ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. X1 F48 zugl. August 2017 Modell Advantage

X1 F48 zugl. August 2017 Modell Advantage

BMW X1 F48
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:29

Hallo Gemeinde,

ich bekomme einen X1 nächste Woche.*freu*

Das FZ war ein Vorführwagen und hat eigentlich bis ein Navi alles soweit drin.

  1. [Parkassistent]

    [Driving Assistent]

    [PDC]

    [iDrive]

    [Connected Drive]

    [USW]

es ist eigentlich nur kein Navi drin. Der nette Verkäufer bei BMW meinte das man dieses

auch nicht nachrüsten könne.

Warum ist das so, stimmt die Aussage?

Ich dachte eigentlich das wenn gewisse Funktionen drin sind das man andere Funktion

nur noch Digital freigeschaltet werden müssten,gegen Aufpreis.

Die Hardware ist doch alles drin(Display, iDrive)

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ohne jetzt selber was gemacht zu haben, probier Mal auf der Homepage einen Wagen zu konfigurieren ohne Navi wirst dann sehen was alles nicht geht.

Nachrüsten sprengt glaube ich den Rahmen. Hier im Forum hat sicher jemand eines selbst gebasteltes nachgerüstet das sah einigermaßen akzeptabel aus. Musst Mal danach suchen.

Hier der Link

https://www.motor-talk.de/.../...es-navi-nachruesten-t6300200.html?...

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:39:54 Uhr:

Ohne jetzt selber was gemacht zu haben, probier Mal auf der Homepage einen Wagen zu konfigurieren ohne Navi wirst dann sehen was alles nicht geht.

Nachrüsten sprengt glaube ich den Rahmen. Hier im Forum hat sicher jemand eines selbst gebasteltes nachgerüstet das sah einigermaßen akzeptabel aus. Musst Mal danach suchen.

Hier der Link

https://www.motor-talk.de/.../...es-navi-nachruesten-t6300200.html?...

Ist aber in keinen F48 eingebaut worden - zumindest den Nildern nach

Zitat:

@mesu0815 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:29:16 Uhr:

Hallo Gemeinde,

ich bekomme einen X1 nächste Woche.*freu*

Das FZ war ein Vorführwagen und hat eigentlich bis ein Navi alles soweit drin.

  1. [Parkassistent]

    [Driving Assistent]

    [PDC]

    [iDrive]

    [Connected Drive]

    [USW]

es ist eigentlich nur kein Navi drin. Der nette Verkäufer bei BMW meinte das man dieses

auch nicht nachrüsten könne.

Warum ist das so, stimmt die Aussage?

Ich dachte eigentlich das wenn gewisse Funktionen drin sind das man andere Funktion

nur noch Digital freigeschaltet werden müssten,gegen Aufpreis.

Die Hardware ist doch alles drin(Display, iDrive)

Grüße

Markus

Doch Navi-Nachrüstung geht; das Navi ist sogar voll integriert (Sprachausgabe über Lautsprecher ...)

Anbei der Link

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

Kostet 950€ incl. Einbau und Programmierung.

Dies ist der Grund warum ich mich bei meiner X2-Bestellung bewusst gegen das Navi entschieden habe.

Falls ich wirklich mal öfter eines benötige, kann ich es jederzeit nachrüsten (sogar noch günstiger als die SA), ansonsten navigiert mich derzeit mein Handy - falls ich die Strecke nicht kenne.

Zitat:

@foku69 schrieb am 30. Mai 2018 um 18:26:34 Uhr:

Zitat:

@DoN1003 schrieb am 30. Mai 2018 um 17:39:54 Uhr:

Ohne jetzt selber was gemacht zu haben, probier Mal auf der Homepage einen Wagen zu konfigurieren ohne Navi wirst dann sehen was alles nicht geht.

Nachrüsten sprengt glaube ich den Rahmen. Hier im Forum hat sicher jemand eines selbst gebasteltes nachgerüstet das sah einigermaßen akzeptabel aus. Musst Mal danach suchen.

Hier der Link

https://www.motor-talk.de/.../...es-navi-nachruesten-t6300200.html?...

Ist aber in keinen F48 eingebaut worden - zumindest den Nildern nach

Zumindest harter fragen im f48 Forum gepostet ich gehe daher schon davon aus das es sich da um einen f48 handelt.

War aber nicht dabei, daher kann sein.

950 für ein orginalbmw Nachrüst Navi ?

sieht aber auch nicht viel besser aus als die Raspberry Lösung und ist ganz weit weg vom SA.

Die Nachrüstlösung ist für 1000€ relativ teuer und kann mit dem Werksnavi nicht mithalten, einzige Vorteile: idrive Bedienung und Anzeige im Display.

Was fehlt: (intelligente) Spracheingabe, RTTI, Kontaktadressen, interaktive Sonderzielsuche, Touchdisplay, Verknüpfung mit Favoritentasten, ordentliche Grafik und Schnelligkeit usw.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 22:50

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 30. Mai 2018 um 22:16:42 Uhr:

Die Nachrüstlösung ist für 1000€ relativ teuer und kann mit dem Werksnavi nicht mithalten, einzige Vorteile: idrive Bedienung und Anzeige im Display.

Was fehlt: (intelligente) Spracheingabe, RTTI, Kontaktadressen, interaktive Sonderzielsuche, Touchdisplay, Verknüpfung mit Favoritentasten, ordentliche Grafik und Schnelligkeit usw.

Ok aber wo liegt das Probleme im BMW ist die Hardware falsch?

am 30. Mai 2018 um 23:10

Dir fehlt die entsprechende Headunit, alleine dieses Steuergerät kostet etwa 2000,00€. Und bei UKLs ist so ein Wunsch extrem selten, da wird es schwierig, jemanden mit Erfahrung zu finden, der die Umrüstung ausführt. Gehen wird es sicherlich.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 8:19

Vielen Dank für die super Infos. Ich hätte echt gedacht das sowas heutzutage einfacher in formvon

Softwarekeys etc. zu lösen ist.

Manches geht so einfach wie du dir das vorstellst aber nicht das Navi an sich.

Um es Mal einfach auszudrücken ohne Smartphone kannste auch keine Navi App nutzen ....

Dir fehlt hier schon das Smartphone.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 9:09

Ich habe jetzt gesehen das AppleCarplay unterstützt bzw intergriert ist, damit kann ich die Navigation ja ûber das AppleHandy darstellen wenn ich diese mal brauch, ich denke das ist für meine zwecke vollkommen ausreichend.

Genau für solche Fahrzeuge ohne Navi ist -aus meiner Sicht- Apple Car Play perfekt.

Nagelt mich nicht fest, aber meines Wissens nach ist Carplay nur mit Werksnavi verfügbar.

Und damit wieder ein Grund, sinnvollerweise ins Navi und nicht ins Carplay zu investieren...

Stimmt, Robert. Hast recht. Sonst wäre wohl der Navi Absatz geringer geworden ..

Bei Volvo kann man einen grossen Bildschirm ohne Navi und stattdessen Carplay dazu bestellen. Hat mein Schwager im XC90.

Erst freut man sich übers vermeintliche Schnäppchen, und dann kommt die Realität:

Die Apple Karten verlieren bei schlechtem Empfang ständig ihre Funktionalität, sei es im Tunnel oder in Mittelfranken, die Telefonbuchanwahl und Sonderzielsuche über Siri ist grottenschlecht: Siri und Fahrgeräusche vertragen sich nicht. Zudem ist die Bedienung von Carplay auf Touch ausgelegt, was schlicht nervt, Fehlbedienung erzeugt und vom Fahren ablenkt. Und auf dem ständig verschmierten Display backen im Sommer die Fingerabdrücke fest.

...schöne neue Carplay-Welt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. X1 F48 zugl. August 2017 Modell Advantage