X1 aktuelle Lieferzeit?
Guten Abend,
Kennt sich jemand aus mit die aktuelle Lieferzeiten für den X1 25d xDrive?
Mit wie viele Wochen muss man rechnen?
Das Auto wird in Regensburg gebaut und nicht Leipzig oder USA?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Black Panel Display, X1 Logo links unten und Motorisierung rechts unten auf Heckklappe, deutlich verbesserte Standardsitze, M-Sportlenkung statt variabler Sportlenkung, Remote Services Serie, OPF für 18i, AdBlue und Biturbo für 18d, 6dtemp für 18d und 20d...
336 Antworten
Gerade in dem Bezug geht es im Moment drunter und drüber, linke Hand weis nicht mehr, was rechte macht, die drehen im FIZ am Rad, Sperrung, dann wieder keine Sperrung. Ganz ehrlich, die können es im Moment selber nicht kommunizieren, sie wissen selber nicht, welches Modell problemlos umrüstbar ist und welcher aufwendige Umbauten braucht. Worst case ist zur Zeit bereits der Auslieferungsstopp div. Fahrzeuge bis zum 7er mit Benziner. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, da wurde echt was verschlafen oder nicht erkannt, was da für eine Zeitbombe tickt. Spricht nicht gerade für das oberste Management.
Gibt es für den X1 sdrive18i derzeit einen Auslieferungsstopp?
Zitat:
@harald335i schrieb am 22. März 2018 um 14:26:59 Uhr:
Gerade in dem Bezug geht es im Moment drunter und drüber, linke Hand weis nicht mehr, was rechte macht, die drehen im FIZ am Rad, Sperrung, dann wieder keine Sperrung. Ganz ehrlich, die können es im Moment selber nicht kommunizieren, sie wissen selber nicht, welches Modell problemlos umrüstbar ist und welcher aufwendige Umbauten braucht. Worst case ist zur Zeit bereits der Auslieferungsstopp div. Fahrzeuge bis zum 7er mit Benziner. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, da wurde echt was verschlafen oder nicht erkannt, was da für eine Zeitbombe tickt. Spricht nicht gerade für das oberste Management.
Nein, aber leichte Liefer-Verzögerungen.
Zitat:
@harald335i schrieb am 22. März 2018 um 14:26:59 Uhr:
Laut leebmann24.de hat sich bei X1 18i SAV F48 ab Baujahr 03.2018 nicht nur Modellcode von JG11 auf JJ51 geändert sollen, sondern auch der Motor sollte jetzt B32 anstat B38C Bezeichnung tragen.
Ich habe damit meinem BMW Vertragshändler konfrontiert, der kennt diese „Neuerungen“ nicht.
Ähnliche Themen
B32/B42 hatten wir schon mal kurz diskutiert, @Bavariacruiser meinte zurecht dass es keine ECE Modelle sind. Darauf deutet auch das Getriebe mit Drehmomentwandler hin, hierzulande setzt BMW ja als CO2 Sparmassnahme DKG Getriebe ein, wo es technisch vertretbar ist. Vermutlich ist der JJ51 also ein USA Modell. Ich dachte auch dort wären nur EU Modelle gelistet, aber nach etwas Suche habe ich noch weitere US Varianten gefunden. Interessant allerdings die "2" am Ende von B32/B42. Bisher kannte ich nur 8 und 6 (für ULEV).
P.S. Ich war neugierig und hab nochmal nachgesehen, der JJ51 wird im ETK als "X1 F48 SAV X1 18i B32 ECE L N" geführt, also wohl doch zumindest eine ECE Version.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 22. März 2018 um 16:56:33 Uhr:
B32/B42 hatten wir schon mal kurz diskutiert, @Bavariacruiser meinte zurecht dass es keine ECE Modelle sind. Darauf deutet auch das Getriebe mit Drehmomentwandler hin, hierzulande setzt BMW ja als CO2 Sparmassnahme DKG Getriebe ein, wo es technisch vertretbar ist. Vermutlich ist der JJ51 also ein USA Modell. Ich dachte auch dort wären nur EU Modelle gelistet, aber nach etwas Suche habe ich noch weitere US Varianten gefunden. Interessant allerdings die "2" am Ende von B32/B42. Bisher kannte ich nur 8 und 6 (für ULEV).P.S. Ich war neugierig und hab nochmal nachgesehen, der JJ51 wird im ETK als "X1 F48 SAV X1 18i B32 ECE L N" geführt, also wohl doch zumindest eine ECE Version.
Das habe ich auch vermutet, dass es sich hier um eine nicht für EU Markt bestimmte Version handelte.
Jedoch dass auch BMW Vertragshändler davon nichts wisse....fand ich schon recht bedenklich.
Es scheint mit den Informationsfluss intern Problemen zu geben.
Bei MB gibt es WIS/ASRA Dokumentationen, die jegliche Informationen beinhaltet.
Sowas wäre auch bei BMW Wünschenswert, oder gibt es etwas vergleichbares ?
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 22. März 2018 um 09:31:44 Uhr:
Zitat:
@MaiThai1999 schrieb am 22. März 2018 um 09:03:37 Uhr:
Beim Motor steht B48C, beim Vorgänger nur B48. Was könnte da anders sein?Wie gesagt, als erstes fallen mir der Zylinderkopf, Turbo und Thermostat auf.
Einen wassergekühlten Krümmer hatte erstmals der 3 Zylinder im 18i, dort aber noch in Einheit mit dem Turbo. Bei dem neuen Update ist nun der Krümmer im Zylinderkopf integriert. Das macht man wohl auch wieder per Lost Foam Gießverfahren.
Ein elektronisches Thermomanagement Modul hatte bisher nur der längsverbaute B48.
Aber wie gesagt, der ETK ist keine Garantie dass es bei deinem Auto auch so ist. Da müsstest du noch genauer mit der VIN checken.
Ich denke das Gießverfahren sollte Lost Form heißen und nicht Lost Foam
Zitat:
@davor78 schrieb am 22. März 2018 um 18:24:47 Uhr:
Ich denke das Gießverfahren sollte Lost Form heißen und nicht Lost Foam
Nope, da geht es um Schaum (Foam)
https://de.wikipedia.org/wiki/Lost_Foam
Zu ECE muss ich noch sagen, dass ich schon einmal nicht schlecht gestaunt habe, dass beim X3 z.b. Australien zu Europa gehört 😁
Das sieht z.b. so aus:
Model X3 Sdrive20i
Market Europe
Steering right
1CA Selection Cop Relevant Vehicles
230 Eu Specific Additional Equipment
810 Australia Version
825 Radio Control Oceania
Also insofern sind Angaben wie ECE / EUR evtl. mit Vorsicht zu betrachten
Mal was zum lesen...
https://m.bild.de/.../...ziner-partikelfilter-55185572.bildMobile.html
Zitat:
@Kuschelteddys schrieb am 21. März 2018 um 14:40:51 Uhr:
Zitat:
@rubberduck21 schrieb am 21. März 2018 um 12:02:23 Uhr:
Bin mal gespannt ob sich das auch auf meinen sDrive 20i auswirkt.Ich habe meinen sDrive 20i am 05.02.18 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 15.04. bei Abholung beim Händler
Produktionsdatum war der 15.03. -> also alles im Plan eher etwas früher.Gruß
Steffen
Heute ist er bei meinem Händler eingetroffen. 😎
Schönes Ostergeschenk.
Dann viel Spaß damit 😉
Zitat:
@Kuschelteddys schrieb am 26. März 2018 um 11:46:03 Uhr:
Zitat:
@Kuschelteddys schrieb am 21. März 2018 um 14:40:51 Uhr:
Ich habe meinen sDrive 20i am 05.02.18 bestellt mit unverbindlichem Liefertermin 15.04. bei Abholung beim Händler
Produktionsdatum war der 15.03. -> also alles im Plan eher etwas früher.Gruß
SteffenHeute ist er bei meinem Händler eingetroffen. 😎
Schönes Ostergeschenk.
Glückwünsch ??, viel Spaß und Freude bei Deinen X1 20i.
Paar Fotos wäre super ??
Zitat:
@greg_34 schrieb am 26. März 2018 um 13:23:40 Uhr:
Zitat:
@Kuschelteddys schrieb am 26. März 2018 um 11:46:03 Uhr:
Heute ist er bei meinem Händler eingetroffen. 😎
Schönes Ostergeschenk.Glückwünsch ??, viel Spaß und Freude bei Deinen X1 20i.
Paar Fotos wäre super ??
UPS.....die Fragezeichen waren nicht gewollt.....
Noch mal Glückwünsch ??
Zitat:
@greg_34 schrieb am 26. März 2018 um 13:25:30 Uhr:
Zitat:
@greg_34 schrieb am 26. März 2018 um 13:23:40 Uhr:
Glückwünsch ??, viel Spaß und Freude bei Deinen X1 20i.
Paar Fotos wäre super ??UPS.....die Fragezeichen waren nicht gewollt.....
Noch mal Glückwünsch ??
Alles klar, jetzt habe ich.....Daumen hoch wird mit zwei Fragezeichen dargestellt....