X1 Nachfolger
Der zeichnet sich hier ja schon recht deutlich ab...
https://www.motor1.com/news/439224/bmw-x1-trailer-spy-shots/
https://www.motor1.com/news/427231/next-bmw-x1-spy-shots/
Inkl. Fake...
https://www.motor1.com/news/434719/third-generation-bmw-x1-rendering/
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Laemat schrieb am 10. September 2020 um 08:30:50 Uhr:
Wenn BMW da nicht umdenkt, bin ich als Kunde wieder weg, für den Preis den ich für meinen Neuwagen berappt habe bekomme ich bei der deutschen Konkurrenz das volle Programm inkl. Autonom Fahren Level 2 und das ist mir deutlich wichtiger als der Fakt, das ein BMW in meiner Einfahrt steht.
Natürlich ist der X1 im Hinblick auf Fahrassistenz eher unterstes Level und man merkt dem Konzept sein alter an.
Ich habe meine Kaufentscheidung aber hauptsächlich im Hinblick auf Fahreigenschaften, Motor, Innenraumhaptik, Bedienung über Knöpfe (kein Touch) und Verarbeitungsqualität gefällt. Die Assistenzsysteme waren eher sekundär.
Wenn ich mir ansehe was der VW Konzern (VW, Seat, Skoda) derzeit anbietet wird mir klar warum sie die Fahrzeuge für weniger Geld mit Fahrassistenz vollstopfen können. Die Kisten wirken einfach mindestens eine Stufe billiger, von alter deutscher Wertarbeit spürt man eher wenig - Hartplastik und Touchflächen ist die neue Devise.
Bleiben noch Audi Q3 und MB GLA die deutlich neuer als der X1 sind, dem entsprechend moderner ausgestattet aber preislich auch keine Sonderangebote darstellen.
Letztendlich fühle ich mich von zu viel Level 2,3 oder mehr teilendmündigt, da ich immer noch in der Lage bin eigenhändig über die Autobahn zu fahren. Hat was mit Fahrspaß zu tun.
1183 Antworten
Weil diese abstehenden Ohren besch... .. aussehen.
Ausserdem passen die Proportionen zum Auto nicht. Vielleicht wurden sie ja auch vom Fiesta reinretouschiert
Ähnliche Themen
Zitat:
@x5 france schrieb am 15. März 2022 um 11:31:32 Uhr:
Weil diese abstehenden Ohren besch... .. aussehen.
Ausserdem passen die Proportionen zum Auto nicht. Vielleicht wurden sie ja auch vom Fiesta reinretouschiert
Sieht doch typisch BMW aus!?
Von welcher der zwei Darstellungen redet ihr jetzt eigentlich jeweils?
Das Rendering (und dessen Außenspiegel)?
Der Erlkönig (und dessen Außenspiegel)?
Bitte bei Erlkönigen immer dran denken, dass da nix final ist.
Gerne wird irgendein Lenkrad, irgendwelche Reifen+Felgen und irgendwelche Rückspiegel angebaut, um das Fahrzeug fahrfähig zu machen.
Auch ein aktueller X1 hat übrigens seitlich abstehende Seitenspiegel, die wie Ohren aussehen...
Zitat:
@Xentres schrieb am 15. März 2022 um 15:12:39 Uhr:
Von welcher der zwei Darstellungen redet ihr jetzt eigentlich jeweils?Das Rendering (und dessen Außenspiegel)?
Der Erlkönig (und dessen Außenspiegel)?
Bitte bei Erlkönigen immer dran denken, dass da nix final ist.
Gerne wird irgendein Lenkrad, irgendwelche Reifen+Felgen und irgendwelche Rückspiegel angebaut, um das Fahrzeug fahrfähig zu machen.
@x5 france
Auch ein aktueller X1 hat übrigens seitlich abstehende Seitenspiegel, die wie Ohren aussehen...
Also was ich auf den Fotos sehen kann erinnert mich sehr an das, was ich aus dem F23 und E84 kenne und die finde ich schick (im Gegensatz zu dem E84 vFL, die sehen eher altbacken aus).
Vertrete auch die Meinung, dass bei einer neuen Generation Auto auch nicht zu 100% jede Schraube ausgetauscht werden muss im Vergleich zum Vorgängermodell.
Der U11 scheint ja wie der 2er AT eine schwenkbare AHK zu bekommen. Wenn es auch eine Standheizung gebe, dann könnte er für mich als Alternative zum G01 nochmal interessant werden.
Zitat:
@klaus40 schrieb am 15. März 2022 um 08:07:28 Uhr:
Das Foto sieht wirklich richtig klasse aus. Für mich ist leider die komplette Steuerung des Fahrzeugs über das Display nix. Daher vor genau 1 Jahr extra noch das aktuelle Modell gekauft.
Genau das haben wir ja jetzt auch getan, wobei wir noch auf die Auslieferung warten. Wenn der U11 gefällt, dann könnte er aber nochmals als Alternative zum G01 interessant werden, sofern er in der SA all das bietet, was der X3 auch kann (schwenkbare AHK, Standheizung).
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 15. März 2022 um 16:40:37 Uhr:
Zitat:
@klaus40 schrieb am 15. März 2022 um 08:07:28 Uhr:
Das Foto sieht wirklich richtig klasse aus. Für mich ist leider die komplette Steuerung des Fahrzeugs über das Display nix. Daher vor genau 1 Jahr extra noch das aktuelle Modell gekauft.Genau das haben wir ja jetzt auch getan, wobei wir noch auf die Auslieferung warten. Wenn der U11 gefällt, dann könnte er aber nochmals als Alternative zum G01 interessant werden, sofern er in der SA all das bietet, was der X3 auch kann (schwenkbare AHK, Standheizung).
Standheizung ist in den Brot und Butter Autos nicht vorgesehen, d.h. gilt auch für den X1.
Schwenkbare AHK hingegen schon eher.
Na die schwenkbare AHK hat man dem F48 ja auch vorenthalten, wobei die jeder 3er bereits mitbringt (sofern bestellt, versteht sich).