meinem Schulterblick und meinen 2 Aussenspiegel. Klar beim Schulterblick habe ich einen großen toten Winkel aufgrund der breiten C-Säule, aber die Kamera deckt diesen Bereich auch nicht ab. Mit Schulterblick kann ich wenigsten zusätzlich durch die hinteren Seitenfenster erkennen, was sich in diesem Bereich so nähert.
Ist mir sicherer als nur der Blick nach vorne in den Monitor.
Daher habe ich meinen X2 bewusst ohne RFK bestellt (ist meiner Meinung eine schöne Spielerei und mehr auch nicht) - Vielleicht werde ich sie auch vermissen, aber dann muss ich halt damit leben.
So einen Blödsinn kann nur jemand erzählen, der sich keine Rückfahrkamera leisten kann 😁
Sorry aber ganz im ernst, natürlich hat so eine Kamera einen Weitwinkel und natürlich sieht man mit ihr bei weitem mehr als durch irgendeine Scheibe.
Manchmal machen sich Menschen durch ihre Äußerungen selbst zum Affen.
Zeig mir mal ein aktuelles Auto, bei dem man durch die Scheibe mehr sieht als durch die Kamera!!!!
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 3. Mai 2018 um 23:49:36 Uhr:
So einen Blödsinn kann nur jemand erzählen, der sich keine Rückfahrkamera leisten kann 😁Sorry aber ganz im ernst, natürlich hat so eine Kamera einen Weitwinkel und natürlich sieht man mit ihr bei weitem mehr als durch irgendeine Scheibe.
Manchmal machen sich Menschen durch ihre Äußerungen selbst zum Affen.
Zeig mir mal ein aktuelles Auto, bei dem man durch die Scheibe mehr sieht als durch die Kamera!!!!
Sorry, hatte die RFK noch nicht getestet. Ich bezweifle jedoch, dass man erkennt, was sich hinten seitlich so nähert. Was nützt es mir, wenn ich rückwärts fahre, mein Blick nach vorne in den Monitor gerichtet ist und sich aus der Seitenstraße hinten ein Fahrzeug nähert?
Wenns anders sein sollte, vergesst bitte meinen Beitrag
Ich lass mich gerne belehren
Zumindest unser X6 hat eine 180°-Kamera sowohl vorne wie hinten, zusätzlich mit den Kameras in den Spiegeln erzeugt er über Surround-View eine perfekte Rundumsucht. Gut, in X2 und X1 so jetzt nicht erhältlich, möchte ich aber auf die Rückfahrkamera im X1 auf keinen Fall verzichten.
Man benötigt nichtmal eine 180° Kamera (wobei sie natürlich nochmal besser ist) um mehr zu sehen als durch die Scheiben (egal wie gut die Sicht durch diese ist). Entgegen deiner Aussage hat eine Rückfahrkamera sehr wohl einen Weitwinkel und zeigt dir mehr wie jeder Spiegel oder Rückblick durch die Scheibe!!
Vlt sollte man erst Dinge selbst testen bevor man irgendeinen Mist schreibt.
Gruß Tom
Hey Tom,
warum jetzt so gar garstig, ich kenne dich immer als sehr ausgewogen. Wie sieht es jetzt bei Dir aus, X2 ja/nein?
Kenne die im X2 jetzt nicht, aber bei schrägen Parkbuchten sieht man beim rückwärts Ausparken mit Rückfahrkamera bei den meisten Modellen so viel von der Straße, dass man sicher herausfahren kann. Ohne Rückfahrkamera sieht man das Auto, das neben einem steht.
Ob man das braucht, muss jeder für sich entscheiden, aber ein Gewinn an Sicherheit ist es auf jeden Fall.
Zitat:
@harald335i schrieb am 4. Mai 2018 um 00:45:54 Uhr:
Hey Tom,
warum jetzt so gar garstig, ich kenne dich immer als sehr ausgewogen. Wie sieht es jetzt bei Dir aus, X2 ja/nein?
Sorry Harald,
wollte gar nicht so aggressiv in Erscheinung treten, tut mir leid das ich so wirkte.
Na ich habe ja erst den Q2 erhalten, der X2 hatte mir aber sehr gefallen und ich hatte schon als mein nächstes Auto angekündigt, aber das Ding mit dem ACC ist für mich ein absolutes Nogo und eigentlich ist seit dieser Erkenntnis der X2 raus. Aber es ist ja auch noch viel Zeit, vlt besinnt sich ja bis dahin BMW eines besseren, im Herbst kommt der neue Q3 auf den Markt ..........wie gesagt, ich habe jetzt erstmal Zeit :-)
Ja, Q3 wird echt gut werden, aber du hast schon recht, jetzt mal den Q2 geniessen, ist ja auch ein sehr gutes Auto geworden, wie halt immer bei Audi, und dann mal abwarten, lang kann sich BMW diesen Rückschritt bei den Assis nicht mehr erlauben, die werden reagieren müssen, und das wird unabhängig von LCI passieren, wie beim 1er, wo auf einmal das radargestützte ACC bis 210km/h dar war, mit dem keiner mehr gerechnet hatte.
VG
In 3 Jahren kann viel passieren.
Mit dem Q2 bin ich jetzt wirklich erstmal Glücklich (da ist auch nicht alles Goldig :-) )
Ich finde es halt schade das BMW bei einem neuen Auto, bei aktuellen Ausstattungen so patzt. Optisch ist der X2 für mich wirklich ein Highlight.
Es ist bei mir mit der RFK wie mit vielen Dinken: Was ich noch nicht besessen habe, kann ich vielleicht auch nicht vermissen.
Natürlich hat man mit der RFK im vertikalen Sichtfeld deutliche Vorteile und mehr Sicherheit (s. auch meinen Beitag: "...Das was ich in der Kamera sehe, erkenne ich auch durch die Heckscheibe - natürlich nicht den Bodenbereich aber dafür hat man ja die Parksensoren...."😉.
In Bezug auf den horizontalen Winkel (auf den es mir hauptsächlich ankommt), sehe ich bei der RKF keine Vorteile im Vgl. zum Fensterblick. Dazu brauche ich keine Testfahrten - das kann man in diversen Videos erkennen:
https://www.youtube.com/watch?v=FgV2lu4T9fA
Letzendlich muss jede für sich selbst entscheiden, was einem unbedingt wichtig ist und worauf er verzichten kann. Ich hab mir in meiner 30-jähr. unfallfreien Fahrt noch nie eine RFK herbeigewünscht. Liegt wahrscheinlich auch an meiner Grösse (1,95cm). Da hat man durch die Heickscheibe einen deutlich günstigeren Blickwinkel Richtung Bodenbereich.