X16XEL fahrbar mit Ethanol??

Opel Astra F

Nabend,
nen Kollege von mir sagte, das ich meinen Motor evtl mit Ethanol fahren kann. Also mischen, bei 50L(30Lbenzin, 20L Ehanol). Habt ihr das schon mal gehoert?
Dankeee

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Ja, hat nur im Astra Forum nichts zu suchen...

Alternative Kraftstoffe... Findet man spätestens über die SuFu...

Schonmal den Versuch gestartet schon geschriebene Worte umzusetzen??

17 weitere Antworten
17 Antworten

ja, is machbar! meiner läuft auf 15-20l sprit und der rest alk!

läuft wunderbar und verbreitet stehst einen freundlichen destillencharm 😉

Gibt es da i was zu bedenken or so? Wo bekomm ich sowas? Kann i was kaputt gehn?=

sorry. aber hab kein elust dasnochm groß und breit zu schreiben. such einfach unter angabe meines namen nach ethanol oder e85!

im großen und ganzen nein. einfach nach den ersten 5 füllungen den kraftstofffilter tauschen, nach weiteren 6-8 füllungen ochmal und gut.

Ähnliche Themen

aber moment mal. will jetzt nichts falsches behaupten aber , euch ist bewusst das ethanol manche gummi mischungen aufquillen lässt !?
kann natürlich sein das in diesem motor keine solche dichtung vorhanden ist, dennoch wäre ich vorsichtig.

gegenfrage: is euch bewusst was ich hier in diversen threads zum thema alu und gummi angreifen geschrieben hab?!

gummimischungen die aufquillen bzw. zersetzt werden, werden meist auch von benzin angegriffen!

ja aber das kannste knicken das ein so geringer prozentsatz , anders wie beim ethanol, ich schaff damitr fast jeden zweiten tag. rohmischung ob vulkanisiert oder unvulkanisiert in sämtlichen medien von fetten über cola, harnstoff bis hin zu getriebe und motorölen 😉
haben das adblue sogesehen mitentwickelt.

bedenk das du das zeug was im astra is, nicht mehr mit neuen mischungen vergleichen kannst!
den die die im astra sind, sind fast alle alk und benzinverträglich!

un adblue is meiner meinung nach auch wieder nur verbraucherverarsche... NOx is bei weitem nicht das schädlichste was der diesel rauswirft... 😉

aber die sache mim gummi hab ich lang genug erklärt. müsste im alternative kraftstoffe bereich drin sein.

Ja, und schön weiterlabern... Alle die es interessiert lesen erstmal und fragen dann... Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen...

hey ......
würde mich jetzt auch interessieren ob ich nun
mit meinem opel e85\ethanol fahren kann ,
und welche nachteile es hat .
hätte gern ein paar erfahrungsberichte
gibt es unterschiede beim wirkungsgrad,verbrauch bei den 16v zu den normalen motoren ?

mfg

Zitat:

@papstpower
hab schon bei alternativen kraftstoffen gesucht ,
jedoch nix passendes für mein astra gefunden sonst würde ich hier nicht
schreiben .

mfg

kannst du nicht, sonst hättest du genug aussagen gefunden, die besagen, das du jeden astra f mit benziner mit ethanol fahren kannst!

guckst du hier.

Zitat:

Zitat:

Kannst du eigentlich nur dumm daherreden. Oder kannst du anstatt irgendeinen negativen scheiss zu schreiben auch mal richtige antworten geben.. Aber ich weis ja schreiben is so anstrengend

Deine Antwort