X1 Scheiben beschlagen extrem
Hallo,
seit ca. 2 Wochen fällt mir auf, dass mein X1 von innen extrem beschlägt. Damit meine ich, wenn das Auto mehrere Stunden steht (Arbeit) und man dann zum Auto zurückkehrt. Meist bei Temperaturen von 5 Grad und weniger.
Meistens lass ich meine Standheizung laufen und merke es gar nicht (heute mal wieder vergessen) - aber so heftig hatte ich es in noch keinem Auto zuvor.
Anbei mal zwei Fotos. Ich habe das Gefühl das ist erst seitdem ich Gummifußmatten drin habe für den Winter und natürlich nur, wenn es mal geregnet hat. Sicher ist etwas Wasser im Fußraum und auch bei nasser Jacke mal am Leder. Aber nun ist es schon 3x vorgekommen, dass ich mit vollem Gebläse 3-5 Minuten abwarten musste, bis ich überhaupt was sehen konnte.
Nass ist es im Innenraum (Teppich/Himmel) nicht.
Erscheint mir dann aber doch etwas merkwürdig.
Oder habt ihr das auch?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Das ist echt krass beschlagen. In der Intensität kommt das eigentlich nur vor, wenn man Sex im Innenraum hatte 🙂
194 Antworten
Es gibt keinen für den f48.
Wenn du dir den Artikel bei hubauer Mal genau anschaust siehst du das es für den E84 ist.
So Sachen kannst du den Leuten die schon ein paar Tage hier aktiv sind schon glauben.
Zitat:
@Burger84 schrieb am 3. Januar 2020 um 20:38:17 Uhr:
dann kommt noch der Einbau hinzu.
ja, selber machen ist ätzend. Und einbauen lassen kostet halt richtig - oder man kennt jemanden der das macht
bzw. man kennt jemanden, der seine Freizeit für einen verbrennt und es "günstiger" als Kumpel/Freund macht. Wird aber nicht so viele geben.
Mein Schwager, passionierter Schrauber, meinte nur: nö ich bau so was nicht ein - in der Zeit verdiene ich 4x so viel mit normalen Autoreparaturen. 😉
Ähnliche Themen
Die bieten die zwar für den F48 an, ist aber eigentlich laut Beschreibung eine für den E84. Sollte imho schon passen, denn technisch macht es keinen Unterschied (externes Heizgerät, im Wasserkreislauf eingebunden). Was ich mir vielleicht in der heutigen Zeit vorstellen könne, wäre die Einbindung er Steuerung in die bordeigene Elektronik.
Es ist übrigens eine Thermotop V, die Ansteuerung bzw. Fernbedienung kommt noch extra hinzu.
komischerweise hab ich kein Beschlagproblem mehr 🙂
Oh well, irgendwie ja lustige Geschichte. Ich hatte schon Verkaufsgedanken 😉
Zitat:
@Elevate schrieb am 12. Januar 2020 um 16:40:01 Uhr:
komischerweise hab ich kein Beschlagproblem mehr 🙂Oh well, irgendwie ja lustige Geschichte. Ich hatte schon Verkaufsgedanken 😉
Mein alter Kollege sagte dann immer, kaum macht man's richtig, funktioniert's! ;-))
Kein Beschlag mehr. Habe immer Klima an und umluft jetzt immer aus. Dazu einen kleinen Luftentfeuchter hinter Fahrersitz. Alles bestens.
Heute morgen hab ich kurz gedacht... F**K!
Aber es ging innerhalb von ein paar Minuten weg - also wohl Entwarnung?
Zitat:
@ora4ever schrieb am 26. Januar 2020 um 12:04:33 Uhr:
Gibts beim X1 keine beheizbare Windschutzscheibe?
Nein
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 26. Januar 2020 um 12:07:09 Uhr:
Zitat:
@ora4ever schrieb am 26. Januar 2020 um 12:04:33 Uhr:
Gibts beim X1 keine beheizbare Windschutzscheibe?Nein
Gibt die übliche Luftheizung mit Luftführung auf die Scheibe (wie bei jedem KFZ) aber keine Frontscheibe mit Heizdrähten. Würde ich aber auch nie haben wollen, die meiste Zeit stört sie mich nur.
Zitat:
@noVuz schrieb am 26. Januar 2020 um 12:30:55 Uhr:
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 26. Januar 2020 um 12:07:09 Uhr:
Nein
Gibt die übliche Luftheizung mit Luftführung auf die Scheibe (wie bei jedem KFZ) aber keine Frontscheibe mit Heizdrähten. Würde ich aber auch nie haben wollen, die meiste Zeit stört sie mich nur.
Bei VW gibts die beheizbare Scheibe bei vielen Modellen ohne Drähte. Habe ich beim Tiguan und sie funktioniert tadellos und ist nicht störend.
Sie verhindert auch das hier zitierte Beschlagen: