X16XEL fahrbar mit Ethanol??
Nabend,
nen Kollege von mir sagte, das ich meinen Motor evtl mit Ethanol fahren kann. Also mischen, bei 50L(30Lbenzin, 20L Ehanol). Habt ihr das schon mal gehoert?
Dankeee
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Ja, hat nur im Astra Forum nichts zu suchen...Alternative Kraftstoffe... Findet man spätestens über die SuFu...
Schonmal den Versuch gestartet schon geschriebene Worte umzusetzen??
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OAstraL
Kannst du eigentlich nur dumm daherreden. Oder kannst du anstatt irgendeinen negativen scheiss zu schreiben auch mal richtige antworten geben.. Aber ich weis ja schreiben is so anstrengendZitat:
Original geschrieben von Papstpower
Schonmal den Versuch gestartet schon geschriebene Worte umzusetzen??
Moin!
Häh?
Das Dingens ist 2 Jahre alt, meinst das interessiert den TE noch?
Denn, wenn er Papst Rat befolgt hat weis er eh bescheid.
Nur müsste man dazu eventuell die Suche bemühen.😁
Und eben im E85 Forum gibt es dazu auch Antworten.
Mfg Ulf
Sufu hin oder her (in der Zeit in der ihr ihn auf die Sufu hingewiesen habt hättet ihr ihm schon 20x eine gescheite antwort geben können 🙄
Hab zwar keinen X16XEL sondern einen C16NZ aber meine Erfahrung schildere ich gerne.
War ein halbes Jahr in Schweden und da E85 dort an jeder noch so kleinen Tankstelle zu bekommen ist hab ich einfach mal ein paar Versuche gestartet. Bis ungefähr 40% Ethanolgehalt habe ich mich hochgesteigert, höher bin ich nicht weil ich Angst hatte vor Startproblemen bei Kälte (waren immerhin schon zwischen -20 und -30°C).
Aber mit E40 fuhr er sich einwandfrei. Keine Startprobleme, kein Leistungsverlust und nur marginal höherer Verbrauch, machte sich kaum bemerkbar.
Kurzum: Läuft 😉
Bin etwa 7000km mit dem Zeug gefahren bis ich dann in Deutschland wieder auf Superbenzin umgestiegen bin 😉
Bis auf die 3Zyl. Corsas laufen alle Opel Benziner mit ner 50/50 Mischung. Zumindest hab ich noch nichts anderes mitbekommen. Ich denk mal das ich und auch Papst mit die aktivsten auf dem Sektor sind, zumindest hier. C16NZ, X16SZ und C20NE können eigentlich mit reinem E85 gefahren werden, wobei man natürlich wissen sollte worauf man Achten muss, nicht jeder Motor des gleichen Typs verhält sich automatisch auch gleich.
@Habichnet: In Hochheim ist ne Tanke😉
Tankstellen: http://ethanol-tanken.com/index.php?...