X-Parts Splitter Ventil Audi TT 1.8t gechipt!
Hallo alle zusammen 🙂
Meine Fahrzeug Daten: Audi TT 1.8t kein quattro aber gechipt. Also hatte vor paar Tagen einen Offenen Blow Ventil (DV26) gekauft und mit einem Alustopfen genau nach Anleitung angeschlossen. So das Auto lief im stand super und ohne probleme und das ablasgeräusch war einfach nur Geil, 😎 aber nach wenigen km habe ich gemerkt das er nicht mehr so zieht wie vorher und es hat ziehmlich nach Benzin gestunken. Nach 3km ist er auch an der ampel abgestorben. Also Schlussfolgerung war das gemisch war zu fettig und das heißt es hat sich mit dem LMM nicht vertragen 🙁! Ventil ausgebaut und zurückgeschickt. Ich habe es gegen ein Splitterventil umgetauscht. Link:
http://cgi.ebay.de/.../200461547894?...
Meine frage nun! Hat jemand erfahrung mit diesem ventil? Meint ihr das dieses Ventil nun besser läuft und was glaubt ihr hat man mit diesem Ventil bessere chacen es eingetragen zu bekommen beim Tüv 🙂
Ich weiß viele würden jetzt sagen: Kauf dir das Forge Ventil usw. 😁 aber ich wollte nicht soviel ausgeben und leider konnte ich nicht viel über dieses Ventil im Netz erfahren und ich hoffe und denke das es hier einige gibt die das gleiche Ventil haben oder auf meine fragen antworten können.
Vielen Dank im vorraus 🙂
32 Antworten
Manche Zeitgenossen denken sich eben immer wieder etwas Neues aus, wenn es darum geht, Geld sinnlos zu verbrennen....😁
Ja das sagt mein Vater auch immer " Original ist immer besser" klar da gebe ich euch völlig recht! Aber dieses ventil wird es nie schaffen den Motor zur zertören! Sauer reagiere ich auch nicht, das mal so nebenbei 🙂 ich freue mich über jede antwort und nehme mir es zu herzen! Danke für die viele Antworten! werde Dienstag das Ventil bekommen und einbauen! MFG Isparta2009 Ps: Schreibe über denn acc von einem Kumpel weil ich grade bei ihm bin 😉
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
Verstehe nicht, wie man so fahrlässig sein kann. Wegen etwas Sound das Leben eines TTs aufs Spiel zu setzen... Serie ist immer noch das Beste, aber manche lernen es nie und gibt man Ihnen dann einem guten Rat reagieren Sie auch noch sauer....
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands. 😉
Ja, einige Zeitgenossen machen kleine Erfahrungen und einige Zeitgenossen machen große Erfahrungen...😎
Ähnliche Themen
Guten Abend,
also das Ventil ist heute Morgen angekommen und ich habe es dann auch sofort eingebaut. Ich bin schwer beeindruckt und kann wirklich nur sagen: kein Notlauf, kein stottern, kein übertriebener Benzin gestank und vorallem kein Leistungsverlust!!! Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Hab heute knappe 70km hinter mir und habe noch keinen grund zum mekern gefunden. Das ablasgeräusch ist super und man kann ihn auch so fahren; das er nicht zischt bis zum 4ten gang! Ich habe nach euren ganzen komentaren wirklich angst gehabt das ding einzubauen, aber nun bin ich froh das es geklappt hat 😁 Ich werde demnächst dann mal mein fazit über dieses ventil berichten, nach dem ich einige km auf dem Tacho hab. Aber bis jetzt kann ich es weiter empfehlen! Ich kann ja wenn ihr möchtet gerne auch ein video hochladen! Mfg
Mich würde die Lautstärke mal interessieren! Mach mal eins bitte
Hallo leute, hab mir heute die mühe gemacht ein kleines video zu erstellen! Für alle die darauf gewartet haben 😁 Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=7aFAYG1-lVE
aber in echt hört es sich viel lauter und schöner an 😉 MFG
Zitat:
Original geschrieben von Isparta2009
Hallo leute, hab mir heute die mühe gemacht ein kleines video zu erstellen! Für alle die darauf gewartet haben 😁 Hier der Link:http://www.youtube.com/watch?v=7aFAYG1-lVE
eieiei... 170tkm auf der uhr und so ne spielereien...
ich wünsch dir viel glück. 😁
Na zumindest hört die Jugend immernoch 50 Cent wie zu meiner Zeit 😉 Bj '86 =) Ansonsten sag doch bitte beim nächsten Video noch den Satz "Mit 100 inne Kurve" dann isset rund.
Ansonsten isses doch klasse wenn du zufrieden bist, bin schon jetzt gespannt auf die Zukunft.
@ Isparta2009
Was ich mit dem Falschluft-Ziehen gemeint habe, hast du gesehen?
Ausserdem ziehst du damit nicht nur Luft, sondern auch den ganzen Dreck gleich mit.....
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
eieiei... 170tkm auf der uhr und so ne spielereien...Zitat:
Hallo leute, hab mir heute die mühe gemacht ein kleines video zu erstellen! Für alle die darauf gewartet haben 😁 Hier der Link:www.youtube.com/watch?v=7aFAYG1-lVE
...........und dann auch noch mit fast 110°C Wassertemperatur immer voll das Pedal bis zum Bodenblech durchtreten............der arme Motor.
MFG 1781 ccm
Der fachmännisch im Wind tänzelnde Hochtöner bei 0:40 is auch was feines. Und wir haben ja gerade mal 20% deines Wagens in einem verwackelten Video gesehen... also lass das Ventil ruhig drin... das ist wie mit Morphium für einen Todkranken...
So einige Punkte! Der wagen ist gechipt und ich habe immer 110grad seit meinem kauf, und es bleibt bei 110grad und steigt nicht! Das video ist zwar etwas verwackelt aber Kollege hat es nicht besser halten können leider. Die meisten reden hier so als ob sie mit diesem Ventil 10 Motoren zertört hätten und nun fazit ziehen 😉 immer wieder lustig mit anzohören 😉 Nichtmal ein ventil besitzen, aber es schlecht reden. Achso tut mir leid, ich hab sehr genau geschaut, aber ich konnte nirgendwo erkennen das er falschluft zieht! Anscheinend war dein Ventil kaputt 😉 Ich hab über splitter ventile nichts schlechtes gelesen bis jetzt. Es soll sogar den lader schonen und nicht zerstören! und jaa 50cent ist halt lustig, vorallem beim fahren! 50cent sitzt bei mir auf dem rücksitz und rappt live 😁 MFG Ps: bei 170tkm geht die party erst richtig los 😉 Ich habe das ventil gekauft weil er gechipt ist und ich den lader mehr schonen wollte! Sound ist nur nebensache!
Zitat:
So einige Punkte! Der wagen ist gechipt und ich habe immer 110grad seit meinem kauf, und es bleibt bei 110grad und steigt nicht!
Hallo,
das ist auf alle Fälle nicht normal, ich hätte den erst überhaupt nicht gekauft bei der Temp Anzeige.
Zitat:
Die meisten reden hier so als ob sie mit diesem Ventil 10 Motoren zertört hätten und nun fazit ziehen 😉 immer wieder lustig mit anzohören 😉 Nichtmal ein ventil besitzen, aber es schlecht reden.
Warum regst du dich so auf, hier sind Leute die schon über 10 Jahre Erfahrung mit dem TT haben.
Zitat:
Ich habe das ventil gekauft weil er gechipt ist und ich den lader mehr schonen wollte! Sound ist nur nebensache!
Genau diese Aussage zeigt, dass du die Funktion des Ventils und die Wirkungsweise nicht verstanden hast.
Du erreichst genau das Gegenteil.
Durch den geschlossenen Kreislauf wird unter anderem der Lader auf Drehzahl gehalten.
Du bläst ein Teil der Luft ins Freie die normal den Lader auf Drehzahl hält.
Lies dir mal die Funktion durch hier ist das ganz gut erklärt. Wenn du nur ein wenig technisches Verständnis hast dann wird dir klar, dass das ein Schuss in den Ofen war.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
.... Achso tut mir leid, ich hab sehr genau geschaut, aber ich konnte nirgendwo erkennen das er falschluft zieht! Anscheinend war dein Ventil kaputt 😉 ....
Kaputt war es definitv nicht. Es war so konzipiert.
Bau es nochmal aus und puste mal in die Trötenöffnung, wenn es geschlossen ist. Du hast einen offenen Durchgang zur Druckseite.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß das Ventil auf einmal anders gebaut wird.
Ich will es dir ja nicht schlechtreden.... aber so schonst du deinen Motor keinesfalls.
Mfg